Merci Metro. Dein MACD-Hinweis war klasse! ABER: In Zeiten von Seitwärtsmärkten sieht die Sache leider nicht mehr soo rosig aus, da können durchaus Fehlsignale kommen, dazu hab ich schon ein Paar Test gefahren, es wird aber immer schwieriger an gute Daten zu kommen (und an Zeit...). Werde mir wohl teure Backtesting-Tools anlegen müssen. Möcht' auch nochmal betonen, das ich das System nicht kopiert habe - hab' keinen Plan wie es funktioniert - aber man kann anhand der Ein- und Ausstiege sehr gut draus lernen. Meinen allergrößten Respekt an den "Erfinder". Ich bin derzeit am schauen ob ich meines nicht etwas dynamischer machen kann. Sieht auch recht gut aus bisher, denn man kann ein gutes Gefühl dafür bekommen wann es soweit ist, siehe Posting 1107. Wichtig ist auch am nächsten Tag nicht zum ersten Kurs zu kaufen, sondern einen kleinen Rückgang abzuwarten, es kann auch 2-3 Tage dauern. Wir werden morgen sehr wahrschleinlich Gewinnmitnahmen sehen. Davon bin ich überzeugt. Ich kann euch gern mit Signalen "versorgen", zur Überprüfung. Bitte nicht danach handeln, bzw. nur auf eigene Gefahr!! Die Aussstiegssignale und der Hebel sind bei dieser Strategie extrem wichtig. Wer mit Hebel 10 damit in den Markt geht, fährt Totalverluste ein. long für: (neben Dax, tecdax, mdax) - $INDU - $SPX - $RUT (Russel 2000) - $NIKK & $HSI (Nikkei und H.Seng, hier den stärkeren Rückzug zum Einstieg abwarten) - CDAX (hier gibt es eine Korrelation zu MDAX, Tec und DAX. Der CDAX ist allgemein eher unbeachtet, liefert aber, da er ungewichtet ist den saubersten Einblick und damit die besten Signale!) - $NDX, $NYA (bereits gestern, was nicht uninteressant ist als "Vorbote") Währungen USD/JPY long EUR/JPY long CHF/JPY long hier werde ich allerdings nur eine Posi einnehmen, und zwar die CHF, das Risiko wäre sonst zu groß, da bei jeder Posi gegen den Yen spekuliert wird weitere: EUR/CAD kurz vor short USD/CHF kurz vor short EUR/USD kurz vor long Gold neutral, eher Richtung long Rohstoffe: Sollte $CRB nicht einbrechen heute, gibt es auch hier ein Kaufsignal. Welchen Rohstoff man dann nimmt bleibt jedem selbst überlassen. Einzig Gold wäre derzeit nicht zu empfehlen, s.o. |