Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion

Seite 385 von 440
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20
eröffnet am: 16.07.11 09:21 von: Greeny Anzahl Beiträge: 10990
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20 von: JuPePo Leser gesamt: 2499828
davon Heute: 476
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 383 | 384 |
| 386 | 387 | ... | 440   

19.07.17 07:01
1

33227 Postings, 6053 Tage GreenyDer Kupferpreis

scheint sich aktuell in einem Bereich von 2,65 bis 2,70 US$ pro Pound eingenistet zu haben.
Das ist m.M.n. auch die Mindestanforderung, wenn Tiger seine Produktion auf Kipoi in Gewinn umwandeln will. Dazu muss jedoch die Zielproduktion von 30-32,5 Tsd Tonnen pro Jahr erreicht werden.
Das also ist die Aufgabe, vor der die Reparaturen stehen. Insofern brauchen wir von dem Q2-Bericht bzw. Halbjahresbericht keine großen Erwartungen zum Guten zu hegen. Die angegebene Zielprodktion ist ja aktuell nicht erreichbar.

Die Räder müssen wieder zum Rollen gebracht werden, und zwar so, wie es geplant war, nur in besserer Qualität.
-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

19.07.17 07:58
2

86 Postings, 3194 Tage Letzte HoffnungTiger

moin, also ich denke es wird weiterhin produziert.zwar nicht in den mengen wie gewohnt,aber der laden ist im betrieb.guckt euch bei google map,die mine an.da wimmelt es von lkw und die lauge in den becken verändert sich auch wöchentlich.Die bestände an den Becken nehmen auch woche zu woche ab.

ich denke und hoffe es könnte gut ausgehen!!

19.07.17 11:25

2470 Postings, 3506 Tage UhrzeitWo

WWW.google map.de

Und dann tiger resources Kupfer  

19.07.17 12:40

86 Postings, 3194 Tage Letzte Hoffnunguhrzeit

du hast nicht mehr alle latten am zaun,mach bitte mit deinem geld was anderes,aber investiere nicht in aktien!!!!!!lg  

19.07.17 21:43

619 Postings, 3254 Tage go1331@Letzte Hoffnun

Ich glaube nicht das Google Maps wöchentlich neue Satelittenbilder aus dem Kongo veröffentlicht...

3113  

20.07.17 09:14
1

33227 Postings, 6053 Tage Greeny@ Letzte Hoffnung

Irgendwie verständlich ist ja das Begehren, den Lesern die Koordinaten zum Google-map zur
Verfügung zu stellen. Bei allen möglichen anderen Hinweisen wird immer "Quellenangabe" verlangt.
Deshalb bitte nachreichen.
-----------
Greeny

20.07.17 09:49
1

33227 Postings, 6053 Tage Greeny@go1331

Vermutlich liegst du mit deiner Meinung richtig. Eine weltweite wöchentliche Neuordnung? Eher unwahrscheinlich. Dann auch noch in dem riesigen Gebiet der DRC?
Dennoch finde ich es interessant, die diversen Minenanlagen im Katangagebiet "von oben" zu sehen, speziell selbstverständlich "unsere" Kipoi-Anlage.
Jedoch ist das mit den Aktuallisierungen so eine Sache.
(Bei meinem Privatgrundstück sind von oben noch Bäume zu sehen, die längst gefällt sind und die PKW meines Nachbarn stehen auch schon ewig unbewegt, wenn es nach Google-map geht.)
-----------
Greeny

20.07.17 16:54
1

619 Postings, 3254 Tage go1331Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.07.17 21:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

20.07.17 18:28
1

33227 Postings, 6053 Tage Greeny@ go1331

Es ist ja nett, wenn man Lithiumproduktionen und-Minen beobachten kann.
Aber bei Tiger handelt es sich um einen Kupferproduzenten in der Reparaturwarteschleife und evtl. um einen Kobaltproduzenten in spe und Lauerstellung. Deshalb nochmals die Bitte an Letzte Hoffnung, die Koordinaten für die Googlemaps-Beobachtung der Kipoi-Anlage anzugeben.
-----------
Greeny

20.07.17 18:44
1

33227 Postings, 6053 Tage GreenyZitat Letzte Hoffnung:

" moin, also ich denke es wird weiterhin produziert.zwar nicht in den mengen wie gewohnt,aber der laden ist im betrieb............"

Denkbar wäre es, dass in bescheidenen Mengen produziert wird. Wenn die "Ernte" aus den Schlemm- und Absinkweihern aus den noch vorhandenen Mengen an Schlemmgut eingefahren werden konnte(kann), wenn ausreichend Elektrizität vorhanden ist, dann steht einer geringen Kathodenproduktion m.M.n. nichts im Wege. Nur für die Versorgung mit Nachschub aus den Teichen müssen diese mit dem gemahlenen Erz versorgt werden. Und daliegt wohl das Problem.
Dieses (übertrieben gesagt) Feinsieb von früher muss durch ein groberes ersetzt werden. Hoffen wir, dass das nun schnellstens geschieht, damit die Dollars wieder rollen können.
-----------
Greeny

20.07.17 19:39

619 Postings, 3254 Tage go1331@Greeny

ich hab nicht gesagt das ich den Tiger beobachte.
Ich hatte nur gesagt dass Google nicht ständig neue Satellitenfotos vom Kongo veröffentlicht.
Ich habe auch keine Lust den Tiger zu suchen.
Meine paar zehntausend Aktien gehen weg wenn ich jemand finde der sie haben will...

3113

20.07.17 20:32

2470 Postings, 3506 Tage Uhrzeitwas ist heute da los

Die 6000 $ Kupfer  

20.07.17 22:55
2

86 Postings, 3194 Tage Letzte Hoffnungkongo-tiger

ich beobachte seit monate die luisha- MINE: NUR ES WAREN NIE LKWS ODER IRGENDWAS ÄHNLICHES ZU SEHEN:SEIT 3 tAGE KANN MANN LKWS SEHEN UND EIN WEISSE FLÜSSIGKEIT IN DEN LAUGENBECKEN;DIE VORHER AUCH NICHT DA WAREN;SONST WILL ICH NIX DAZU SAGEN

21.07.17 07:13

33227 Postings, 6053 Tage GreenyNoch Geld übrig ?

Für 5,20 € den vollen Artikel
https://www.africaintelligence.com/AMA/copperbelt/...ck,108254855-ART

Ich habe mir das erspart.
Gordon Thompson's mission to get Tiger Resources back on track

Mining junior Tiger Resources's new country boss Gordon Thompson will have his work cut out for him to help the company rebalance its finances and smooth out its operations.

163 words/5.20 EUR
.................................................................­..................
Da wird wenigstens fürs Lesen des Geschriebenen bezahlt.
cooltongue outcry

-----------
Greeny

21.07.17 07:32

33227 Postings, 6053 Tage GreenyDazu gegoogelt:

Gordon Thompson, der vor ein paar Tagen das Chef der australischen Junior Tiger Resources in den Kongo-K übernahm und Charles Brown .............

mehr konnte ich im Moment nicht finden.
Vielleicht selbst googeln.
-----------
Greeny

21.07.17 08:51

33227 Postings, 6053 Tage GreenyKlarheit durch PussnBoots (HC)

"in country" boss so not on the board and does not need to be announced to market. He might be the site GM or BD Mgr etc.

"Im Land" Chef also nicht an Board und muss nicht veröffentlicht werden . Er könnte die Website GM oder BD Mgr etc. sein.

Dennoch nehme ich mir die Freiheit, ihm alle erdenklichen Erfolge bei der Tiger-Arbeit zu wünschen.

-----------
Greeny

21.07.17 09:01

33227 Postings, 6053 Tage GreenyWochenende

Da in Australien börslicherseits und seitens Tiger keine Tiger betreffenden Meldungen erfolgten, wird sich an diesem Wochenende vermutlich auch nichts neues ergeben.
Deshalb wünsche ich den Lesern dieses Threads ein schönes verlängertes Wochenende.
Greenylaugthing

-----------
Greeny

21.07.17 11:00
1

619 Postings, 3254 Tage go1331@Greeny

Bezug zur Threadaktie nicht ersichtlich.  

23.07.17 09:27
1

33227 Postings, 6053 Tage Greeny" Kupfer klettert..."

http://www.shareribs.com/rohstoffe/...rt_ueber_6000_usd_id107191.html
-----------
Greeny

24.07.17 13:29
1

33227 Postings, 6053 Tage GreenyNur für jene, die sich esct interessieren

und nicht dem vordergründigen Gebashe diverser User "hingeben":

Aktuell läuft eine Zinsstundungszusage der großen Kapitalgeber(Lenders) bis zum 31.7.2017.
Was danach geschieht ist zumindest für die Öffentlichkeit noch nicht klar.
Gibt es eine erneute Verlängerung? Ist eine solche überhaupt notwendig?
Kann eventuell von durchgeführten Reparaturen berichtet werden?
Sind bereits kleinere Produktionsschritte in die Wege geleitet?

Jedenfalls hat Tiger bisher offensichtlich die Unterstützung der Lenders genossen.
Deshalb ist es eher nicht anzunehmen, dass wegen vielleicht eines Monates diese Unterstützung hinfällig wird. Ohnehin ist das avisierte 3. Quartal gerademal einen knappen Monat alt. Da kann in 2 Restmonaten noch eine Menge geschehen.
Deshalb meine Meinung: Das ständige Ziehen an den Seilen der Totenglocken entbehrt jeder Grundlage, aber soll Muskeln mästen.
-----------
Greeny

24.07.17 15:17

213 Postings, 4934 Tage alterKnochenwas die unterstützung

der grossen kapitalgeber anbelangt, bin ich durchaus deiner meinung: bisher halten sie still und geben dem unternehmen eine weitere chance, wieder in die gänge zu kommen.

allerdings wäre auch folgendes vorstellbar:
man sieht von dort das potenzial, nämlich grosse mengen gehaltvoller vorräte die auch noch leicht weiter auszubauen sind sowie das sahnehäubchen cobald oben drauf.
man könnte -bei weiterhin entsprechend schlechter entwicklung- irgendwann den stecker ziehen. nach verabschiedung aller kleinen investoren liesse sich aus dem rest ein gutes geschäft machen. ist schliesslich schon alles da und geld hat man selbst zur genüge. man braucht vielleicht etwas geduld, bis sich das invest auszahlt.  

24.07.17 18:21

33227 Postings, 6053 Tage Greeny2. Teil

Da bisher die Geldgeber still gehalten haben, damit die Reparaturen durchgeführt werden können, sehe ich eher den Ehrgeiz, das Unternehmen wieder flott zu machen, damit es produzieren kann.
Es sind bei den Darlehensgebern ja nicht nur privatgeführte Geldinstitute, sondern auch die Weltbank mit ihrer Unterabteilung beteiligt. Diese sollte in meinen Augen eine ungewollte Übernahme verhindern können.
Im Übrigen glaube ich, dass bei einem Übernahmeangebot auch die verbliebenen "Kleinaktionäre" nicht für einen Appel und ein Ei verkaufen würden, wenn sie die Möglichkeit eines höheren Kurses wittern.
Ist halt auch ein Gedankenspiel, wie so einiges, was man in Zeiten ohne konkrete Meldungen durchdenken kann.
-----------
Greeny

25.07.17 09:46

33227 Postings, 6053 Tage Greeny2016

erschien der Q2-Bericht am 29.Juli.
Das bedeutet jedoch nicht, dass der diesjährige am 28.7, also diese Woche Freitag erscheint.
Gut möglich, dass er am kommenden Montag, dem 31.7. erscheint. Wir werden sehen.
Irgendwie spannend ist es schon.
Was, wenn kein Bericht erschiene? Das Gezeter möchte ich nicht erleben.
-----------
Greeny

25.07.17 10:00

33227 Postings, 6053 Tage GreenyOscar und sein Tassenchart

So ganz daneben lag Oscar wohl nicht, als er eine Tassenentwicklung mit Henkel prognostizierte.
Klar, es gibt wie bei allem irgendwelche Zweifler. Aber, wenn man sich das Bild vor Augen hält, welches Oscar in einem Beitrag vom 7.6. (in diesem Thread Post. #9529  ) in Austraien ins Netz stellte, dann kann man kaum einen Zweifel an der Richtigkeit haben.(bis jetzt).

https://hotcopper.com.au/threads/...-11?post_id=25161669#.WXb6Gelpych

Der aktuelle CU-Preis pro Pound in US$:

http://www.kitconet.com/charts/metals/base/t24_cp450x275.gif

-----------
Greeny

25.07.17 10:15
1

33227 Postings, 6053 Tage GreenyKupfer in US$ pro Tonne

Jetzt müsste man Kupfer haben.

Dieser satz war für die Zweifler.

-----------