Ich glaube der Grund ist ganz einfach und rein menschlicher Natur. Am 05.10.17 hat der Vorstand Hinnerk Ehlers sein Gemeinschaftsdepot mit Katja Winterhalder aufgelöst (Trennungen passieren halt... ich nehme einfach mal an die beiden waren ein Paar).
Seitdem schmeißt Frau Winterhalder immer mal wieder Aktien auf den Markt, von den 7.545 Stück wurden 1.175 Stück verkauft. Am Unternehmen / Dividende scheint sie nicht interessiert zu sein, immerhin ist das Paket bei einem Kurs von zB 70 Euro ja auch ne halbe Million Wert, wer könnte die Kohle nicht gut gebrauchen? ;-)
Für einen Dax-Wert wäre das eine lächerliche Summe und die Stücke hätte man ohne Kurseinbruch in kürzester Zeit auf den Markt gebracht, bei Frosta dauert das halt etwas länger und wird uns Kleinanleger noch beschäftigen bis das Paket aufgelöst ist. Ich rechne mit weiteren Verlusten.
Der größte Tagesumsatz waren heute 650 Stück auf TG, ich nehme an bald kommt wieder eine Meldung, dass Frau Winterhalder verkauft hat. Obwohl vlt. steht sie auch nicht mehr in so einer engen Beziehung zu Herrn Ehlers und daher ist das kein Insider-Gwschäft mehr, kA.
Auf Facebook haben sie zumindest keine gemeinsamen Fotos öffentlich - jaaa, ich habe gestalkt und fühle mich jetzt auch ganz schlecht ;-) Die Privatsphäreeinstellungen sollte sie wirklich mal überdenken... Ich habe da alles abgeschaltet.
Mehr ließ sich über Google und Co. nicht rausfinden, keine News oder Unternehmensmeldung gefunden. |