an den Börsen seit Trump gewählt wurde, ergreift fast jeden Börsianer. Alle reden von USA und blumige Rede von Trump. Chancen für deutsche Unternehmen auf dem amerikanischen Markt sind laut Börsenexperten enorm. Heidelberger Zement könnte nämlich von geplanten Mauer zu Mexico profitieren etc. etc. Das ist meiner Ansicht nach nur bla bla bla und kann ich daran nur eins sagen > ALLES BLÖDSINN! Im Wahlkampf sprach er als Privatperson viel sinnloses Zeug, weil er keine politische Erfahrung hat, sonst müsste er wissen, dass es nur leere Versprechen bleibt.
Die Realität sieht leider Ganz anders. USA sind derzeit ein tief gespaltenes Land wo Sklavereit tiefe Spuren hinterlassen hat. Rassismus ist nach wie vor weit verbreitet, die höchste Arbeitslosigkeit herrscht gerade unter schwarzen Amerikanern. Nirgendwo in der Welt sitzen so viele Menschen im Kanst wie in den USA. Die Staatsschulden der USA steigen rasant. Die U.S. Infrastruktur ist kaputt, die Städte sind faktisch kaputt und Pleite, stark verwüstet, verfallen, verlassen. Die Private haushalte sind extrem überschuldet. Über 52 Mio Amerikaner können nur mit "FOOD STAMPS" überleben. Die Kriminalitätsquote steigt rasant usw usw. Das sind also nur einige Beispiele, dass da niemand mehr helfen kann. Das Land ist dennoch wirtschaftlich ruiniert und lebt nur noch vom Gelddrucken. Das ist leider bittere Wahrheit.
In vielen europäische Regionen und Ländern ist die Situation ähnlich wie in U.S. Es gibt genug Pleitestaaten, wo nur noch Konkurs hilft um das Leid der Menschen zu mindern/beenden! Ein solcher Fall ist Griechenland. Das Land hat Schulden über 330 Mrd €uro. Um den Konkurs zu vermeiden, haben wirtschaftlich stärkere Länder entschieden GR finanziell zu helfen. Bislang floss nach GR über 250 Mrd €uro. Trotz enorme Finanzhilfe, hat sich die Krise nicht entschärft sondern zusätzlich verschlechtert. Angesicht der zusätzlichen Zuspitzung der Krise in Südeuropa rechne ich mit Schuldenschnitt für GR und €uroaustritte nicht nur von GR, auch Italien, Portugal, Spanien, Frankreich etc. sind potenzielle Krisenkandidaten. Es brödellt also überall, weil die Menschen und Staaten extrem überschuldet sind. Auf Pump entstandene Überkapazitäten sind faktisch unverkäuflich was Deflation stark anheizt. Die riesige Probleme werden weiterhin ignoriert. Viele System-Experten denken, dass das billige Geld einen Weg aus der Krise heißt. Das ist aus meiner Sicht falsch, weil die Preise nicht mehr so einfach steigen können. DENN Konsumenten von Heute sind sehr gut informiert und vegleichen in Sekunden die Angebote und kaufen beim Billigsten.
Aus diesem Grund kann man nur eins sagen: Wir befinden uns in eine "ungelöste Situation". In der Regel führen aktuelle Probleme-Verschiebung zu noch größere Probleme für zukünftige Generation. Je schneller laufender Wahnsinn beendet wird, desto die Crash-Auswirkungen geringer werden! |