sagen wir export wird um 10% gekürzt - fakt! verknappung also wird der preis für SE wohl steigen - fakt? sagen wir der preis steigt nur um 15% macht CRE immer noch soviel umsatz 2011 wie 2010(beim export) - fakt! da SE immer noch sehr billig sind wird die preissteigerung aber eher viel höher ausfallen - siehe kursanstiege lynas arafura ect. - vermutung! export lockerung - CRE verkauft mehr SE zu gutem preis export kürzung - CRE verkauft SE zu besserm preis ich kann es drehen und wenden wie ich will - CRE ist immer der Gewinner @kalle50 du scheinst dich mit dem thema beschäftigt zu haben - habe ich einen denkfehler in meiner theorie? lynas fäng frühestens ende 2011 an zu fördern - keine ahnung was es sie kosten wird und ob dann nicht china einfach wieder billiger verkauft arafura fördert erst in ein paar jahren - wahrscheinlich 2014/2015 der rest wie du auch schon gesagt hast vielleicht nie kosteneffizient als der hype um seltene erden losging standen diese firmen alle so um 20 - 30 cent. lynas und arafura sind nun im eurobereich, verkaufen aber noch null und nix an SE CRE aber dümmpelt bei 30 cent rum und verkauft als einzige SE einen rohstoff der immer knapper zu werden scheint. faires kursziel im augenblick für CRE ohne fantasie (sollten kurse von lynas arafura gerechtfertigt sein) sehe ich bei mindestens 2Euro alles nur meine meinung - keine vk oder k empfehlung gruß faltblatt |