bin ich nie short, aus Prinzip. Kleine Spielchen mit geringem Einsatz lasse ich außen vor und veröffentliche ich auch nur sehr selten. Ich will andere in heiße Spielchen nicht reinziehen. Es ist ja auch nicht so, dass es nur Aktien gäbe. Wir haben bis jetzt eine sehr interessante Rentenzeit erlebt, in der es relativ einfach und ohne großes Risiko gut zu verdienen gab, Besonders schön war die Zeit als die Rentenmärkte total gesponnen haben. Sowieso ist "sidline" bei den jetzigen Märkten auch keine Schande. Oder muss man zwangsweise Geld verlieren?
Ich mag Dich nerven, das ist und bleibt aber Dein Problem. Auf sachliche Aussagen wird Du immer schnell persönlich, wenn sie nicht Deiner Sicht entspreche. Mit anderen Meinungen und Sichten hast Du offensichtlich nicht nur scheinbar Probleme. Dafür ist auch die momentane Diskussion wieder ein schönes Beispiel. Jeder kann die Diskussion ganz einfach zurück verfolgen. Gebrüstet habe ich mich mit meinen Spekulationen noch nie, da steht Dir die Suchfunktion zur Verfügung. Allerdings werde ich immer auf Unterstellungen antworten, besonders dann, wenn jemand versucht anderen seine eigenen Fehlspekulationen unterzuschieben (Dot.com.Blase).
Es wäre absolut schön, einmal zu erleben, wo du auf sachliche Argumente, sachlich antwortest und alles persönliche außen vor lässt. Einigen braucht man sich bezüglich der Zukunft nie. Keiner kann sie gesichert sehen. Aber Diskutieren über Möglichkeiten oder einfach nur seine Meinung kundtun ist der Sinn eines Forums. Pokale sollte man im Vereinsheim oder besser noch im eigenen Keller aufstellen.
|