Zunächst wünsche ich allen hier im Forum ein frohes neues Jahr! Wenn die Diskussionen hier auch oft lebhaft und zuweilen aggressiv geführt werden (passt eigentlich zu den BMW-Produkten und -Fahrern), sind sie doch immer wieder interessant und unterhaltsam, zum Teil auch belustigend.
Zu #5040:
"Sie merken langsam, dass Sie zu spät eingestiegen sind und haben jetzt Angst davor sich Ihr Versagen selbst einzugestehen."
Dazu zitiere ich aus meiner vorhergehenden Nachricht: "[I]nsofern interessiert mich der Kurs null [...], mich interessieren nur Gewinn und Dividende - da würde ich mein Investment nach der Q3-Mitteilung bisher durchaus als erfolgreich bezeichnen." Und wenn er mich interessieren würde? Umso besser - der heutige Tag wird die langfristige Entwicklung vorgeben.
"Ich gönne Ihnen natürlich die Dividende. Aber Sie wissen schon das der Kurs in gleichem Masse sinkt, oder vermutlich wissen Sie es doch nicht."
Und durch die Gewinne sollte er theoretisch im gleichen Maß steigen. Beides ist nicht immer der Fall, siehe auch VW-Sonderdividende kürzlich.
"So wie es aussieht sind Sie offenbar ziemlich verunsichert. Ihre Antworten werden jedenfalls immer verzweifelter. Aber keine Sorge, die Hoffnung stirbt zuletzt."
Auch dazu ist denke ich ein Zitat aus meiner Nachricht #5039 ausreichend: "Andere lehnen sich in der Zeit zurück, freuen sich über die üppigen Gewinne, kassieren entspannt die hervorragende Dividende und verleiben sich bestenfalls bei der Hauptversammlung noch umsonst ein vorzügliches Mahl ein.
Wer ist hier wohl verbittert? Ich denke, die Frage können Sie sich selbst beantworten."
Zu den weiteren Suggestivfragen und Aussagen: Nein, ich bin weder Psychologe noch Psychopath (ich verzichte jetzt mal darauf zu vermuten, welcher der Begriffe auf Sie zutreffen könnte) und habe auch keine sonstigen "Anwandlungen". Den Spruch mit der inneren Unsicherheit werden Sie wohl noch öfter zu hören bekommen, vielleicht nicht nur von mir, da Sie stets seine Trefflichkeit beweisen. Die Aussage, atitlan02 sei mein "geistiger Ziehvater", habe ich sie registriert. Trifft sie auch nicht zu, so habe ich dennoch herzhaft darüber gelacht.
Um wieder zurück zur Aktie zu kommen: Sie haben doch immer wieder betont, kurzfristig investiert zu sein, bis der Kurs auf ca. 100 steigt. Wenn BMW langfristig so schlecht da steht, gibt es denn aus Ihrer Sicht nach den Kursfällen der letzten Monate keine besseren Kaufgelegenheiten, die sowohl kurz- als auch langfristig mehr Rendite versprechen?
@Erdbeerbecher: Wann haben Sie denn das letzte Mal etwas konstruktives hier beigetragen? Mit solchen Nachrichten können Sie gerne wieder zurück auf die stille Treppe.
|