Die Antwort wird wohl erst die nächsten Tage kommen, aber vllt kann mir ja hier jmd helfen etwas Licht ins Dunkle zu bringen..
die Rechnung ist akademisch betrachtet vllt nicht ganz korrekt (ergibt aber für mich so sinn) und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!!
Operativ: 6,363t verkauft zu 4,647 $ 6,162t produziert zu 1,56$ AISC unter Einbezug der Änderung des Inventorys (-0,7M$)
komme ich auf einen operativen CF von + ~7,676M$
Dazu der CF aus Finanzierungstätigkeiten (Angaben aus Q-Bericht): +10,1M$ KE -5,3M$ Tilgung kurzfr. Verbindlichkeiten +8,1M$ Veränderung langfr. Verbindlichkeiten verglichen mit altem Q-Bericht
ergibt ein CF aus Finanzierungstätigkeiten von +12,9M$
sostiger Cash-Abfluss: -11,6M$ (Verb. L+L) -0,5M$ (Exploration) -5M$ (Capital Exp. debottlenecking inclusive??) -1,5M$ (Prepayments) -1M$ (von mir geschätzer Zinsaufwand) -2M$ (von mir geschätze administrative Kosten)
insgesamt ein leicht negatives Ergebnis (-1M$)! Die liquiden Mittel sind aber um 5,9M$ zurückgegangen! Wodran lags? Finanzierung der Erweiterung der Anlage wäre die logischte Erkärung aber es liest sich als ob die in den 5M$ Capital Exp. drin wären.. SOnst müsste man es ja auch anders kommunizieren..
gruß black.jack |