Advanced Medien - Hammerzahlen

Seite 27 von 81
neuester Beitrag: 20.12.13 11:22
eröffnet am: 13.04.07 17:24 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 2010
neuester Beitrag: 20.12.13 11:22 von: tschoess Leser gesamt: 286039
davon Heute: 152
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 81   

02.10.08 09:06

110466 Postings, 8924 Tage KatjuschaUnd beim Euro läuft derzeit auch alles pro AIA

Scheint alles nicht zu helfen.  

02.10.08 15:12

958 Postings, 6800 Tage luckypeterAlle total gaga

Bei 1,54 Aktien verkaufen!!!

Was haben wir hier bloß für Leute an Bord gehabt.

Hoffentlich sind die Verrückten und Zocker bald hier raus.

Aber irgendwann gehts aufwärts. Nur Mut den wenigen vernünftigen hier. Unsere Zeit wird kommen.

100 pro  

02.10.08 15:25

958 Postings, 6800 Tage luckypeterOrderbuch

Hier hat wohl einer bei 1,50 einen Wall ins orderbuch gestellt. 130 000 als Barriere nach unten ?

Was gibt denn eigentlich die Charttechnik her ? Kann mir das jemand erläutern.  

02.10.08 17:32

317 Postings, 6752 Tage BambuleDer Finanzvorstand kauft weiter...




Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
--------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Biewald
Vorname: Peter
Firma: Advanced Inflight Alliance AG

Funktion: Geschäftsführendes Organ

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0001262186
Geschäftsart: Kauf
Datum: 30.09.2008
Kurs/Preis: 1,60
Währung: EUR
Stückzahl: 4000
Gesamtvolumen: 6400
Ort: ausserbörslich

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: Advanced Inflight Alliance AG
Schellingstr. 35
80799 München
Deutschland
ISIN: DE0001262186
WKN: 126218  

02.10.08 17:59

317 Postings, 6752 Tage BambuleVorstand kauft

auch hinzu

Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0001262186 Geschäftsart: Kauf Datum: 30.09.2008 Kurs/Preis: 1,56 Währung: EUR Stückzahl: 4950 Gesamtvolumen: 7752 Ort: ausserbörslich
 

02.10.08 19:42
1

2128 Postings, 7696 Tage thanksgivin@luckypeter

Advanced - Chart: Abwärtsbewegung triff langerfristigen Aufwärtstrend.
-----------------------------
-----------
Hier wurde eine Signatur gelöscht...
Angehängte Grafik:
advanced_0210.gif
advanced_0210.gif

06.10.08 19:38

958 Postings, 6800 Tage luckypeterNa, alle geschockt?

06.10.08 22:17

110466 Postings, 8924 Tage KatjuschaLief doch heute halbwegs gut für AIA

Wenn ich mir mal den TecDax anschaue, dann sehe ich da 15 von 30 Werten mit Verlusten über 10%.

Was mich bei AIA immernoch verwundert, sind diese hohen Blocktrades über teilweise bis zu 100.000 Stück.

Wichtiger wird sein, was wir im November für News bekommen. Hoffe auch ne gute Präsentation auf dem EK-Forum, und Zahlen die den Trend bei der Geschäftsentwicklung bestätigen.

Zumindest die 2,0 € dürften wir relativ schnell wieder sehen, auch wenn das immernoch ne klare Unterbewertung darstellen würde.  

07.10.08 06:14

958 Postings, 6800 Tage luckypeterich persönlich

glaube nicht, daß wir so schnell auf 2€ gehen werden. Die riesigen Kursverluste bei den meist "unschuldigen" Nebenwerte zeigen, daß der Deutsche an sich das Vertrauen in Aktien verloren hat und überall aus Panik sein Geld aus Aktien zieht. Ob die wieder kommen? Kann ich mir sehr schwer vorstellen, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit.
 Bin mir fast sicher, daß die Zahlen gut werden, aber es wird wieder nicht honoriert werden. Jedenfalls nicht in der Bewertungsform, in der es die ganze Zeit üblich war. Vielleicht gehts ja heute mal nach oben, nachdem AMILAND so etwas wie einen Turnaround in seiner Verkaufsorgie gestern abend gesehen hat.  

07.10.08 11:59

317 Postings, 6752 Tage Bambule2€ sind weit weit weg

jetzt wird erstmal im Süden nach Land gesucht.

Die Risikoaversion nimmt zu, das ist nicht das beste Umfeld für die AIA Aktie.  

07.10.08 13:04

110466 Postings, 8924 Tage KatjuschaDer Markt ist einfach total krank. Aber

ich hab gestern im Orderbuch bis 1,9 sehen können. Da standen eher wenig STücke im Ask.

Das Problem ist, das derzeit ins Bid geschmissen wird, als wenn's kein morgen gäbe. Das ist aber nicht nur bei AIA so.

Ich bleib aber dabei, dass AIA sehr schnell wieder bei 2 € sein kann. Dafür muss sich "nur" der Markt wieder stabilisieren. Nur wann wird das sein?

Aktuell wird bei vielen Nebenwerten bestimmt auch geshortet. Bietet sich ja geradezu an. Ich frag mich immer, wieso manche Leute nicht einfach Puts/Shorts auf die Indizes kaufen und damit ihre Depots absichern. Stattdessen gehen sie zu jedem Kurs aus den Aktien raus. Hirnrissig.  

07.10.08 13:19
1

1568 Postings, 7130 Tage megalithmit erster Abstauberposi. wieder eingestiegen

irgendwann muß mal den Anfang machen........., meist am besten wenn allgemein die Lichter aus gemacht werden .........

Für AIA spricht:

-  verbessertes $ / €  Verhältnis als vor Monaten.....

-  wesentlich niedrigerer Ölpreis als vor Monaten......

-  Weltmarktführer und einzige AG in seinem  Bereich...... Übernahme ?

-  mit noch nicht einmal 20 Mio. bewertet,  bei über 100 Mio. Umsatz .....

-  KGV zwischen 3 und 4 auf Basis 2008 ......

dagegen spricht:

-  die momentane Untergangsstimmung und die allgemeinen wirtschaftlichen Aussichten ........

-  und der / die abgebenden Instis ........allerdings scheint da aber auch jemand die Hand auf zu halten die gehandelten Blöcke in den vergangen Wochen lassen das zu mindest vermuten .......

also für mich Anfangsposi.  und ganz oben auf der Einkaufs-/Watchliste.......

Gruß
megalith  

07.10.08 15:04

317 Postings, 6752 Tage BambuleAIA

dafür spricht:

- selbst im Zeppelin bestand schon eine Nachfrage nach IFE
- simples Geschäftsmodell

dagegen spricht:

- das Gespann O.Dauer / Fr. Rehm



 

07.10.08 18:05

317 Postings, 6752 Tage BambuleWow,

was für ein Hammer.

 

07.10.08 19:33

958 Postings, 6800 Tage luckypeterLächerlich

07.10.08 19:38

958 Postings, 6800 Tage luckypeterUnglaublich

Der Aktienhandel mit AIA ist zum Kinderspielplatz geworden. Trotzige 3jährige ohne jegliche Vernunft haben sich hier versammelt. Ein Statement der Firma wird wahrscheinlich auch nichts nützen, da sie noch nicht lesen gelernt haben.  

07.10.08 20:57

110466 Postings, 8924 Tage KatjuschaWas mich auch immer nervt, ist das Verhalten bei

L&S.

Jeden Abend wird dort extrem runtergetaxt und damit schon die Richtung für den nächsten Tag vorgegeben. Was soll der Mist? Der größte Umsatz wurde heute bei 1,50 € gemacht und geschlossen hat man sogar drüber. Trotzdem wird bei L&S au 1,36 € getaxt. Das ist doch fast schon kriminell.  

07.10.08 23:18

317 Postings, 6752 Tage Bambule@lucky

Was für ein Statement soll den kommen von der "Firma"?

Man hätte ein Zeichen setzen können, indem man das ARP fortsetzt, bisher nicht erfolgt.
Man hat ein Prognose angekündigt gehabt, obwohl man nichts was wichtig ist auch nur annährend prognostizieren kann,  laut eigenem Bekunden.
Und man musste (welch Wunder!) von der Prognose Abstand nehmen, und dies wohlgemerkt erst auf Nachfrage bei der IR.
Desweiteren bringt man am 26.09 ein Aktionärsbrief, der jeder Beschreibung spottet. Da hätte man ein Statement machen können zur Lage der Firma, 9monats Geschäftsverlauf etc.  ein zwei Sätzchen, ohne Zahlen , man ist zufrieden, stabil etc.

Es kam NIX   0,0  so sieht es also aus, wenn Dauer + Rehm Vertrauen wieder gewinnen wollen.

Kannst du dich noch an die HV erinnern? Da kommt doch der Vorstand der für das Jahr 07 sich eben erst ein nettes variables Gehalt abgeholt hat, für 07! wohlgemerkt, doch tatsächlich an mit einem AOP das in seiner Ausgestaltung der absolute Hohn ist.

Was für ein Fauxpas! Wie kann man seine Aktionäre nur derart vor den Kopf stossen.
Da ist doch keinerlei Takt oder Ehrgefühl vorhanden, ganz zu schweigen von einem Nachdenken über die Aussenwirkung und Darstellung von AIA. Du kannst es dir aussuchen, Raffgier oder kein Glauben an eine pos. Kursentwicklung.

Da ich Dauer + Rehm nicht für dumm halte, muss ich wohl von bösartig oder mutwillig ausgehen.
AIAs Problem ist eben das gelesen wird und noch viel schlimmer man merkt es sich.

Ich hoffe der auslaufende Vertrag mit Lufthansa zum Jahresende und die Neuverhandlung, fällt in der Größe nichtmehr unter Kursbeeinflussende Nachrichten, sonst haben wir wieder dieses  "wir warten auf die Unterschrift" der zuständige ist im Urlaub etc.

Das in dem Marktumfeld geworfen wird, ist vollkommen normal. AIA ist markteng, hat eine finstere Vergangenheit, bringt halbjährlich Zahlen, der jetzige Vorstand hat Vertrauen verspielt, Porzelan zerschlagen, die IR scheint auch nicht die selbstgefällige Darstellung des Vorstandes in den Griff zu bekommen oder gar das Anleger-zu und vertrauen in AIA.

Vertrauen ist für AIA immanent wichtig, aber das scheint das Management wenig zu kümmern. Meine Empfindung.

----------

Unterbewertet ist man nur , falls man das Ergebnis das hier im allg. angenommen wird in 08 auch erreicht, besser noch gleich in 09 bestätigen kann.

Von den Blocktrades abgesehen, sind einfach keine Käufer da, und man konnte heute und auch die Tage schon sehen 10k hingestellt und dann drunter mit 200 Stk mal ein bisschen runtergetastet und auf den Zahn gefühlt, und dann hat auch mal einer das Handtuch geworfen. Panik sieht anders aus.
Wenn wirklich einer sammelt, holt er mehr Stücke mit der 130k auf 1,50 Methode.

Und es ist auf Xetra nunmal ein mächtiger Hammer LOL , eigentl. relativ typisch für ein AIA Tief.
Wie der im Tagesverlauf umsatzseitig zustande kam, da fragt doch später wieder keiner dannach.
 

08.10.08 01:49

317 Postings, 6752 Tage BambuleWenn aus dem Käufer- ein Verkäuferstreik wird, ...

ist das Ende erreicht.

frei nach Metropolis  

08.10.08 02:48

110466 Postings, 8924 Tage KatjuschaSeh ich auch so

Irgendwann müssen doch die Verkäufer bei den unterbewerteten Aktien mal die Schnauze voll haben, sich zu immer tieferen Kursen abzocken zu lassen.

Dummerweise gibts aber eben auch Shorties, für die das aktuell ein Paradies ist, da kaum Käufer im Markt sind und die Stimmung so mies ist, das da auch kaum Widerstand zu erwarten ist. So kann man Kurse schnell mal 10% runterbringen und dann auf die nervösen Anleger im Ask bauen, um sich nur 2-3% höher wieder einzudecken. Macht 7% Gewinn für den Shortie.
Dazu kommen dumme Leute, die auf Kredit gekauft haben und den ganzen Wahnsinn noch verschärfen.

Man kann nur auf gute News beim EK-Forum hoffen, um dem ganzen Mist ganz schnell ein Ende zu bereiten. Heute Abend konnte man im Orderbuch wieder bis 1,9 € sehen. Da standen keine 30k bis 1,9 €. daran erkennt man wie schnell es raufgehen dürfte, sobald der ganze Mist vorbei ist. Ist eben nur die Frage wann es vorbei ist.  

08.10.08 05:49

958 Postings, 6800 Tage luckypeter@bambule

 Es ist noch gar nicht lange her, da hab ich genau Deine Argumente hier geäußert und hab mir Sachen vorwerfen lassen(ich bin ungeduldig, ich motze rum).  Die Firma pfeift auf die Veröffentlichung für uns wichtiger Informationen. Die interressiert es nicht, ob wir uns im Alltag Gedanken um unser Geld machen.
 Solch eine Prognose anzukündigen und sie dann später einfach unter den Tisch fallen zu lassen ist der blanke Hohn. Auch jetzt in diesen schlimmen Tagen ist es denen egal, ob Aktionäre in Scharen davonlaufen. Irgendwann in 1 Monat kommt mal wieder ein Aktionärsbrief in dem nur unwichtige Sachen (siehe Brief zur Preisverleihung) drinsteht.
 Ich  persönlich fühle mich wirklich nicht gut umsorgt. Die Standartbriefe und adhocs der Firma sind zwar da, aber mir fehlt irgendwie das Bemühen seine Aktionäre richtig aufzuklären und das Gefühl Teil der Firma und deren Philosophie zu sein.
 Und für die, die jetzt schreiben, ich soll verkaufen.

Nochmal. Das Geschäftsmodel gefällt mir. Ich bin überzeugt, daß es funktioniert und ich verkaufe nicht.  

09.10.08 10:53

348 Postings, 6403 Tage fgthschön das...

meine order zu 1,35 gestern Abend noch ausgeführt wurde :-))  

09.10.08 11:20
1

348 Postings, 6403 Tage fgthDauer kauft

DGAP-DD: Advanced Inflight Alliance AG
DGAP-DD: Advanced Inflight Alliance AG (News/Aktienkurs) deutsch

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich. -------------------------------------------------- ----------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Dauer Vorname: Otto Firma: Advanced Inflight Alliance AG

Funktion: Geschäftsführendes Organ

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0001262186 Geschäftsart: Kauf Datum: 08.10.2008 Kurs/Preis: 1,4657 Währung: EUR Stückzahl: 4000 Gesamtvolumen: 5862,80 Ort: außerbörslich

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: Advanced Inflight Alliance AG Schellingstr. 35 80799 München Deutschland ISIN: DE0001262186 WKN: 126218

Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 09.10.2008

Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP ID 7463

ISIN DE0001262186

AXC0058 2008-10-09/11:06





Klicken Sie hier, um weitere aktuelle Nachrichten zum Unternehmen zu finden:

  ADVANCED INFLIGHT ALLIANCE  

09.10.08 23:41

317 Postings, 6752 Tage Bambule@katjuscha

Wo stand eigentl. das AIA beim EK Forum ist?

-------

Aktienkauf auf Kredit hatten wir um 2000 reichlich, auch in Nebenwerten.
Immo sehe ich das nicht wirklich, zumindest nicht bei Kleinanlegern und Werten wie AIA.
Das wurde alles nach 2000 ausgelöscht. In den letzten Jahren hatte ich immer eher Unterhaltungen in der Art, -Waaas du hast Aktien, das wär mir zu heiss, unsicher neee , nein, kopfschüttel.
( Typisch bei Dax 7000 haben sich die ersten gefunden im Bekanntenkreis, die langsam wieder ein paar Stücke hatten, meist in sicheren Blue-chips, man hat ja aus den Neuen Markt Pleite Pommesbuden gelernt. )
Wenn ich mich dann mal erkundigt habe, ja was macht ihr denn?
- Wir haben einen Fonds/ - sparplan.
Was denn für einen?
- ja ähm nachdenk ..... ein Aktienfonds mhhh.
Ok, verstehe.

Viele kannten weder den Namen des Fonds noch dessen Inhalt, wenn ein Bruchteil derer jetzt über Krise/Gold panikartig aus den Fonds raushüpfen, sollte dies normalerweise die Dax,MDax,Tec-SDax Werte mehr beuteln als so "Klitschen" wie AIA. Da ein verkaufen müssen, der Fonds, nur bedingt gegeben ist, bzw. zum teil mögl.weise schon erfolgt -> Blocktrades.

Na mal schauen, die Fallgeschwindigkeit is immo immens hoch bei Dax und co. das kann nicht ewig so gehen.
CEO und CFO kaufen Aktien,  daraus kann man schliessen das zumind. in Q 1-3 alles recht normal lief.

Einer könnte bei AIA übrigens noch auf Kredit unterwegs sein ;-) aktienperformer.de
12mon Ziel 6,50€
24mon Ziel 8,10€


 

13.10.08 16:59

110466 Postings, 8924 Tage KatjuschaFreitag gab es mehrere Insiderkäufe und einen

Übertrag.

Herr Biewald und Herr Niewarra haben Stücke gekauft. Herr Dauer hat 16.000 Stück an Frau Rehm übertragen, was eindeutig steuerliche Gründe haben dürfte.  

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 81   
   Antwort einfügen - nach oben