Hallo,
ich will kurz auch meine Meinung kundtun: vor einiger (langer) Zeit habe ich geschrieben, dass ich mir bei CU-Kursen >2,5 usd/lb überhaupt keine Sorgen mache; bei Kursen >2,7 erwarte ich ein Kursfeuerwerk. Hätte mich damals einer nach meiner Prognose für 2,85 (wie heute) gefragt - so könnt Ihr Euch die Antwort selber stellen. Was bleibt aber aktuell unterm Strich: - Management ist sicherlich nicht gut gewesen / ist es immer noch nicht - Informationspolitik ist bekanntermaßen grottenschlecht - aber auch nicht verwerflich, da delisted - den Unfall / das Schicksal ist passiert - hätte es sich vermeiden können durch Professionalität und Expertise? schwierig abzuschätzen - erst ab Q3 können wir weitere Info´s erwarten (siehe Halbjahresbericht) - ich bin total enttäuscht von meinem diesem Invest!
Normalerweise würde ich an diesem Zeitpunkt drüber nachdenken, ob ich mit soviel Gewinn verkaufen soll oder Gewinne laufen lassen soll. Leider ist es so, daß ich gar nichts mit meinem Invest machen kann.
Dieses ist nüchtern betrachtet das einzig Positive für mich (neben dem CU-Kurs): es bleibt das Delisting, keiner kann die Kurse nach oben bzw. natürlich v.a. nach unten treiben. Es bleibt für den Investor einfach die maximale Unsicherheit und das verlorene Vertrauen --> kann es widerhergestellt werden? Für mich sind die Fristverlängerung der Gläubiger erstmal positiv zu sehen, allerdings ist jeder Hai auf nen Fischhappen aus (heißt: vll. kommt da wieder auf uns etwas zu). Meine Investition ist halt jetzt in TGS und dagegen kann ich auch nix mehr machen....
Eine Frage in die Runde: Gibt es Leute, die ein ähnliches Szenario miterlebt haben? Und: Ich schreibe in Greeny´s Forum, weil es mit weniger "Experten" durchzogen ist.
Grüße, j1gg4
|