Globex Mining

Seite 24 von 27
neuester Beitrag: 25.04.21 01:31
eröffnet am: 14.03.06 11:26 von: crissi_I Anzahl Beiträge: 658
neuester Beitrag: 25.04.21 01:31 von: Monikazzxpa Leser gesamt: 142788
davon Heute: 37
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27  

08.01.10 08:42

429 Postings, 6305 Tage andrebestnur Geduld...

Du wirst Dich in einem Jahr ärgern, bei diesen Kursen jetzt nicht
mehr nachgekauft zu haben!!! Gruesse  

08.01.10 16:40

2596 Postings, 5638 Tage kalle50@ andrebest

Dein Wort in Gottes Ohr.Hast du den nachgekauft??? Ich hänge da schon mit 6000 Euro drin Bei 1,29 dürfte mehr als genug sein. Bis jetzt aber als vielgepriesener Flopp.  

12.01.10 09:14
1

429 Postings, 6305 Tage andrebestjo

klar hab ich nachgekauft, aktueller EK 1,37 ,...spielt aber auch keine Rolle,
wenn sie bei 1,50 steht, ärgerst man sich...
hier sind übrigens News:
http://ca.news.finance.yahoo.com/s/11012010/28/...roperty-savant.html  

03.02.10 16:48
1

2596 Postings, 5638 Tage kalle50schade höhenflug

insofern man es so bezeichnen kann trotz guten Resultaten aus einer Seltenen -Erden liegenschaft  wieder zu Ende aber der Ceo. Jack Storch hat ja noch 79 andere Liegenschaften im Petto,vielleicht springt die ein oder andere davon auch mal an. Mittlerweile glaube ich aber wen ich zu Hause in meinem Garten tomaten anpflanze kommt mehr bei rum,Aber wer weiß was lange wehrt wird vielleicht irgendwann mal wen es keiner erwartet endlich gut.Gruß an alle übriggebliebenen mitleidenden Globex investierten von Kalle 50!  

04.02.10 15:00
1

18 Postings, 5458 Tage WilliamTellLiegenschaften

Hallo Kalle50,

Jack hat schon noch einige Pfeile im Köcher.....zwischenzeitlich sind es sogar schon über 90 Projekte.

Dazugekommen sind innerhal Jahresfrist:
Leipsigate, Shortt Lake, Railroad, Raymor A Goldzone, Lake Colnet , Luneburg, (alles Goldprojekte) Grand Passage du Nord (Uran), Saint Augustin (Seltene Erden), 2 immense Eisenprojekte (Lac Hématite, Lac Blackie), Smokey River (Cu, Zn), Coté (Cu, Ni)

Nachdem Fabie Bay (First Metals) und Middle Tennessee Zink Mines die Produktion einstellen mussten versiegten die regelmässigen Einnahmequellen für Globex. Das war sicher einer der Hauptgründe für den Kurszerfall (seit Mitte 2008 von 2.50 EUR auf unter 50 EUR Cents gefallen und nun wieder in den Bereich von fast 1 EUR gestiegen).

Nun hat sich die Situation wieder verbessert, indem First Metals vor dem Konkurs gerettet werden konnte und Middle Tennessee Zink Mines wurde vom Weltkonzern Nyrstar übernommen.

Nyrstar produziert bereits wieder auf der Gordonvilles Mine und will im Laufe dieses Jahres die Produktion wieder auf volle Kapazität hochfahren. Dies würde für Globex je nach Zinkpreis und wenn dieser mindesten 0.90 USD beträgt zwischen 100-150000 CAD pro Monat bedeuten.

First Metals wird restrukturiert, hat ein neues Management bekommen und hat sich zum Ziel gesetzt, die neben der Fabie Bay gelegene viel grössere Mine Magusi River so rasch wie möglich in Produktion zu setzen.

Globex will die hochgradige Goldzone von Ironwood (JV mit Queenston Mining) nun doch nicht verkaufen, sondern selber in Produktion bringen. Momentan wird nach einer Mühle gesucht, die das Erzgestein verarbeiten kann. Erste Gespräche mit einer potenziellen Mühle haben stattgefunden.

Der Familienschmuck ist jedoch das Magnesiumprojekt Timmins-Deloro. Dort wird in Kürze eine neutrale Ressourceneinschätzung erwartet. Eine Mini-Produktionsanlage ist bereits in Betrieb und der nächste Schritt ist die Machbarkeitsstudie. KMPG hat sich verpflichtet, Ihr grosses Beziehungsnetz im Bergbau spielen zu lassen und nach geeigneten Investoren für dieses riesige Projekt Ausschau zu halten. Ein halbes Dutzend Interessenten haben sich bereits Unterlagen zum Studium geben lassen. Man ist überzeugt, dass es gelingen wird. Es wäre ein grosser Beitrag, um die Abhängigkeit des Westens von China, welches ungefähr 70% der Weltproduktion realisiert, zu reduzieren.

Kürzlich hat Globex in Neuschottland ein umfangreiches Goldprojekt erworben auf welchem diese oder nächste Wochen Arbeiten in Angriff genommen werden.

Auf verschiedenen Liegenschaften sind "Geophysics" geplant und auf dem Kupfer-Silizium Projekt Lyndhurst sind ebenfalls umfangreiche Arbeiten geplant.

All in all....bei Globex ist man crazy busy.  

04.02.10 23:04
1

2596 Postings, 5638 Tage kalle50kalle@ William Tell

sehr guter und intressanter Beitrag von dir  

05.02.10 13:13
1

2596 Postings, 5638 Tage kalle50kalle@ William Tell

wollte deinen beitrag bewerten geht nicht mir wird angezeigt" von ihnen kommen bereits 7 der letzten positiven Bewertungen.Ich weiß nicht was der schwachsinn bei Ariva soll,es ist klar das ich jeden beitrag nur einmal bewerten kann aber wen mir die darauffolgenden Beiträge ebenfalls Gefallen warum soll ich sie dann nicht mehr bewerten können.Ich weiß auch nicht an wen man sich wenden kann um gegen diesen absoluten Schwachsinn zu protestieren.Gruß Kalle mach weiter mit deinen hervorragenden Beiträgen.  

04.03.10 14:10
1

429 Postings, 6305 Tage andrebestNews

Globex Mining Enterprises Inc.: Vielversprechender Bericht der Talkum-Magnesit-Lagerstätte
03.03.2010 | 11:16 Uhr | Autor: Redaktion
Das Unternehmen veröffentlichte am Dienstag den NI 43-101 Bericht mit der ersten Ressourcenschätzung der Talk-Magnesit-Lagerstätte Timminst. Die Ressourcenschätzung übertrifft die Erwartungen des Unternehmens. Der Bericht von Micon International Ltd. lieferte die folgenden Werte:

- Die angezeigten Ressourcen der A-Hauptzone belaufen sich auf 12.728.000 Tonnen mit 20,00% lösbarem Magnesiumoxid, 0,21% lösbarem Kalziumkarbonat, 52,1% Magnesit und 35,4% Talk.

- Die abgeleiteten Ressourcen der A-Hauptzone betragen 18.778.000 Tonnen mit 20,90% lösbarem Magnesiumoxid, 0,26% lösbarem Kalziumkarbonat, 53,1% Magnesit und 31,7% Talk.

Der Bericht gibt an, dass das aktuelle geologische Modell der A-Zone etwa eine Weite von 200 Metern umfasst und sich bis zu einer Tiefe von circa 100 Metern unter der Erdoberfläche erstreckt. Die Grenzen der Mineralisierung der A-Zone wurden entlang der Verlaufslänge und in der Tiefe bislang noch nicht durch Bohrungen identifiziert. Jedoch rät der Bericht von Micon Globex zu weiteren Diamant-Bohrprogrammen, um die Grenzen ausfindig zu machen.

Auch die Ergebnisse der metallurgischen Tests sind bisher sehr zufriedenstellend. Es wird die Produktion von hochgradigem Magnesiumoxid mit einer Reinheit von über 98% erwartet. Stellenweise haben Tests sogar eine Reinheit von über 99% ergeben. Die Talkum-Produktion soll den Untersuchungen zufolge ebenso ein hochwertiges Produkt erzielen.


© Redaktion MinenPortal.de  

07.03.10 14:39
1

429 Postings, 6305 Tage andrebestInterview mit Jack Stoch

08.03.10 18:35

2596 Postings, 5638 Tage kalle50Kalle@ andrebest-Glaubhafter Superbeitrag

auf den du uns da Aufmerksam gemacht hast. Danke !  

09.03.10 11:50

2596 Postings, 5638 Tage kalle50sehr gute News von Globex Mining

Vorige Woche wurde eine ersteNi 143-101 konforme Resource vom riesigen Magnesium Projekt in Deloro veröffentlicht,die 12,7 Mio. t mit 52,1% Magnesite und 35,4% Talc  und 18,7 Mio.t mit 53,1 % Mg und 31,7% Talc bilden nur einen kleinen Ausschnitt von 200 mal 700 Meterndieses grossen Projektes.Alleine die nun hier gemeldete Resource würde jedoch ausreichen um dort zunähst mehr als 30 Jahre eine Minemit 1Mio.t Durchlauf zu betreiben.Doch es Kommt noch besser: Denn im Report der unabhängigen Experten von Micon,welche die Ressource  nach dem kanadischen Standard NI143-101 erstellten heißt es,dassin weitern Zonen 60-70 Millionen Tonnen an möglichen Ressourcen liegen.Dieses Magnesium Projekt wäre geeignet den ganzen Nordamerikanischen Raum mit Magnesium zu versorgen.Investoren haben dieseNes richtig verstanden und die Globex Aktie zum Leben erweckt.Heute meldete Globex,Das Rocmec Mining,welche das Globex-Goldprojekt Rusian Kid in Option halten,eine neue,NI 43-101Studie bekannt gegeben hat:Demnach sind auf dem Prpjekt nun222.200 Unzen in den Kategorien Measured& Indicated und 731.100 Unzen Gold in der niedrigeren Inferred-Kategorie vorhanden.  

09.03.10 12:13

2596 Postings, 5638 Tage kalle50Globex ist aus seiner Konsolidierungsphase nach

oben ausgebrochen.Der Börsenwert dieses Konglomerats aus über 80 Projekten beträgt bei 19,2 Millionen ausstehenden Aktien gerade einmal 27,6 Millionen CAD ! Wenn man bedenkt,das alleine das Magnesium Projekt mehrere Hundert Millionen US Dollar wert sein dürfte und dort im Boden Milliardensummen an Gegenwert Schlummern, dann dürfte klar sein,dass die Aktie dramatisch zu billig ist. Allerdings besteht das Problem, dass der Markt Globex für einzelne Projekte keinen Aufschlag zahlt,sondern im Gegenteil,dies missbilligt.Man ist sicher würde CEO Jack Stoch nur das Magnesium Projekt ausgliedern,hätte dieses einen weit höheren Wert als Globex selbst.Lest euch auch unbedingt mal das Interview durch,den Lingk dazu hat Andrebest im Posting 586 reingestellt.  

09.03.10 20:14

18 Postings, 5458 Tage WilliamTellEs geht bergauf

Das sind aber gute Nachrichten.....ich habe das Interview auch gelesen und finde, dass auf sehr verständliche Art und Weise dargestellt wird, was Globex zu bieten hat.

Der Technische Report für Timmins-Deloro ist ermutigend und die Rechnung, die im Interview daraus abgeleitet wird, nämlich ungefähr 160 Mio CAD Einnahmen pro Jahr während mindestens 30 Jahren stimmen mich sehr positiv. Daraus kann man einen Ingroundwert von über 5 Mia CAD interpretieren. 75% davon entfallen auf Globex. Alles sehr konservativ gerechnet.

In 2010 haben wir nun schon einige sehr gute Nachrichten zu Kenntnis nehmen dürfen. Hoffentlich geht es so weiter. Ich bin gespannt auf den Jahresbericht, der in ungefähr 2-3 Wochen fällig wird. Dort werden wir vielleicht schon Einnahmen aus dem Zinkprojekt Middle Tennessee Zink Mines von Nyrstar entnehmen können oder wenigstens eine ungefähre Schätzung der Einnahmen 2010.

Das Interview hat auch aufgezeigt, dass Fabie Bay und Magusi River zum Verkauf stehen (First Metals). Damit musste man rechnen. Der neue Besitzer wird die Royalty-Konditionen übernehmen müssen und Magusi River kann innert wenigen Monaten in Produktion gebracht werden.

Grüsse aus der Westschweiz  

17.03.10 14:38

429 Postings, 6305 Tage andrebestNews

GLOBEX MINING ENTERPRISES INC.

TSX: GMX
PINK SHEETS: GLBXF
FRANKFURT: G1M
GLOBEX MINING ENTERPRISES INC.
Mar 17, 2010 09:15 ET
Globex Increases Interest in Timmins Talc-Magnesite Project

ROUYN-NORANDA, QUEBEC--(Marketwire - March 17, 2010) - GLOBEX MINING ENTERPRISES INC. (TSX:GMX)(FRANKFURT:G1M)(PINK SHEETS:GLBXF) is pleased to inform shareholders that it has increased its ownership in its Timmins talc-magnesite project from 75% to 90 %.

Under the previous agreement, Globex was to complete US$1.5 million in expenditures related to the property including diamond drilling, metallurgical test work, etc. after which Drinkard Metalox Inc. (DMI) was to carry the project to a bankable feasibility study. Globex has met its US$1.5 million expenditure requirement and has renegotiated the agreement such that Globex will fund 100% of costs up to the point at which the Timmins talc-magnesite project will be spun off into a separate publicly traded vehicle. All terms of the contract that could have caused Globex to have its interest in the project reduced by not achieving commercial production in a specific time period have been cancelled thereby fixing Globex's interest in the project.

All other conditions of the contract remain in force including the exclusive worldwide use of DMI technologies, patents and trade secrets to produce magnesium compounds as defined in the agreement.

As shareholders are aware, on March 2, 2010, Globex posted a NI 43-101 report on Sedar.com under project no. 01541226 and issued a press release regarding the mineral resource and magnesium oxide and talc recoveries (19% and 23% respectively) and provided a great deal of background information on the project.

Globex is now preparing to undertake a mini pilot plant test at DMI's Charlotte, North Carolina facility.

As the work progresses and results demonstrate the ability to produce both talc and magnesium oxide of high purity and brightness, our confidence grows that we can become important participants in the respective markets. This is reflected in our decision to increase our interest in the project and by our funding of additional work.

Depending upon hydrometallurgical results and a number of other factors, Globex proposes to dividend out, in a tax effective manner, its interest in the Timmins talc-magnesite project to Globex shareholders as a stand alone listed company. The timing of this action has not yet been determined and will be subject to a number of factors such as the economic viability of the project, permitting, financing, etc.

Globex is extremely pleased with the progress to-date and looks forward to the next six months of test work.

This press release was written by Jack Stoch, P. Geo., President and CEO of Globex in his capacity as a Qualified Person (Q.P.) under NI 43-101.
We Seek Safe Harbour. Foreign Private Issuer 12g3 - 2(b)
  CUSIP Number 379900 10 3

For more information, please contact
Globex Mining Enterprises Inc.
Jack Stoch, P.Geo., Acc.Dir.
President & CEO
819-797-5242
819-797-1470 (FAX)
info@globexmining.com
www.globexmining.com
Click here to see all recent news from this company  

18.03.10 19:55

2596 Postings, 5638 Tage kalle50@ andrebest

Ich weiß zwar icht was in deiner Nachricht die Leider auf Englisch ist Steht,aber ich vermute gute News?.Es ist einfach unglaublich das Globex bei der Fülle von sehr guten Nachrichten wieder seit ein paar Tagen fällt.  

15.04.10 13:26

430 Postings, 8696 Tage hubiGlobex

wau...387% heute.auf L&S  

21.04.10 12:45

168 Postings, 5137 Tage onetux68Savant to Start Drilling on the Parbec Gold Proper

Savant to Start Drilling on the Parbec Gold Property (von Globex...)


http://ca.news.finance.yahoo.com/s/20042010/28/...-gold-property.html  

21.04.10 18:25

2596 Postings, 5638 Tage kalle50Ich glaube Klasse muß sich doch

wie der Kurs beweist auf Dauer durchsetzen,ich hoffe es dauert endlich mal an.  

23.04.10 07:56
1

168 Postings, 5137 Tage onetux68zu kalle50:

Jo, die Projekte von Globex sprechen für sich, es ist nicht die Frage, ob
Globex über 2 EUR steigt, sondern nur wann. Somit ist genug Zeit,
nach und nach bei Schwäche einzusammeln. Ist doch immer das gleiche:
Bei 0,80 EUR wollte man aus Angst, daß es noch weiter runter geht,
nicht zugreifen. Jetzt bei 1,20 ärgert man sich, nicht bei 0,80 zugegriffen
zu haben, obwohl man nach wie vor an die Story glaubt! :)  

24.04.10 08:26

2596 Postings, 5638 Tage kalle50Klasse endlich im Gewinn

und das ganze Steuerfrei weil ich schon vor Ca .3-4 Jahren  bei 1,27 gekauft ich werde bis zur Rente kein Stück aus der Hand geben.  

24.04.10 08:55

168 Postings, 5137 Tage onetux68kalle50: Glueckwunsch, aber

wenn Du an die Story glaubst und dazu gestanden hättest,
hättest Du bei ca. 0,40 EUR nachkaufen und Deinen EK
deutliche verbilligen können. Aber so ist das mit der Angst.... ;-)
Ich bin übrigens deutlich höher eingestiegen und hab
dauernd nachgekauft, allerding leider auch nicht mehr bei 0,40... :-(  

26.04.10 16:07

2596 Postings, 5638 Tage kalle50Kalle@onetux 68

Du hast Recht.Aber ich war nicht untätig ich bin in Keryx Biopharma 300% Plus ende nach oben noch offen,Focus Minerals 200% Plus erwarte da noch weitere Verdoppelungen,Uranium Energy 200% Plus erwarte hier ebenfalls noch einiges u.s.w. könnte dir noch so einige Aktien nennen bei denen ich in Lauerstellung bin und die sehr aussichtsreich sind. Ich erwarte selbstverständlich von Globex wo ich mit rund 5000 Stck dabei bin auch noch einiges obwohl ich da nicht an mehrere 100% glaube was bei den vorgenanten durchaus möglich ist.  

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27  
   Antwort einfügen - nach oben