Deine Gedankengänge sind nichts verwerfliches, es ist die typische Kleinanleger Denke. Oder einfach nur die eigene Psyche. Minus hält und sitzt man aus, weil man innerlich überzeugt ist dass es steigt bzw. das Hirn einem sagt, dass man das "-" wieder gutmachen MUSS. Sobald es etwas grünt, wirft man, ist froh über den Gewinn und denkt sich: Diesmal alles richtig gemacht. Und x Tage später, steigt die Aktie weiter und weiter, und kommt eben nicht mehr zurück oder wird abverkauft, wie einst angenommen...weil: War ja schon immer so.
Ich war auch schon bei über -70% Buchverlust, wie viel Minus es momentan sind, weiß ich gar nicht - weil ich gar nicht drauf schaue. Die Steinis sind in meiner Hausbank deponiert - fürs Trading habe ich ein extra Konto. Aber ich hatte auch schon kurz den Gedanken, bei 12 Cent zu schmeißen. Dann kurz in Erinnerung gerufen, weshalb ich hier seit 2 Jahren drin bin.. Also Steini Chart wieder geschlossen und mich nicht weiter damit befasst. Denn für 12 Cent habe ich den Irrsinn und Wahnsinn nicht mitgemacht. Einsatz ist nach wie vor gedanklich abgeschrieben! |