Advanced Medien - Hammerzahlen

Seite 30 von 81
neuester Beitrag: 20.12.13 11:22
eröffnet am: 13.04.07 17:24 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 2010
neuester Beitrag: 20.12.13 11:22 von: tschoess Leser gesamt: 292899
davon Heute: 103
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 81   

18.12.08 16:26

317 Postings, 6792 Tage BambuleNeue DDs

18.12.2008 15:34
DGAP-DD: Advanced Inflight Alliance AG

DGAP-DD: Advanced Inflight Alliance AG (News/Aktienkurs) deutsch

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich. -------------------------------------------------- ----------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Berndt Vorname: Dagmar

Beziehung zur Person mit Führungsaufgaben: Ehe- oder eingetragener Lebenspartner Angaben zur Person mit Führungsaufgaben Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0001262186 Geschäftsart: Kauf Datum: 16.12.2008 Kurs/Preis: 1,50 Währung: EUR Stückzahl: 10000 Gesamtvolumen: 15000 Ort: Xetra

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: Advanced Inflight Alliance AG Schellingstr. 35 80799 München Deutschland ISIN: DE0001262186 WKN: 126218

Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 18.12.2008

Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP ID 8544

ISIN DE0001262186

AXC0168 2008-12-18/15:34  

19.12.08 14:25

317 Postings, 6792 Tage BambuleO.D. schlägt wieder zu...

Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0001262186 Geschäftsart: Kauf Datum: 18.12.2008 Kurs/Preis: 1,46 Währung: EUR Stückzahl: 10000 Gesamtvolumen: 14600 Ort: Xetra  

29.12.08 16:31

960 Postings, 6840 Tage luckypeterWeihnachten zu viel Geld ausgegeben ?

Geldnöte? Müßt Ihr jetzt noch Aktien verschleudern/verschenken ?  

Wir werden doch die verdammte Aktie auf ein KGV von 3 bringen.

Oder darunter ?

Hier hat sich eine Horde von Aktionären versammelt über die ich mittlerweile nur noch lachen kann. Geht in die Spielbank. Da habt Ihr mehr Chancen auf blödsinnige Aktionen.  

30.12.08 09:56
1

110583 Postings, 8964 Tage KatjuschaWie merkwürdig die Situation ist, zeigt ein

einfacher Vergleich.

Vor genau 3 Jahren (also Ende 2005) stand der Aktienkurs bei 2,0 € und die Marktkapitalisierung lag bei 33,0 Mio €. Advanced Medien machte damals 26 Mio € Umsatz und 1,5 Mio € Gewinn.

Heute notiert der Aktienkurs bei 1,4 € und die Marktkapitalisierung liegt bei 20,5 Mio €. Allerdings macht Alliance Inflight heute leicht über 100 Mio € Umsatz und etwa 5 Mio € Gewinn.

Über den Daumen gepeilt, hat das Unternehmen seit 2005 seinen Umsatz und seinen operativen Cashflow pro Jahr ver4facht. Die Marktkapitalisierung ist im gleichen Zeitraum um über 35% gefallen.

Was soll man da noch sagen? ...  

30.12.08 10:01

40 Postings, 5760 Tage toreeerichtung norden

klarer verdoppulungskandidat  

30.12.08 11:59

317 Postings, 6792 Tage BambuleUmsatz , Cashflow x 4 = MCap x 0,7 ?

Es muss noch einen Grund für dieses Kursverhalten geben, blödsinnige Aktionäre alleine werden es nicht sein.

Guten Rutsch, also ein gesundes Neues und erfolgreiches Jahr 09.  

30.12.08 12:08
1

110583 Postings, 8964 Tage KatjuschaDa spielt sicherlich die herbe Enttäuschung

Mitte 2007 noch eine wichtige Rolle. Seitdem hat zwar AIA mehrmals überzeugt, aber die Börsenstimmung ist im gleichen Zeitraum immer schlechter geworden. Insofern kann es gut sein, dass seit Mitte 2007 die Entwicklung des Unternehmens immer positiver wurde, aber die Anleger das nicht gewürdigt haben, weil sie es entweder nicht mitbekommen haben oder sie nicht anlegen konnten/durften. Nebenbei gabs Anfang 2008 noch den starken Anstieg des Ölpreises, was AIA nicht gerade entgegen kam. Seit Juli gehts zwar steil beim Öl bergab und jetzt sogar auf 5 Jahrestief, aber seitdem crashen halt auch die Aktienmärkte.

Normalerweise spricht also alles dafür, dass AIA ohne wirklichen fundamentalen Grund so tief steht. Solche Chancen sollte man eigentlich nutzen. Derzeit fällt mir kein wirklicher Grund ein, wieso die Aktie kein Kauf sein sollte. Ich sehe eigentlich überwiegend Kaufgründe und nur 2 potenzielle Risiken. Das größte Risiko sehe ich in Währungsturbulenzen. Aktuell kommen die Währungen (USD/CAD und EUR/USD) aber AIA noch entgegen.
-----------
- Arbeit versaut das ganze Leben -

Copyright: biergott

30.12.08 17:27
1

842 Postings, 7352 Tage jumitKAUFE KAUFEN KAUFEN ... oder denkt Ihr

Vielleicht das die Ihre Aktien zurückkaufen weil sie so schlecht sind. Ich denke mal wir werden eine Riesige Überraschung erleben. Die Aktienanzahl ist wie weit zurück gegangen, wer kennt die Zahlen - ich leider nicht. ABER wenn ich mir die Aktienrückkäufe anschaue und die ANzahl der Aktien anschaue die der Vorstand sich einhamstert, dann gibt es dafür nur 3 Gründe 1. Aktienkurs stützen :-( - warum stützen, die kaufen nur bei guten Tiefpreisen ein :-) 2. Da will einer Vorkehrungen treffen, damit es nicht zu einer Feindlichen Übernahme kommten kann . . . 3. Da nutzt einer die Change der "Kriste - ich kann das Wort nicht mehr hören sorry - " und nimmt die MAsse vom Markt um die Wert je Aktie wieder zu erhöhen, denn da Glaubt "einer" an den Erfolg in den nächsten Jahren und den sieht die Wert der Aktien weit über den Erwartungen. Ich persönlich bin für Punkt 3! Guten Rutsch und ein Erfolgreiches neues Jahr 2009 - ich persönlich habe 2 große Ziele! 1. Mein Aktiendepot wird wachsen so oder so, denn ich habe die Gunst der Stunde genutzt.... 2. Ich werde meinen 1. Marthon mit 40Jahren laufen, nachdem ich mit 39Jahren abgeschrieben wurde. www.mit40-42.de ! MEHR braucht es nicht im nächsten Jahr um mich Glücklich zu machen.

-----------
"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Superzahl!"

31.12.08 15:06

317 Postings, 6792 Tage Bambule4. Grund

Aktionärsverarsche und Übernahmeangebot.

31.12.08
Kurs     1,32 €
MCap 19,14 €

O.D. hat keinerlei Vertrauen zurückgewonnen in 2008 und gehört seines Postens enthoben, ebenso wie die IR Beauftragte aka Lebensgefährtin Rehm.
Ich glaube bei Ochners KST werden Retter gesucht...

---
Jumit viel Erfolg beim Marathon.
Ein gesundes Mittelmass zwischen mit 39 abgeschrieben sein und Marathonextremismus ist Dir dann wohl zu wünschen für 2009 und folgende.  

02.01.09 20:22

960 Postings, 6840 Tage luckypeterBörsenjahr 2009

Ein sehr seltsamer Börsenauftakt, wie ich finde. Sehr hoher Umsatz, den ganzen Tag auf dem selben Kurs. Dazu ein Plus von über 10%. Aber egal. So kann es weiter gehen.
 Schade ist nur, daß die Aktie mittlerweile zu einem Spielball von ein paar Leuten geworden ist und man sitz jeden Tag da und überlegt, was das wohl wieder heute zu bedeuten hat.
Die Fundamentalen Daten haben hier schon lange keinen Einfluß mehr auf den Kurs. Eigentlich der Grund warum ich damals eingestiegen bin.  

02.01.09 22:16
1

110583 Postings, 8964 Tage KatjuschaNoch ist das nach wie vor mit dem gleichen

Argument erklärbar.

Es will irgendein Großaktionär raus, und der/die Käufer konnten sich bei 1,4-1,6 € mit diesem Verkäufer einigen. Die Käufer sitzen dabei am längeren Hebel, wodurch der niedrige Kurs in dieser engen Range zustande kommt.

Allerdings hätte ich erstens erwartet, man wäre zum Jahresende fertig und zweitens versteh ich nicht wieso man das über Wochen hinzieht. Man könnte ja 2-3 Blocktrades über jeweils 200-300k vornehmen. Stattdessen immer diese Tage mit 50-100k Umsatz, aber in vielen einzelnen Trades. Schon etwas merkwürdig.
Könnte natürlich sein, dass sich Käufer und Verkäufer nicht kennen. Dann macht es trotzdem Sinn was ich oben geschrieben habe. Man hat sich halt an der Börse gefunden, aber der/die Käufer wissen nicht, wie viele Stücke der Verkäufer noch hat.

Mal sehn, vielleicht bekommen wir ja in Kürze wieder Insidermeldungen. Aktuell erinnert mich das alles stark an den Herbst 2006.
-----------
- Arbeit versaut das ganze Leben -

Copyright: biergott

05.01.09 16:45

960 Postings, 6840 Tage luckypeterDas sind sie wieder

Die blödsinnigen Aktionen


10 Aktien verkaufen!!!

Wie bescheuert muß man da sein.

Ich denke jedesmal :irgendwann sind die  Ahnungslosen einmal draußen.  Aber sie werden nicht weniger.  

06.01.09 22:12

960 Postings, 6840 Tage luckypeterAktionärsbrief ?

Im ganzen vergangenen Quartal keinen einzigen Aktionärsbrief, keine Mitteilung oder Bekanntgabe der Lage ist wirklich sehr enttäuschend. Man bekommt den Eindruck, daß wir denen vollkommen egal sind. Zu dem ganzen Hin und Hergeschiebe der Aktienblöcke in der letzten Zeit muß es doch irgendwas zu sagen geben, was nicht so streng geheim ist, das die Aktionäre wenigstens ein klein bißchen das Gefühl zu haben, dazuzugehören. Darüber bin ich sehr enttäuscht. Es muß doch für ein normales Unternehmen eine Pflicht sein, die Lage einigermaßen darzustellen, zumal die Zeiten sehr schwierig sind.  Ein Weihnachtsgruß reicht mir da nicht.  

07.01.09 17:24

110583 Postings, 8964 Tage KatjuschaMal wieder nen 100k-Trade

Das ist aber der einzige Trade heute. Oh Mann ...

Ich frag mich was da abläuft. Das Spielchen muss doch irgendwann mal vorbei sein. Oder läuft das wirklich auf ne Übernahme hinaus? Würde mir jetzt aber kein Interessent einfallen.
-----------
- Arbeit versaut das ganze Leben -

Copyright: biergott

07.01.09 18:16

960 Postings, 6840 Tage luckypeterDas Spielchen

ist ne abgekartete Sache und eine never ending Story. Den Aktionären gegenüber eine bodenlose Frechheit. Wir werden im Unklaren gelassen und irgendwann vor die Tatsachen gestellt und basta. Bis dort sind wir die Platz und Aktienhalter und dann die Dummen.  

07.01.09 21:54

960 Postings, 6840 Tage luckypeterKurs Frankfurt

Kann mir einer mal erklären, wieso in Frankfurt jeden Tag der Kurs von AIA runtergetaxt wird, ohne daß Aktien gehandelt werden?  Und warum immer nach unten ? Ich denke ohne Umsatz kein Kurs. Wieso da nicht und was hat das für eine Bedeutung? Würd mich mal echt interessieren.  

09.01.09 13:23
1

317 Postings, 6792 Tage BambuleSpielchen

@Katjuscha
Für einen Weltmarktführer, der 100+ Mio € Umsatz und in 08 wohl zumind. ,30€ EPS hinlegt , dabei grademal 20 Mio MCap hat sollte sich doch ein Interessenten finden. Zur Not macht es O.D ja selber , wie verlautbart.
Er will ja ungebetene Investoren aussen vor lassen, bisher scheint sich das eher auf Kleinanleger zu beziehen LOL.
Es ist jedenfalls interessant zu sehen durch welche Massnahmen ein Einstieg von ungebetenen Investoren begegnet werden soll, durch Kursverfall, Informationssperre und Kleinanlegervertreibung.

Wie sieht eigentl. ein ungebetener Investor aus für O.D. ?, mal abgesehen davon das er seine Machtbefugnisse einschränkt könnte, scheint ihn doch nix zu interessieren.
Mit Korf, Ochner, Kölmel und jetzt Tvede ( Ex-Fantastic AG) scheint er doch immer die Crème de la Crème der Investoren anzuziehen. Zufall ? oder gesellt sich gleich und gleich doch gerne, wie der Volksmund sagt.

Das die Situation an Herbst 2006 erinnert ist eine sehr gute Beobachtung.
Mal schauen wie man diesmal die Sau durchs Dorf treibt.  

12.01.09 22:26

6 Postings, 5738 Tage KaindeWarten wir mal ab.......

Hi,
ich bin schon lange in AIA investiert und finde den aktuellen Kurs auch ziemlich zu kotzen. Aber wenn man die aktuellen Käufe der Vorstände sieht, dann bin ich nicht nur wieder ruhiger geworden, sondern habe auch noch nachgekauft. Zum Nachkaufen ist der Kurs ja irgendwie wunderbar und man kann es doch abwarten, dass der Kurs mal richtig abgeht. Da habe ich auch kein Problem, wenn eine Verdoppelung erst in z. B. einem Jahr erfolgt. Aber "schaun ma moi" was 2009 so alles bringt. Das Geschäft läuft doch, AIA verdient richtig Kohle und die Analysten stufen die Aktie bis 4,50 € ein. Vielleicht, wie im Forum schon mal geschrieben, bekommen wir irgendwann mal eine Dividende. Alle Aktiengesellschaften bei denen sich die Geschäftszahlen/Aufträge massiv verändert haben mußten das per Adhoc melden. Von AIA hat man nichts gehört. Ist doch möglich das es einfach läuft und läuft und läuft.  

13.01.09 03:05

960 Postings, 6840 Tage luckypeterHi Kainde

Natürlich ist das möglich,daß es läuft. Wahrscheinlich sogar gut.
Es ist bloß erbärmlich, wie wir im Dunkeln gelassen werden. Die Berichterstattung ist dermaßen oberflächlich. Man hat überhaupt nicht das Gefühl informiert zu sein. Diese Pressemeldung könnte bis auf die Personalie auf jedes Unternehmen zutreffen.
Auch der Kursverlauf wird, mittlerweile bin ich davon überzeugt, total gesteuert. Es werden jeden Morgen ein paar Aktien verkauft. Der KURS GEHT NACH UNTEN. Dann werden zig tausend eingesammelt. Und damit der Kurs nicht nach oben abhaut, werden um 15-16 Uhr, je nach Börsenplatz, 1 oder 10 Aktien verkauft. Damit geht der Kurs wieder nach unten und sofort kommt ein etwas größerer Deckel drauf. Somit ist das Feld wieder für den nächsten Tag bereitet. Da die Kleinaktionäre (wer NOCH drin ist, bleibt drin und Einsteigen tut sowieso momentan keiner)hier seit langem keine Rolle mehr spielen, machen Die hier was sie wollen. Dieses System erfährt schon über 4 Monate Anwendung. In all der Zeit wurden riesige Blöcke von manchmal 100000 Aktien pro Tag oder manchmal per trade hin und her geschoben.
Ich gehe sogar noch weiter zurück. Nach dem ominösen Pusher Chat hat irgendwer von denen gemerkt, daß die Strategie falsch ist und diese seltsame Gewinnwarnung gebracht, die im Nachhinein gar nicht soooo   schlimm war. Aber es hat gereicht, die meisten Kleinaktionäre raus zu treiben und selbst zuzuschlagen. Seitdem werden gute Nachrichten in Nebensätzen erwähnt und ständig auf Risiken hingewiesen. Für mich klare Merkmale der Untertreibung. Den Zahlen zufolge läuft das Geschäft, aber wissen darf es keiner.
Von den  ganzen großen Aktienblöcken, die gemacht wurden, hat man bis heute kein Sterbenswörtchen erfahren.
 Auch in diesem jetzigen Aktionärsbrief(der erste seit 4 Monaten) kein Wort über den Geschäftsverlauf 2008 zu bringen (Außer BLABLA) ist unglaublich. Wenn ich nicht von dieser Aktie total überzeugt wäre, hätte ich schon längst die Segel gestrichen. Es ist eine Frechheit. Aber meine Aktien bekommen sie nicht.  

13.01.09 15:32

1568 Postings, 7170 Tage megalithneuster Aktionaersbrief vom 12.01.09

http://www.advanced-inflight-alliance.com/...0112_Aktionaersbrief.pdf

der neuste Aktionaersbriefs liest sich sehr gut.......!!!
weiter kann sich Otto Dauer nun wirklich nicht aus dem Fenster legen ...... da gibt es Vorschriften ......

- das Geschäft in 2008 scheint sehr gut gelaufen zu sein .......

- volle Intergration und besonders erfreuliche und erfolgreiche Geschäftsentwicklung der 2 neuen Töchter .....!

- mit der Entwicklung der Geschäftszahlen analog zur Postionierung ist man sehr zu frieden.....!

- man verspürt weiteres Potenzial das Geschäft vertikal und horizontal weiter aus zu bauen ......!

- verhalten positiver Ausblick fürs neue Jahr......!

- keine direkten Risiken aus der Finanzkrise für das Unternehmen ......!

nach meiner Meinung sieht es nicht so aus, dass hier Instis Aktien abgeben, dafür sind die Spielräume bis zur Meldepflichten nach unten viel zu klein, sie liegen zwischen 1und 2%...... und 1% sind hier gerade mal 145.000 Aktien .....
bei den Umsätzen in den letzten Monaten hätte da schon längst eine Meldung kommen müssen .....!

ich gehe eher davon aus,. dass man hier versucht aus dem Free Float heraus, der immerhin 82% beträgt, zu kaufen ...... und die erste Meldepflicht (3%) kann man hier umgehen indem man über mehre Adressen tätig ist ........

für mich macht der Vorstand gute Arbeit auch wenn das hier vielleicht ein paar etwas anders sehen....... die sollten sich aber mal durch den Kopf gehen lassen, dass es "gläserne Manufakturen" gibt aber keine gläserne AGs .....

er weis wie es um die Firma steht und kauft sich seit Monaten zu günstigen Konditionen ein ..... das sollte Vertrauen geben .......

für die totale Unterbewertung kann er auch nichts, das sind nun mal die momentanen Bedingungen am Markt... und an denen kann er auch nichts ändern.....und in einigen Dingen sind ihm auch die Hände gebunden ......


Gruß
megalith  

13.01.09 15:48
1

110583 Postings, 8964 Tage KatjuschaWas du so alles aus dem Aktionärsbrief rausliest..

3 Seiten über den alten und neuen Aufsichtsrat, und eine Seite allgemeines aber optimistisches Blabla.

Also bei solchen Aktionärsbriefen braucht man sich über den Kurs nicht wundern, und luckypeter wurde darin bestätigt, dass hier wohl mit voller Absicht nicht informiert wird. Ich kann nur hoffen, dass luckypeter wenigstens recht behält, und diese Verunsicherungstaktik dafür dar ist, selbst günstig einsteigen zu können, aber die Zahlen gut ausfallen werden. Eine andere Möglichkeit wäre ja das genaue Gegenteil. Man bringt öfter mal optimistisches Blabla, ohne sich genau festzulegen, und dann kommen üble Zahlen. Allerdings fragt man sich in dem Fall, wieso Insider so stark kaufen.
Allerdings hat das jetzt ja auch nachgelassen. Dauer seine Aussage, wonach er bis zu 25% des GK kaufen könnte, klang für mich auch eher pushermäßig. Mich würds schon freuen, wenn er endlich mal auf 5% aufstocken würde. Dummerweise sind wir erst Ende März schlauer.
Das Unternehmen ist allerdings so oder so klar unterbewertet, denn so stark kann das Ebitda gar nicht einbrechen, um Kurse unter 1,5 € zu rechtfertigen. 2008 und 2009 dürfte das Ebitda über 10 Mio € betragen. Eine Marktkapitalisierung von derzeit nur noch 20 Mio € ist daher ein absoluter Witz.
-----------
- Arbeit versaut das ganze Leben -

Copyright: biergott

13.01.09 16:20

6 Postings, 5738 Tage KaindeDer Börsenbrief war wirklich keine Offenbarung....

....und es kann ja eigentlich nur damit zusammenhängen das der Kurs unten gehalten werden soll. Vielleicht sollten wir uns aber mal überlegen: Warum kauft der Vorstand wie blöd bis zum 23.12.08 und seitdem nichts mehr? Bei mir im Geschäft (Handel) ist seit 05.01. das Jahr 2008 geklärt (bis auf Kleinigkeiten natürlich) und die Zahlen sind bekannt. Das wird doch bei AIA nicht groß anders sein und wenn so ein Vorstand zuviel weiß, dann muß er entweder informieren......oder zumindest darf er das Wissen offiziell nicht nutzen um sein Depot weiter
aufzustocken. Solange O. D. nicht verkauft bin ich absolut ruhig und kann es erwarten......  

13.01.09 16:53

110583 Postings, 8964 Tage KatjuschaVielleicht überlegt er gerade wo er en neues Depot

anlegt, um mit den Aktien aus dem alten Depot (Abgeltungssteuer) nicht ins Gehege zu kommen. ;)

Ich warne aber auch davor, Insidertransaktionen ganz allgemein zu wichtig zu nehmen. Da hab ich schon die obskursten Aktionen gesehen.

Wichtig ist für mich die Entwicklung des Ebitdas und damit auch des operativen Cashflows. Das war in den letzten 5 Quartalen sehr gut. Wenn das nur annähernd so bleibt (also im Schnitt 2,5 Mio Ebitda pro Quartal), dann hat die Aktie 100% Kurspotenzial. In guten Börsenzeiten sogar mehr.

Vielleicht haben ja einige Anleger ja auch noch Respekt vor den veränderten Bilanzdaten (hohe Goodwillposi und Verbindlichkeiten nach der DTI-Übernahme), aber dabei muss halt immer mit dem operativen Gewinn verglichen werden. Sollte DTI so profitabel bleiben, wie zuletzt, dann sieht auch die Konzernbilanz in 2 Jahren sehr schnell viel besser aus. Insofern ist es schon sehr wichtig, was der Vorstand zum Ausblick auf 2009 sagt. Das er da optimistisch ist, würde mich normalerweise beruhigen, wenn da nicht dieser Pusher-Chat Anfang 2007 wäre, der immernoch im Hinterkopf ist. Schon schade, dass man damals so viel Vertrauen zerstört hat.
-----------
- Arbeit versaut das ganze Leben -

Copyright: biergott

13.01.09 17:54

1568 Postings, 7170 Tage megalithKatjuscha

ich lese genau den selben optimistischen/sehr positiv abgefassten Text den du auch liest....., aber ohne dein """Blabla."""

ich dachte du weist das es da Vorschriften gibt und das er sich nicht noch weiter aus dem Fenster legen kann ......

das einzige was er noch hätte bringen wäre eine konkrete Prognose für 2009...... aber dafür ist es doch wirklich noch ein bischen früh .......  

13.01.09 19:58

317 Postings, 6792 Tage Bambulealso megalith

ich lese da auch nur optimistisches Blabla, keine Aussage die konkret ist oder die du für bare Münze nehmen könntest.
Wenn das alles ist können wir uns die Mühe für die Aktionärsbriefe sparen.

"Die Finanzierung schafften wir weitgehend aus eigener Kraft. Ebenso
erfolgreich verlief die Integration des Unternehmens in den Konzern. "

es verlief also "ebenso erfolgreich" wie die Finanzierung "weitgehend" aus eigener Kraft geschafft wurde :-)

man "verspürt" Potentiale, sind nun welche da , sichtbar, belegbar oder mögl.weise doch nicht.

Was mir fehlt und damit würde man sich sicherlich nicht weit aus dem Fenster legen, sind Aussagen zum neu aufgebauten Lab, da hört man 0,0 , lief das den ohne Probleme vom Start weg mit 100% Auslastung...kann ich mir nicht vorstellen, zumindest haben wir da noch spürbares Potential.
Dtis Breakthrough IFE Applications ja worum handelt es sich den dabei, im Produktkatalog scheint es schon Infos zu geben. Wie sieht es mit Dividende konkret aus? jeder 2te Analyst hantiert in Bezug auf AIA damit, wie kommt das? Von O.D. können sie es doch nicht haben, oder?

Zu 2008 hätte ein Satz gereicht, 2008 war das bisher erfolgreichste Jahr der Unternehmensgeschichte für DVN, da ist genug Spielraum und aus dem Fenster gelehnt hat man sich damit auch nicht.

Verwirrend ist für mich auch die Strategie um ungebetene Investoren zu vertreiben, erfolgt das neuerdings wirklich über eine weitgehende Einstellung der IR-Arbeit seit Sept. ist da nicht sonderlich viel passiert. Wenn ich bedenke was man Anfang 2007 für ein Pressefeuerwerk mit Umsatzankurbelung über die SAB von Ochner und Rück gezündet hat bis hin zum Pusherchat, das können O.Dauer und S.Rehm doch erwiesenermassen deutlich besser.
Möglicherweise verfolgt man auch das Ziel durch eine sinkende Marktkapitalisierung als unattraktives Übernahmeziel durchzugehen, ist ein wenig ungewöhnlich aber mögl.weise ja erfolgreich ;-)

Das der echte Freefloat 82% beträgt, da glaubst du doch selbst nicht dran.

O.D. kann nix für die Kursentwicklung ??? Wer hat den Pusherchat verbrochen, wer hat kein vernünftiges Controlling zustande gebracht und hat die Gewinnwarnung zu verantworten mit all dem jämmerlichen drumrum , vom abgesagten Aktionärschat wegen eines Termins über falsche STimmrechtsadhocs un un un , wer hat ewig an Telcast rumgemacht, wer hat sein 1. Standbein nicht frühzeitig standfest bekommen, wer will sich Aktienoptionen zu aberwitzigen Konditionen in die Tasche schieben, wer bekommt für 2007 ein variables Gehalt das keineswegs Leistungsgerecht ist usw.

Über Nebenwerteschwäche, Krisenumfeld usw. kann man heulen wenn man obige Punkte nicht auf seinem Arbeitszeugnis ausweisen muss.

Es gibt Vorstände die sich gegen Übernahmen und ähnliches mit Händen und Füssen wehren, O.D. sagt ja offen und ehrlich kommt zu mir , wenn ihr meine Bedingungn akzeptiert machen wir das.  Ist AIA wirklich im Besitz von O.D. ein Familiienunternehmen das O.D. mit seinem Geld aufgebaut hat, ist mir zumindest neu.
Gelinde gesagt ist das ne Frechheit von nem leitenden Angestellten.

Es soll auch schon Zeiten gegeben haben , da haben Vorstände vorne Publikumswirksam eigene Aktien gekauft und hintenrum still und heimlich ihren eigenen Laden geshortet. Pools um Aktien zu manipulieren, solls auch schon gegeben haben.
Leider sind diese goldenen Abzockzeiten vorbei seit die Bafin gnadenlos durchgreift...  

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 81   
   Antwort einfügen - nach oben