Nach 6 Jahren Abstinenz bin ich wieder Aktionär bei United Internet. Hatte die Aktie von 2014 bis 2017 und damals mit gutem Gewinn verkauft. Dann jahrelang an der Seitenlinie und das ganze Trauerspiel aus der Distanz verfolgt, gerade die letzten Monate ging es ja nur noch am Strich nach unten, die Aktie schien klinisch tot und gelähmt von dem 5G Drama um 1und1 und die auch nicht prikelnde Performance von IONOS nach dem Börsengang. Dommermuth kann man viel kritisieren, er hat sicherlich die letzten Jahren sehr wenig für die Aktionäre getan aber irgendwie glaube ich jetzt, dass so langsam eine Trendwende erkennbar ist, der Vodafone Deal gibt schon mal etwas Sicherheit und operativ läuft es ja durchaus nicht allzu schlecht, bis auf den Aufbau des eigenen Netztes natürlich.
Viel größeres Abwärtspotential sehe ich nun wirklich nicht mehr, wann es wieder stetig nach oben geht in höhere Regionen weiß ich aber auch nicht, ich habe jetzt einen Fuß in der Tür mit einer kleinen Position. Mal schauen wie es sich die nächsten 3 Jahre entwickelt |