da hatte ich seit der Diskussion von vor 2 Jahren einkomisches Gefühl. Als sich dann Übernahme von Monsanto durch Bayer erbsthaft abzeichnete, wurde mein Gefühl noch schlechter. #1062 und #1064, Sevasolink hat es meiner Meinung nach ziemlich gut getroffen. Sicher wird Bayer als Unternehmen an Glyphosat nicht scheitern, aber es wird mittelfristig erst einmal ein steiniger Weg. Und bei selbst weiter guten Q-Zahlen (Umsatz+Gewinn) durch die gesamte Produktpallette, wird Glyphosat immer weiter "mit an Bord sein" und immer wieder mal einbremsen. Vor allem, weil es ein Mittel ist, was weltweit eine extreme Verbreitung ausweist. Selbst, wenn die Forderungen der Kläger/Betroffenen (USA ) weiter runtergehandelt werden (mit Sicherheit!), und immer wieder auf unterschiedliche Studienergebnisse zu Krebserkrankungen verwiesen wird, ein Geschmäckle bleibt, und zwar an dem Namen BAYER hängen. Ich habe BAYER am 06.06.2017 auf Xetra auch bei 121,30 Euro glatt gestellt und bin da sehr gut raus gekommen. Hatte Bayer ne ganze Weile (Jahre!) als feste Position im Depot. Bei Monsanto und Glyphosat hatte ich mal "die richtige Nase", auch wenn es dauerte... Wer Bayer aber deswegen untergehen sieht, na dem kann ich aus vielen Gründen nicht folgen! Ich bleibe trotzdem dabei, keine Panik, BAYER ist weiterhin TOP-Unternehmen, aber der Weg nachhaltig nach oben wird länger als mancher glauben möchte. Nur meine Meinung. |