Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1 von 1652
neuester Beitrag: 04.09.24 09:13
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 41281
neuester Beitrag: 04.09.24 09:13 von: Dschägga Leser gesamt: 8868413
davon Heute: 11939
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1650 | 1651 | 1652 | 1652   

06.06.21 21:15
17

4544 Postings, 1653 Tage pfaelzer777Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Ausflüge  in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1650 | 1651 | 1652 | 1652   
41255 Postings ausgeblendet.

03.09.24 11:45

3568 Postings, 422 Tage St2023Dschägga

Du kannst es vielen nicht recht machen, für mich ist das immer ein Zeichen die am nörgeln sind das sie nichts zu lachen haben und nur ganz arme Menschen sind. So wie in Thüringen die dann aus Frust die AFD Wählen. Sie zeigen nur damit ihre Unzufriedenheit.  

03.09.24 12:12

3568 Postings, 422 Tage St2023Mercedes-Benz Group

kauft eigene Aktien zurück und keiner merkt es selbst der Kurs nicht. Was ist los es wird nur über VW geschimpft und MBG hat 16% weniger verdient zum Vorjahr da spricht niemand von. Zahlt MBG den die Dividende noch?  

03.09.24 12:30

3568 Postings, 422 Tage St2023So ist es mit den Drohgebärden

So kann auch Volkswagen nicht einfach Mitarbeitern beliebig kündigen, um die eigene Blanz aufzupolieren. Betriebsbedingte Kündigungen sind in Deutschland nur erlaubt, wenn ein Unternehmen nachweisen kann, dass ein Arbeitsplatz dauerhaft wegfällt. Bei Werksschließungen wäre das tatsächlich erlaubt, diese wollen Betriebsrat, Gewerkschaften und das Land Niedersachsen aber verhindern.  

03.09.24 15:56

2900 Postings, 5501 Tage DschäggaMein Turbo-Booster-Put auf Gold

explodiert gerade. Weiß jemand, warum Gold abstürzt?
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

03.09.24 16:01

2900 Postings, 5501 Tage DschäggaAu Backe

Der Spread von den Dingern ist ja der Oberhammer. Und was gehebelt rauf geht, fällt offenbar auch gehebelt. Au Backe.
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

03.09.24 16:04

2900 Postings, 5501 Tage DschäggaBayer explodiert

offenbar aufgrund super Studien zu neuem Medikament. Muss aber nochmal meine Bildschirmbrille suchen, ob ich das schon richtig gesehen habe...
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

03.09.24 16:22
1

1689 Postings, 1903 Tage Grandland 2Rio Tinto an Bord

So, ein hungriger Fisch den sein Eigner loswerden wollte hat sich an meinen Rio Tinto Angelhaken gehängt.

Also Rio Tinto Einstiegs Posiion zu 54,90 ist vorhin irgendwann an Bord gegangen.
Ist ja nicht alles Volkswagen was zählt. Momentan ist der Kurs bei 54,72

Sollte es noch in Richtung 51 oder 51 gehen, dann wird nachgelegt. Mal sehen.  

03.09.24 16:47
1

2900 Postings, 5501 Tage DschäggaEinen Teil der Gold-Booster-Puts

zu echtem Geld gemacht und dann gleich mal auch in Rio Tinto zu je 54,57 gesteckt.
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

03.09.24 17:19

1689 Postings, 1903 Tage Grandland 2Gold 3x ETFs

Der Gold 3x ETF: Welche Erkenntnis Dschägga: Was gehebelt steigt, das fällt auch gehebelt!
Wer hätte das gedacht??????

Ich habe jetzt etwas geguckt mit dem Spread ohne wirklich einzugreifen.
(Bis auf die Einstiegsposi die jetzt natürlich im Minus ist.)

Der Spread hängt von der Dynamik ab. Der ETF wird langsamer und verzögerter aktualisiert als die Calls/ Puts.
Ich habe Spreads gesehen zwischen 0,2 und 1,6% bisher. Daher ist es am Besten sich auszurechnen bei welchem Goldkurs man einkaufen möchte und erstellt einen Limit Auftrag.
Dazu ist der Spread abends höher, bzw die Aktualisierung ist langsamer (in die bessere Richtung)). Das ist etwa so wie bei sehr vielen ETFs wo man besser zu Xetra Zeiten kauft und idealerweise eher Mittags (für Europäisch lastige) nur viel extremer.

Insgesamt bin ich aus fast allen Calls im Plus ausgestiegen und steige gestaffelt, aber langsam wieder ein.
Es ist zu erwarten dass eine hohe Volatilität bei Gold bleibt. rechne mit zeitweisen Rückgang um weitere 70-100 Punkte, aber auch Anstiege sind möglich.  

03.09.24 17:23

1956 Postings, 789 Tage millionenwegAch wie Süß unser Checki

hat nach seinen Boeing und Öl Abenteuer mal ne müde Euro gemacht. Herzlichen Glückwunsch, ich schlage vor es abzuheben und einzurahmen, dann hat er länger was davon.  

Warum er mit seine astral Blick, womit er alles richtig einschätzt, noch hier im Forum der Looser unterwegs ist, kommt wahrscheinlich aus seine Überzeugung, schwächere helfen zu müssen, dafür viel Lob, meinerseits.


Ich gehe dann mal Toilettenschmieren, heute mit wird es  'Bayer ist doof' sein.

Milli der Toilettenschmierer  

03.09.24 17:43
4

2093 Postings, 425 Tage new_schreiberVW raus

schluss auktion  96,22

EK war 98,973  vom 2.8.   #40252
24000 Stk
Verlust  66072
------------------
nehm ich noch  den Verlust  des Restwertes 10000  1.jan 24  von _Varta dazu
drückt das die aktuelle Jahres-perfomance  um 1,9%
von 15,9 % auf 14%
-------------------
Das werden wir alles sehen mit dem pos. VW-Kurs , überhaupt, wenn die _Vebrenner wieder durch gewunken werden ,  

Ich könnte ja auch her gehen, und VW zuu einem tieferen Kurs wieder kaufen,
das passiert aber 100 %  nicht
 

03.09.24 18:08

5680 Postings, 1545 Tage Micha01heutiger Markt

In Summe sehr schwach, halt der September welcher zu den schwächsten Monatem gehört.

VW hält sich recht gut;) halte ich bis Frühjahr, ggf. sogar Erhöhung.

schlechtestes Invest dies Jahr für mich Aixtron...  bin aber überzeugt von und werde vermutlich Richtung Oktober verdoppeln.

bestes Invest bisher BAT, starke Dividenden und der Kurs bisher unaufhaltsam.  

03.09.24 18:10
1

2093 Postings, 425 Tage new_schreiberstimmt ja

vor 2 Jahren  waren  die letzten  Tarifabschlüsse
Herbst passt ja wunderbar , wenn vor den Abschlüssen
bei den auto-herstellern wegen den 7% alles in die Knie geht

https://stock3.com/news/...-kommt-die-naechste-gewinnwarnung-15296357
VOLKSWAGEN - Wann kommt die nächste Gewinnwarnung?

Das VW-Management will unter Umständen Produktionsstätten schließen, eine große Zahl Mitarbeiter loswerden und bricht damit ein Tabu. Das gehört aber zum Säbelrasseln vor den Tarifverhandlungen im Herbst.
Denn die IG Metall will 7% mehr Lohn erstreiten. Das würde die Sparbemühungen des Konzerns erschweren.  

03.09.24 18:19
1

6356 Postings, 2457 Tage Commander1Ich bin immer noch 100% Cash...

Da habe ich BMW zum richtigen Zeitpunkt zu 84,55 € verkauft ...

Und jetzt warte ich wieder....wie ein Tiger....  

03.09.24 19:04

2900 Postings, 5501 Tage DschäggaWie ein Tiger...

... oder wie ein Puma. *lol*

Man beachten die feine Prise Humor. *lol*
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

03.09.24 20:38

6356 Postings, 2457 Tage Commander1Wenn die IG Metall 7 % mehr Lohn

erstreiten will, sollte Blume zusätzlich 7 % der deutschen Belegschaft freistellen. Oberste Maxime muss sein, den Konzern zukunftssicher aufzustellen.

Die Gewekschaften interessiert nur, wie super sie wieder verhandelt haben. Der Konzern ist denen völlig egal. VW sollte laut darüber nachdenken, große Teile der Produktion von Deutschland in's benachbarte Ausland zu verlegen...  

03.09.24 20:48

1689 Postings, 1903 Tage Grandland 2Die Amis schenken uns einen ein

Ich habe das Gefühl die Amis gucken nach Grandlands Kommentaren hier und setzen die von mir prognostizierte Delle um.

Dabei ist der Auslöser die nicht erwarteten Konjunkturerwartungen der Analysten - zumindest im Wesentlichen.

Man vergisst dabei, dass die werten Amerikaner ja davor gekauft haben was das Zeugs hält was mich ja erst zur Dellenprognose gebracht hat.

Ist das nicht normal, dass sowas jetzt folgt?

VW ist negative Sonderkonjunktur und Auto Aktien sowieso.
Schreiber kann wieder einsteigen auf 95er Niveau. Aber jetzt ist VW wahrschenlich erstmal geblockt im Schreiberschen Investment Universum.

MBG ist nur noch 50ct von <60 entfernt.
BMW nähert sich wieder All In Commanders Einstiegswert.

Rosige Aussichten, oder doch noch darauf warten, dass die Durststrecke ja bis Mitte Oktober geht.

?????

Immerhin habe ich die Rio Tinto heute gekauft. Das Lob von Zambo hat noch gefehlt heute.

Dafür sind BW-LPG auf 13,50 (ok jetzt in der Nacht) und meine Nachkaufidee zu <13 nach Divi EX nimmt Formen an?

Oder wo sieht Zambo den BW LPG Kurs nach den Umwälzungen.  

03.09.24 21:00
5

6356 Postings, 2457 Tage Commander1Eins muss ich noch los werden...

Ich hab's in meinen Posts des öfteren geschrieben, diese wurden aber immer zensiert bzw. gelöscht  :))

Eine SPD (!!) Ministerin aus Brandenburg bestätigt mich nun: Zitat: "Saskia Esken ist unerträglich. Man sollte sie nicht mehr in Talkshows auftreten lassen..."

Warum darf eine Ministerin das sagen, der kleine CAP aber nicht...?  ;)  

04.09.24 04:47
da stimmt einiges nicht in der Politik
Da will man das E-Auto,  aber in der Lade-Infrastruktur tut sich nicht viel.
und
Man hat immer Geld für unsere unerlaubten Besucher,
aber streicht die Prämie für das E-Auto, was eben fatal war.
hinzu kommt , das die Mehrzahl der Deutschen,  die in Ballungsgebieten
wohnen,  gar nicht wissen, wie sie die Kiste laden sollen.
Da wäre das H2-auto, oder Amoniak, was auch immer, klar im Vorteil,
man fährt wie gewohnt zur Tanke,  und füllt es in 5 min auf.
Deshalb  ist das H2-Auto noch nicht gestorben für mich,
egal ob über Brennstoffzelle, oder als Direkt-Verbrenner.

..somit hat nun VW  auf das falsche Pferd gesetzt, so einfach  ist das.
DE besteht nicht nur aus Landbevölkerung  

04.09.24 07:51

1956 Postings, 789 Tage millionenwegNur der frühe Vogel fängt den Wurm

Moin Schreiber, ich hoffe dein frühes Erwachen liegt nicht an der Ägernis über VW sondern an normale 'senile Bettflucht'.

Ne Runde mitraxeln tue heute bestimmt auch weil Feundchen Lindner nicht seine Finger von Verkaufsknopf halten kann beim Coma.

Info für die PV Solarfans.

meine 2 kW Anlage hat in den ersten Monat 260 kWh prodiziert mit Lage NW, also immer noch suboptimal. Also wenn es schafft durch Verzögerungen den Zähler 9 Monaten rückwärts laufen zu lassen, dann hat die Anlage sich amortisiert.  

04.09.24 08:42
4

179 Postings, 85 Tage NewGrazerVW reduziert

Gestern, ich komme durch den Umzug nur sporadisch zum schreiben, meine Position zu 97,06 € um 20% reduziert.
Geld wurde in einen meiner beiden ETFs gelegt, die jeweils ca. 11% Rendite p.a. bringen.

Ich gehe davon aus, dass es die nächsten Monate noch sehr unruhig werden kann bei VW, inkl. Arbeitskämpfe, was den Kurs deutlich belasten würde.
Auf der anderen Seite sehe ich jetzt VW auch nicht so schlecht, wie es dargestellt wird. Ist aber mit Sicherheit keine Aktie, die man bevorzugen sollte.

CAP & Schreiber: Politik
Die ist einfach nur noch idologisch getrieben, von Menschen die nicht den A.. in der Hose haben, über ihren Schatten zu springen und Dinge konsequent anzugehen.
Es geht nur noch um Macht, Posten und Kohle, wobei teilweise Menschen an den Schalthebeln sind, die in der freien Wirtschaft kein Bein auf die Erde bekommen würden.

In Thüringen will man jetzt mit den Kommunisten vom BSW zusammen gehen, lehnt aber die Linke ab. Diese Sinnhaftigkeit muss mir einer mal erklären. Ich glaube Ramelow ist deutlich gemäßigter als Wagenknecht.
Und Linders Fetisch mit der Schuldenbremse, wird unser Land immer weiter nach unten ziehen, da einfach kein Geld für Investitionen vorhanden ist. (sage ich als Liberaler). Na hauptsache man konnte eine pompöse Hochzeit auf Sylt feiern, was ja okay wäre, wenn es dem Land gut gehen würde und er alles dafür getan hätte.
Neuwahlen werden uns leider auch nicht retten, da die CDU keine andere Politik anbietet und vieles in der Vergangenheit mit zu verschulden hat.
Und ob wir wieder ein 1933 brauchen, indem man die AfD an die Macht holt, na ich weiß nicht ob Menschen sich das wünschen sollten.

Es wäre schön wenn wir als Wähler wirklich eine Alternative hätten, nur die sehe ich weit und breit nicht.  

04.09.24 08:53
1

5680 Postings, 1545 Tage Micha01wiedermal vw

"..somit hat nun VW  auf das falsche Pferd gesetzt, so einfach  ist das."

die einen meinen zu wenig Verbrenner, die anderen zu wenig Batterie, die anderen zu wenig Wasserstoff...
VW Gruppe bietet das an was die  Kunden und jeweiligen Regierungen möchten. Bei einigen Marken gehts besser bei anderen schlechter.
In Summe über 320MRD Umsatz, 20MRD Gewinn um die 60MRD MK und nun auch noch aktive Maßnahmen um die Marge zu erhöhen... für mich ein klares Invest.

und kaum hustet VW Marke etwas, laufen die Politiker rum und versuchen schnell aktivistisch was zu machen
https://www.heise.de/news/...hterungen-fuer-Elektroautos-9856528.html

Grundsätzlich halte ich die Automobilbranche nicht als gutes Invest, da hoher Margendruck da viel Wettbewerb mit hohen Investitionen und das weltweit. VW und BMW sind aber auf Grund der Bewertungskriterien, ein Invest wert.
 

04.09.24 08:55

139 Postings, 1379 Tage SiemprewerderPolitik

Das sehe ich ähnlich, ich wüsste zur Zeit keine Partei, die ich wählen könnte. Prämisse ist die AFD nicht wählen und keine Partei wählen, die eine Koalition mit den Grünen eingehen könnte. Da bleibt dann leider nix mehr über, vielleicht die FW, wenn sie denn kandidieren sollten. Die FDP hat sich in den Armen der Grünen meucheln lassen, die CDU hat sich in der Merkelzeit von der Presse in Positionen treiben lassen, aus der sie sich bis heute nicht befreien kann.

Von VW habe ich mich Anf. der Woche auch getrennt, ist für mich undurchsichtig, was dort am Ende getrieben wird.  

04.09.24 09:13

2900 Postings, 5501 Tage DschäggaThema Schuldenbremse

Das Festhalten an der Schuldenbremse ist einer der letzten Punkte, weshalb ich froh bin, dass es die FDP noch gibt.
Ich weiß, es ist voke, alles auf Pump zu machen heutzutage. Wohnung statt Eigenheim. Auto leasen statt kaufen, Handy monatlich abstottern statt kaufen usw.

Aber ich denke da anders: Als Familienvater muss ich auch schauen, dass ich mit dem vorhandenen Geld auskomme. Wenn das Geld nicht reicht, kann ich versuchen die Einnahmen zu erhöhen oder die Ausgaben zu reduzieren.

Unser Staat hat so hohe Einnahmen wie noch nie und trotzdem reicht die Kohle nicht? Dann sollte man sich mal ansehen, ob es unbedingt Entwicklungshilfe für China oder Indien braucht, Radwege in Peru usw.
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1650 | 1651 | 1652 | 1652   
   Antwort einfügen - nach oben