Das ist genau das was ich vor einer Weile angedeutet hatte. Die 3 Schritte-Enteignung wurde schon lange vorher vorbereitet. mindestens komplettes Jahr 2022.
HV-Vorschlag / WHOA / Insolvenz, zu diesen 3 Schritten haben sich Vorstand + Gläubiger wohl abgesprochen. Sollte HV-Vorschlag abgelehnt werden, dann WHOA, klappts auch da nicht, dann Insolvenz. Wenn man alles zusammenlegt an Entwicklung und Fakten deutet alles genau darauf hin: Kursmanipulation + Verfall von 0,30 EUR auf nun rd. 0,01 EUR, wenn man den Chart anschaut war der Kurs komplettes Jahr 2022 nur fallend und das nicht nur ohne Grund, sondern sogar eher mit dem Ausblick dass Step3 nur noch reine Formsache sei. Dann die Information-Zurückhaltung bis zum 15.12.2022, um lediglich gesetzlichen Fristen gerecht zu werden, jedoch um uns möglichst keine Zeit zu lassen sich zu organisieren und Durchblick zu bekommen was da läuft und entsprechend zu reagieren. Alles wurde so inszeniert, damit wir glauben alles sei ausweglos und am besten schon auf der HV dem Vorschlag zustimmen. WHOA-Dokumentenpacket war auch lange fertig gestellt, bevor das Thema WHOA überhaupt angesprochen wurde, also bereits vor dem 15.12.2022. Und es gibt noch ganz viele andere Hinweise, die genau auf dieses Vorgehen hindeuten.
Es muss alles bereits vor 2022 geplant gewesen sein, denn Bilanzen wurden genau auf dieses Vorhaben frisiert und zurechtgeschustert + der Kurs sollte runter geprügelt werden um die Töchter möglichst so zu bewerten, dass Assets deutlich unter den Schulden liegen.
Wenn das alles im Zuge der Sonderprüfung nachgewiesen werden sollte, dann fliegen hier richtig die Fetzen. Dann hätte das Gericht jede Grundlage dazu Gläubiger richtig zu belangen und einen Schuldenschnitt nicht nur in angemessener Höhe zu erwägen, sondern sogar noch mit einem richtig hohem Aufschlag oben drauf für den versuchten Enteignungsversuch. Oder wenn nicht in Punt Schuldenschnitt, dann eben als vom Gericht verhängter Entschädigung an Steinhoff, die dann eben gegen Schuld gleich verrechnet werden kann und diese mindern kann ohne dass überhaupt Geld fließt.
Auf jeden Fall so wie es sich nun aktuell entwickelt erfreut es mich schon sehr. Es ist besser als ich gedacht hatte. Es ist natürlich wieder nur meine persönliche Meinung, aber ich denke es muss schon richtig was gravierendes unvorhergesehenes passieren damit es tatsächlich zu einem Totalverlust kommt. Ich bezweifle allerdings sehr stark, dass HF's + LdP noch so einen Ass im Ärmel haben. |