Keine Auswirkungen wir das haben. Volkswagen, Mercedes, BMW oder zusammenfassend einfach alle großen Automobilhersteller welche alle Kunden bei SHW sind, werden weiter Autos Über dem Absatz in 2015 produzieren. Großbritannien wird weiter Autos aus der EU beziehen und umgekehrt. Warum sollte das jetzt anders sein? Das Währungspaar wird sich kurzfristig auswirken aber dies ist nur ein einmaligerer Effekt der nach einigen Monaten wieder verschwunden ist. Ob EU oder nicht EU, Autos werden immer verkauft nicht weniger und nicht mehr. Interessant fand ich ein Statement vom Wochenende:
"2016 und 2017 würden in Großbritannien deutlich weniger Autos verkauft werden, so Dudenhöffer. Waren es 2015 noch 2,63 Millionen verkaufte Neuwagen in Großbritannien, so sinkt diese Zahl seiner Prognose zufolge 2016 auf 2,45 Millionen und 2017 auf 1,9 Millionen. "Ab 2018 hat sich die Lage nach unserer Einschätzung wieder gefangen, der englische Automarkt erholt sich und wird um das Jahr 2020 sein früheres Niveau erreichen."
Der Herr besitzt eine Glaskugel. Wilde Spekulationen treffen den Markt und machen die Anleger nervös. Schön ist aber, dass sich die Aussage ab 2018 exakt mit der des Vorstandsvorsitzenden von SHW deckt. Starkes Wachstum im Umsatz ab 2018. Ich für meinen Teil glaube, sollten wirklich etwas weniger Autos verkauft werden, wird das SHW überhaupt nicht zu spüren bekommen. |