Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1652 von 1652
neuester Beitrag: 04.09.24 09:20
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 41282
neuester Beitrag: 04.09.24 09:20 von: TheodorS Leser gesamt: 8868538
davon Heute: 12064
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 1648 | 1649 | 1650 | 1651 |
 

04.09.24 04:47
da stimmt einiges nicht in der Politik
Da will man das E-Auto,  aber in der Lade-Infrastruktur tut sich nicht viel.
und
Man hat immer Geld für unsere unerlaubten Besucher,
aber streicht die Prämie für das E-Auto, was eben fatal war.
hinzu kommt , das die Mehrzahl der Deutschen,  die in Ballungsgebieten
wohnen,  gar nicht wissen, wie sie die Kiste laden sollen.
Da wäre das H2-auto, oder Amoniak, was auch immer, klar im Vorteil,
man fährt wie gewohnt zur Tanke,  und füllt es in 5 min auf.
Deshalb  ist das H2-Auto noch nicht gestorben für mich,
egal ob über Brennstoffzelle, oder als Direkt-Verbrenner.

..somit hat nun VW  auf das falsche Pferd gesetzt, so einfach  ist das.
DE besteht nicht nur aus Landbevölkerung  

04.09.24 07:51

1956 Postings, 789 Tage millionenwegNur der frühe Vogel fängt den Wurm

Moin Schreiber, ich hoffe dein frühes Erwachen liegt nicht an der Ägernis über VW sondern an normale 'senile Bettflucht'.

Ne Runde mitraxeln tue heute bestimmt auch weil Feundchen Lindner nicht seine Finger von Verkaufsknopf halten kann beim Coma.

Info für die PV Solarfans.

meine 2 kW Anlage hat in den ersten Monat 260 kWh prodiziert mit Lage NW, also immer noch suboptimal. Also wenn es schafft durch Verzögerungen den Zähler 9 Monaten rückwärts laufen zu lassen, dann hat die Anlage sich amortisiert.  

04.09.24 08:42
4

179 Postings, 85 Tage NewGrazerVW reduziert

Gestern, ich komme durch den Umzug nur sporadisch zum schreiben, meine Position zu 97,06 € um 20% reduziert.
Geld wurde in einen meiner beiden ETFs gelegt, die jeweils ca. 11% Rendite p.a. bringen.

Ich gehe davon aus, dass es die nächsten Monate noch sehr unruhig werden kann bei VW, inkl. Arbeitskämpfe, was den Kurs deutlich belasten würde.
Auf der anderen Seite sehe ich jetzt VW auch nicht so schlecht, wie es dargestellt wird. Ist aber mit Sicherheit keine Aktie, die man bevorzugen sollte.

CAP & Schreiber: Politik
Die ist einfach nur noch idologisch getrieben, von Menschen die nicht den A.. in der Hose haben, über ihren Schatten zu springen und Dinge konsequent anzugehen.
Es geht nur noch um Macht, Posten und Kohle, wobei teilweise Menschen an den Schalthebeln sind, die in der freien Wirtschaft kein Bein auf die Erde bekommen würden.

In Thüringen will man jetzt mit den Kommunisten vom BSW zusammen gehen, lehnt aber die Linke ab. Diese Sinnhaftigkeit muss mir einer mal erklären. Ich glaube Ramelow ist deutlich gemäßigter als Wagenknecht.
Und Linders Fetisch mit der Schuldenbremse, wird unser Land immer weiter nach unten ziehen, da einfach kein Geld für Investitionen vorhanden ist. (sage ich als Liberaler). Na hauptsache man konnte eine pompöse Hochzeit auf Sylt feiern, was ja okay wäre, wenn es dem Land gut gehen würde und er alles dafür getan hätte.
Neuwahlen werden uns leider auch nicht retten, da die CDU keine andere Politik anbietet und vieles in der Vergangenheit mit zu verschulden hat.
Und ob wir wieder ein 1933 brauchen, indem man die AfD an die Macht holt, na ich weiß nicht ob Menschen sich das wünschen sollten.

Es wäre schön wenn wir als Wähler wirklich eine Alternative hätten, nur die sehe ich weit und breit nicht.  

04.09.24 08:53
2

5680 Postings, 1545 Tage Micha01wiedermal vw

"..somit hat nun VW  auf das falsche Pferd gesetzt, so einfach  ist das."

die einen meinen zu wenig Verbrenner, die anderen zu wenig Batterie, die anderen zu wenig Wasserstoff...
VW Gruppe bietet das an was die  Kunden und jeweiligen Regierungen möchten. Bei einigen Marken gehts besser bei anderen schlechter.
In Summe über 320MRD Umsatz, 20MRD Gewinn um die 60MRD MK und nun auch noch aktive Maßnahmen um die Marge zu erhöhen... für mich ein klares Invest.

und kaum hustet VW Marke etwas, laufen die Politiker rum und versuchen schnell aktivistisch was zu machen
https://www.heise.de/news/...hterungen-fuer-Elektroautos-9856528.html

Grundsätzlich halte ich die Automobilbranche nicht als gutes Invest, da hoher Margendruck da viel Wettbewerb mit hohen Investitionen und das weltweit. VW und BMW sind aber auf Grund der Bewertungskriterien, ein Invest wert.
 

04.09.24 08:55
1

139 Postings, 1379 Tage SiemprewerderPolitik

Das sehe ich ähnlich, ich wüsste zur Zeit keine Partei, die ich wählen könnte. Prämisse ist die AFD nicht wählen und keine Partei wählen, die eine Koalition mit den Grünen eingehen könnte. Da bleibt dann leider nix mehr über, vielleicht die FW, wenn sie denn kandidieren sollten. Die FDP hat sich in den Armen der Grünen meucheln lassen, die CDU hat sich in der Merkelzeit von der Presse in Positionen treiben lassen, aus der sie sich bis heute nicht befreien kann.

Von VW habe ich mich Anf. der Woche auch getrennt, ist für mich undurchsichtig, was dort am Ende getrieben wird.  

04.09.24 09:13

2900 Postings, 5501 Tage DschäggaThema Schuldenbremse

Das Festhalten an der Schuldenbremse ist einer der letzten Punkte, weshalb ich froh bin, dass es die FDP noch gibt.
Ich weiß, es ist voke, alles auf Pump zu machen heutzutage. Wohnung statt Eigenheim. Auto leasen statt kaufen, Handy monatlich abstottern statt kaufen usw.

Aber ich denke da anders: Als Familienvater muss ich auch schauen, dass ich mit dem vorhandenen Geld auskomme. Wenn das Geld nicht reicht, kann ich versuchen die Einnahmen zu erhöhen oder die Ausgaben zu reduzieren.

Unser Staat hat so hohe Einnahmen wie noch nie und trotzdem reicht die Kohle nicht? Dann sollte man sich mal ansehen, ob es unbedingt Entwicklungshilfe für China oder Indien braucht, Radwege in Peru usw.
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

04.09.24 09:20

4294 Postings, 4998 Tage TheodorSDas letzte zu Vw

bevor die LIchter ganz ausgehen:-))
(ja, sogar das ist möglich, wenn auch (noch) mitner kleinen Wahrscheinlichkeit)

https://www.waz-online.de/wirtschaft/...L645YGLBDXLNCWUAHGZMEDYY.html

Der letzte Absatz trägt die Überschrift:
Der VW-Kosmos hat sich von der Realität entfernt.
(trifft leider auch auf unsere jetzige Regierung zum größten Teil zu, insofern könnten bald beide "unter" gehen:-))

Anmerkung:
Bitte nicht melden, das ist meine persönliche Meinung, gespiekt mit ein wenig Humor und Sarkasmus. Und ist für einige wichtig bei der Entscheidung VW Aktien zu kaufen oder zu verkaufen.  

Seite: 1 | ... | 1648 | 1649 | 1650 | 1651 |
 
   Antwort einfügen - nach oben