Ich kann deine Gedanken verstehen, weshalb ich das letzte Mal bei 11,6 c't etwa 20% verkauft habe und zu 7,6 bzw 8,5 rück kaufte. Da war der Anstieg aber wesentlich hektischer. Niemals hätte ich alles verkauft, obgleich es natürlich im nachhinein sinnvoll gewesen wäre. Dann hätte ich in 2 Jahren 20% Rendite und bei meinem Glück hätte es dann den GP über Nacht gegeben. Mein Ziel 12/17 ist das selbe wie heute. Ich möchte sehen, was am Ende bleibt. Ich glaube an die Story und ans management, den GP und die Umschuldung. Ich bin überzeugt, dass eine schlanke Steinhoff Gewinne machen wird und kann auch wieder POSITIVE Dividende ( alles andere ist Quatsch) ausschütten kann. Ob wir dann bei 40ct, 80ct oder 1,50€ stehen weiß ich nicht, aber ich bin überzeugt, dass es mehr ist, als die 12ct heute. Viele werden nicht aussteigen bei 15 c't. Die meisten hat es beim Abstieg rausgekegelt... Immerhin gibt's auch noch viele mit EK 25-50ct, dass darf man nicht vergessen. Wie ich schon oft schrieb, Geduld ist gefragt. Mein Tipp an Dich. Wenn du das Gefühl hast es dreht, verkaufe 10-20k. Falls es wirklich weiter fällt, kannst du aus den 20j ggf 30k machen und nebenbei den EK verbessern. Falls es aber doch rasch steigt, kaufst du eben mit leichten Einbußen zurück und freust dich dennoch, da der Zuwachs der restlichen 80-90% deine Anderen Verluste überkompensieren... Easy peasy |