Es mag jetzt vielleicht von vielen belächelt werden, aber ich habe mal diverse "Unterhaltungen" mit Chat GPT üver FGR geführt.
@ariadne Laut Chat GPT ist die Kapitalerhöhung bereits abgeschlossen und es gab keine Verlängerung, Quellennachweise gab es aber nicht.
@all macht es alle mal selbst. Es ist keine Glaskugel, die einem alle Unsicherheiten nimmt, aber es ist ein gutes Instrument zur Recherche. Man kann nach allen möglichen Szenarien fragen und unter Einbeziehung frei wählbarer Voraussetzungen (z.B. Abnahmeverträgen mit Breedon zu bestimmten Preisen pro Tonne und verschiedenen Abnahmemengen) Kursprognosen schätzen lassen. Man kann sich aufzeigen lassen, wie FGR im Vergleich zu den Mitbewerbern aufgestellt ist, ob gewisse Liefermengen realistisch sind, wie es mit der Diversität der Produktpalette aussieht Man kann schätzen lassen, wie wahrscheinlich eine mögliche Insolvenz vor Erreichen der Proftabilität sein könnte (hier belief sich die Schätzung auf 10-20%) und noch vieles mehr.
Alles in allem hält Chat GPT FGR wohl für die beste Wahl in diesem Sektor. Das denken wohl alle Investierten, sonst währen sie es nicht. Bereits laufende Geschäfte mit verschiedenen Kunden, deren Anzahl kontinuierlich wächst, die Vernetzung mit Forschungseinrichtungen wie GEIC, die laufende Zusammenarbeit mit Breedon, aber auch die herausragende Qualität der Produkte, sowie die Reinheit des verfügbaren Graphits waren da nur einige Punkte...
Was ich wirklich gut daran finde ist, dass das eigene Wunschdenken nicht in die Antworten einbezogen wird und, dass Chat GPT ein viel besseres und schnelleres Instrument zur Recherche ist, als alles andere was ich kenne.
Mir hat es geholfen, mich noch deutlich wohler mit meinem Invest zu fühlen, ohne zu glauben, mir da etwas schön zu reden.
...werde ich jetzt regelmäßig in Bezug auf Entscheidungshilfe als Werkzeug mit einbeziehen, macht es doch auch mal...oder vielleicht macht ihr es ja längst.
Schönes WE und Grüße aus dem Norden. |