Würde sich der Kurs von Kupfer wieder nachhaltig erholen auf ein Niveau, dass es Tiger erlaubt grosse Gewinne zu schreiben, wäre es dann eher ein Investment Wert ? Ich glaube schon, denn wir haben hier ja einen Produzenten. Das einzige Problem ist der Kupferpreis und die hohen Schulden auf Schultern.
Aber die Schulden könnte man dann locker bedienen, nicht ?!
Wer also auf ein Rebound von Kupfer setzt ist hier eigentlich genau richtig. Mit der wachsenden emobilität wird es auch mehr Kupfer brauchen. Ich kann auch nicht sagen, wenn sich der Markt von Kupfer anfängt richtig zu erholen. Aber wer Zeit und Geduld mitbringt könnte womöglich eine kleine Position riskieren. Der Aktienpreis ist so im Keller momentan. Ich denke auch, dass er sich schon ziemlich konsolidiert hat.
Klar, es kann immer ein zusätzliches Risiko auftauchen, aber wo gibt es schon Risikolose Investments, Nirgends ! Ich glaube noch nicht so richtig an eine gesunde Erholung von Kupfer, von da her würde ich auch noch nichts kaufen.
Das einzig richtige in dieser Situation, um auch dem Kurs wieder auf die Sprünge zu helfen wäre einen Partner ins Boot zu holen als Joint Venture Partner. Einen Teil des Projektes abgeben, Geld Kassieren und damit einen Grossteil der Schulden bedienen, damit man schnellst möglich keine Zinsen zahlen muss !!! Wann begreift das Management das ??? Es läuft doch überall drauf hinaus Schulden abzubauen. Assets werden unter Wert verkauft... und und und... Da muss eben auch Tiger mitziehen um dem Markt zu signalisieren, dass der Wille wirklich da ist etwas nachhaltiges zu bewirken.
Aber wie immer nur meine Meinung... |