dass sich so viele an dieser Aktion beteiligen. Wahrscheinlich ist es utopisch zu glauben, dass man mit solchen Verkaufsorder etwas gegen die Leerverkäufer bewirken kann. Aber es ist eine Möglichkeit, sich gegen diese von Katjuscha beschriebene Praxis der Banken aufzulehnen. Ich habe meine Aktien natürlich auch zum Verkauf gestellt. Aber man sollte natürlich die Aktien nicht nur für morgen, sondern über einen längeren Zeitraum zum Verkauf stellen. Ich schätze, dass morgen 12.000-15.000 Stücke dem Verleih entzogen sind, so wie es hier und im Nachbarforum gepostet wurde.
Katjuscha, weist Du irgendeine Quelle, wo man etwas über das Thema des Verleihens von Aktien der Kunden durch Banken lesen kann? Du hast hier bislang nur von eigener Erfahrung berichtet. Interessant wäre es, über das Thema etwas mehr lesen zu können.
Terminator 100, wenn mir jemand die 50,- € gibt, tanze ich ein paar Tage auf dem Tisch. :-) Aber es geht dabei darum, sich gegen die Praxis zu wehren, dass mit unseren eigenen Aktien der Kurs gedrückt werden kann. Es kann nicht sein, dass man uns mit unseren eigenen Aktien Schaden zufügen und damit noch Geld verdienen kann. |