14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1979 von 1979
neuester Beitrag: 27.08.25 23:41
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 49473
neuester Beitrag: 27.08.25 23:41 von: tulmin Leser gesamt: 13420225
davon Heute: 885
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1975 | 1976 | 1977 | 1978 |

27.08.25 20:26

2574 Postings, 1555 Tage JAF 23@Halbgottt: Bitte

Dieser Post ist nicht ironisch oder abwertend gemeint!!!

Lieber Halbgott neben mir wohnt mein Nachbar. Der war echt ein netter Typ und immer gut drauf. Bis Corona: Irgendwie ist da irgendwas mit ihm passiert und seitdem Schwurbelt er nur noch rum. Ich sag nur „ die Kondensstreifen am Himmel, die uns vergiften sollen“ und andere(nicht ertragbare Geschichten).

Wirklich! nicht böse gemeint aber kann es sein, dass diese Geschichte mit den Lehrerverkäufern zu einer Art Manie geworden ist? Mag sein, dass vor zehn Jahren irgendein User irgendwas behauptet und bewiesen hat. Aber irgendwie scheint mir das alles nicht mehr gesund.
Pass auf dich auf und such dir eventuell mal professionelle Hilfe.  

27.08.25 20:27

2621 Postings, 3663 Tage tulminDass Vertrauen in Kovac

ist ganz wesentlich größer als in Sahin!

Er legt Wert auf Fitness , was wichtig ist, kommuniziert besser und stellt sich auch schützend hinter seine Spieler, was ich sehr wichtig finde.

Von welchem Trainer war man denn beim BVB sofort begeistert??  

Keinem. Ob Tuchel, Stöger, Rose, Terzic ..

Und bei Sahin war die Kritik am größten.

27.08.25 20:29

3708 Postings, 4175 Tage cally1984Puuuh, jetzt werden beim BVB schon Lehrer

verkauft.

Wird ja immer schlimmer. Ich hoffe, dass verstößt nicht gegen irgendwelche Menschenrechte. Sowas kann der BVB jetzt gar nicht mehr gebrauchen ;-)  

27.08.25 20:42

2574 Postings, 1555 Tage JAF 23Manchmal auch Oberlehrer

Zum Mond fliegen können Sie, aber keine BVB Aktien Forum gerechte Spracherkennung bauen :-(

Shame on Siri  

27.08.25 20:44
Ich verstehe immer noch nicht, warum du speziell immer die Saison mit den ominösen 30% Kursanstieg in Verbindung mit Shortsellern bringst.
Der Kurs war bei 2,77€ wie du selbst sagst, kann es nicht der banalen Sache geschuldet sein, dass die Käufer einfach die Aktie für stark über verkauft hielten und gekauft haben? In der Hoffnung zur Rückrunde eine Aufholjagd zu starten und die CL zu erreichen, es waren ja lediglich 5 Punkte Rückstand nach 17 Spieltagen.
Das dann der Kurs ausgehend von 2,77€ 50 Cent zulegt ist doch nichts außergewöhnliches und dazu braucht es auch keine Shortseller Story.
Der sportliche Erfolg kam und die Aktie stieg, that´s it.  

27.08.25 20:46

3708 Postings, 4175 Tage cally1984Apropos Oberlehrer!

Oberlehrer korrigieren ja gerne auch mal Beiträge.

Hier meldet man einfach und schon ist der Beitrag korrigiert, bzw. gelöscht.

Hmm, schwache Vorstellung lieber Halbgottt!

Aber so kennt man ihn. Kritik kann er einfach nicht ab...

Und nun bitte melden. Dann hast auch du heute noch dein Erfolgserlebnis. Ich gönne es dir :-)  

27.08.25 20:50

2621 Postings, 3663 Tage tulminCally

Das war ich. Vollkommen würdelos.

27.08.25 20:52

3708 Postings, 4175 Tage cally1984Was war denn an meinem Posting würdelos?

Bist wohl ziemlich dünnhäutig unterwegs?  

27.08.25 20:54

3695 Postings, 2411 Tage redmachineKovac ist ein Schleifer

Der ist ideal um eine Mannschaft zu stabilisieren und kurzfristig zu pushen.

Langfristig? Fußballerisch entwickeln? Bisher Fehlanzeige in seiner Laufbahn.

Auch die ersten zwei Spieler der neuen Saison zeigen es überdeutlich: man den spielt den feinsten Terzic Fussball.

Kurz gesagt, das wird leider nichts.  

27.08.25 21:05

2621 Postings, 3663 Tage tulminDer Kader war ja noch gar nicht

Vollständig zusammengestellt, Redmachine.

Vermutlich kommen noch 3 Spieler.

Warten wir’s ab ….

27.08.25 21:27

3695 Postings, 2411 Tage redmachineWas sollen die ändern

Der Angelsimo als 5-6 IV ?

Silva der bislang in 4-5 Stationen seiner Karriere gescheitert ist?

Chuck, der auch letzte Saison da war und vermutlich eh nur ausfallen wird.

Die 3 sollen ernsthaft etwas bewirken? Nun ja, bleibe da etwas skeptisch.  

27.08.25 21:56

2621 Postings, 3663 Tage tulminNaja, Kader und Trainer

sind ein komplexes System, das zusammen finden muss.

Sehr, sehr oft war beim BVB die Rückrunde besser, weil da der Kader nochmal nachjustiert wurde.

Oder z.B. RB Leipzig:  vielleicht verpassen sie wieder die CL Quali – dagegen hätte ich nichts. Aber da wird es jetzt auch bei Leipzig nach dem ersten Spiel schon noch eine Entwicklung stattfinden ...

Bei Sahin hatte ich oft das Gefühl, dass er noch zusätzlich Druck macht – so wie er bei den PK über die Spiele gesprochen hat. Da hat er immer dem Kader die Schuld gegeben.

Das erlebe ich bei Kovac ganz anders.  Insofern hoffe ich, dass Kader und Trainer gut zusammen wachsen werden.  Und da nicht zusätzlich Sand im Getriebe ist.

27.08.25 22:03

3695 Postings, 2411 Tage redmachineWenn wir nur von Ergebnissen reden

Hat Kovac bereits geliefert.

Die Mannschaft kann aber nicht ewig auf dieser Stellen stehen bleiben, die Gegner passen sich an und schießen sich auf die Schwachstellen ein.
D.h. das Team muss dich entwickeln.

Ganz im Ernst - hast du irgendeine positive Entwicklung bei der Klub WM oder in den letzten beiden Spielen gesehen?

Ich nicht. Weil Kovac das auch noch nie liefern konnte. Die erste Krise in der Saison wird zu einem Zusammenbruch führen und dann wirst du die gleichen Worte (wie von Sahin oder Terzic) über das Team von Kovac hören.  

27.08.25 22:25

2574 Postings, 1555 Tage JAF 23Blick in die Zukunft

„Sehr, sehr oft war beim BVB die Rückrunde besser, weil da der Kader nochmal nachjustiert wurde.“

Das kommt dann also die ganze Zeit, falls es nicht läuft.

27.08.25 22:30

2621 Postings, 3663 Tage tulminredmachine, die beiden letzten Spielen waren

enttäuschend, aber wie gesagt – der Kader war noch  unvollständig, dazu auch noch Verletzte.

Bei der Klub WM gab es teilweise eine Affenhitze. Regelrecht gesundheitsgefährdend. Kann ich nicht beurteilen, wie so ein Spiel in Deutschland  verlaufen wäre, bei abendlichen, normalen Temperaturen.

Ich bleib dabei:
wenn 3 Spieler jetzt noch dazu kommen, macht das schon einen Unterschied im System.

Mal schauen ...

27.08.25 22:41

3695 Postings, 2411 Tage redmachineHab ja Geduld

Nur bin ich mir sicher, dass die Geduld weit über Kovac hinaus reichen muss.

Und eigentlich kann ich mir keine positive Entwicklung des Vereins mit Kehl und Ricken vorstellen. Also muss die Geduld auch über die beiden hinaus reichen.

Mal schauen. Wenn ich falsch liege, um so besser. Muss ich mich nicht so viel gedulden.  

27.08.25 22:42

14451 Postings, 5323 Tage halbgottt@Aktienprofi1: Leerverkäufe

Du schreibst:
"Der Kurs war bei 2,77€ wie du selbst sagst,
...
es waren ja lediglich 5 Punkte Rückstand nach 17 Spieltagen
....
Der sportliche Erfolg kam und die Aktie stieg, that´s it."

Wenn Voleon letzte Saison in der Rückrunde erst bei Einsetzen des sportl Erfolges eingedeckt hätte,
wäre der Aktienkurs wahrscheinlich explodiert, so wie in 22/23.  
Fakt ist aber, daß die Eindeckungen bei vielen Niederlagen begannen:

am 17. Spieltag hatte BVB 5 Punkte Rückstand auf die CL Plätze und eine komplette Rückrunde vor sich, wo man das hätte aufholen können. Der Aktienkurs stand einen Tag nach dem17.Spieltag
im Tief bei 2,775. Das war am 15.1.2025
Voleon Capital war mit 0,50% meldepflichtig mit Leerverkäufen

Dann begann die Rückrunde, wo BVB direkt viele Spiele verlor, auch gegen direkte Konkurrenten und sich die Situation extrem verschlechterte. Statt 25% Chance auf erneute CL Qualifikation wurden es 4%

Bei vielen sehr sehr wichtigen Niederlagen stieg der Aktienkurs deutlich, er stieg sogar fast 59 Cent bis 3,365!!! Das war am 13.2.2025

BVB hatte am 13.2.2025 sieben Punkte Rückstand, es wurden die direkten Duelle gg Frankfurt und Stuttgart verloren, man hatte bereits den 21. Spieltag und die Chancen auf erneute CL Quali hatten sich definitiv sehr klar verschlechtert.
Die vielen sehr wichtigen Niederlagen brachten +59 Cent.

unter die Meldeschwelle geriet Voleon am 3.2., der Kurs hatte sich bei wichtigen Niederlagen sehr deutlich erholt, der Leerverkäufer fing an einzudecken, natürlich bei sehr klar steigenden Kursen.

27.08.25 22:43

2574 Postings, 1555 Tage JAF 23Noch drei oder die drei?

Meinst Du Chuck, Amsel und Silva oder noch drei weitere?

Sancho - ich will nur lesen dass Sancho kommt. Dann wäre ich deutlich hoffnungsvoller.

Ansonsten stimme ich Dir Tulmin zu: Mit den drei neuen kann man nicht schlechter sein als ohne sie.  

27.08.25 22:48

2621 Postings, 3663 Tage tulminRedmachine, ich erinnere mich

noch an Tuchel, der hat punktemäßig echt geliefert.

Aber kam der gut weg im Forum? Irgendwie nicht ... Da wusste man erst hinterher, was man an ihm verloren hat.

27.08.25 22:55

2574 Postings, 1555 Tage JAF 23Fall geklärt - Anleger Chancenlos

Schade Halbgott, dass Du Deine Ausführungen nicht einfach grafisch formuliert hast.
Ergebnisse
Tabellenplatz
Aktienkurs
Leerverkaufstand

Vier Linien und fertig wäre das (dann wahrscheinlich) eindeutige Bild.

Stattdessen …

So oder so: Wenn die Aktie mit so wenig Kapitaleinsatz (0,5 Prozent Aktien sind gleich 550.000 Aktien sind gleich (je nach Kurs) ungefähr 2 Millionen Euro) zu Fall gebracht werden kann, sind wir Anleger chancenlos.

Zumal man die ganze Zeit die leerverkauften Aktien im Auge behalten muss und sich unter 0,5 Prozent im Blindflug befindet.  

27.08.25 22:58

3695 Postings, 2411 Tage redmachineMeinst du dieses Forum

Oder TM?

hab das nicht so in Erinnerung, eher dass es schon viele Stimmen gab - die diese Trennung bereut haben.

Aber was willst damit sagen? Dass die Leute immer meckern? Und erst später realisieren, dass es vorher besser war?

Zumindest nach Tuchel stimmt diese These. Mit jedem Trainer danach (Kovac erstmal ausgenommen) wurde es Schritt für Schritt schlimmer. Mit der totalen Eskalation bei Sahin. Was man daraus nun folgern soll - ist mir nicht klar. Die Trainer nicht mehr feuern? Weil es danach noch schlimmer wird?

Mein Vorschlag ist eher die Leute zu feuern,  die diese Trainer einstellen.  

27.08.25 23:02

2574 Postings, 1555 Tage JAF 23Shortsqueeze

Mal ernsthaft: Wenn das Wiki heute bei Minus 70 Prozent eine halbe Million Euro schwer ist, dann stand es ja mal bei 1,5-1,7 Millionen.
Hast ja gesagt dass nicht alles am Anfang drinnen war.

Nichtsdestotrotz hättet Ihr (wenn ihr das Muster achon gekannt hättet) doch ohne Probleme die Leerverkäufer in die Ecke treiben können?

Na ja - darum vielleicht ja auch die Cashquote? Mit 75.000 kann man ja auch schon was anfangen.  

27.08.25 23:41

2621 Postings, 3663 Tage tulminredmachine

bzgl. Tuchel meine ich insbesondere wallstreet-online, wo ich damals mehr zugegen war.

Mit Klopp ging es runter auf einen Abstiegsplatz - und dennoch war Tuchel nix. Seine Erfolge waren eher Zufall. Keine Leistung.

Ja, es kam nach Tuchel schlimmer. Terzic wurde aber auch übermäßig kritisiert. Pokalsieg, Fast-Meisterschaft , CL-Finale – aber das Forum mochte ihn nicht. Wie dämlich er im Fernsehen redete usw ...

Als dann Sahin patzte, wünschten sich einige der Kritiker dann doch wieder Terzic zurück.

Die Kritikfreude ist schon sehr groß. Die Fans wissen halt Bescheid.

Seite: 1 | ... | 1975 | 1976 | 1977 | 1978 |

Antwort einfügen - nach oben