Wegen: " ... sondern darauf hinweisen wie stark alle Aktien an der Börse bewertet sind. Dier Bewertungen haben ncihts mit Realität oder Wirtschaften zu tun. "
Gazprom hatte 2018 für 4 Euro gekauft und die zahlten mir ... 2018 eine Divi von 0,24 Dollar 2019 eine Divi von 0,50 Dollar
Das sind in Summe 0,74 Dollar bei 4 Euro Kaufpreis.
Das soll stark bewertet sein ? Ja stark billig :) In rund einem halben Jahr bekomm ich von Gazprom die nächsten ~11% Divi.
Der Kursanstieg von Gazprom ist mir egal, ich schau da nur auf die Divi, die ist geil. Dabei muss man noch bedenken das Gazprom aktuell noch eine niedrige Ausschüttungsquote fährt. Sollte die auf 50% erhöht werden wird sich meine Divi verdoppeln. Auf über 20% !? Und das alles bei einem aktuell sehr niedrigem Gaspreis, sollte der höher werden ...
Bei Norlsk Nikel bekam ich dieses Jahr glaub in Summe 14% Dividende und das obwohl ich die Aktie erst seit Februar halte.
Das die Börse so stark bewertet ist bildet man sich nur ein, ich finde immer wieder sehr günstig bewertete. Die Russischen waren/sind sehr günstig.
z.B. Hollysys hatte vor einigen Wochen nur 12,8 Euro gekostet, das ist doch super günstig. Hab mich aber für Wirecard entschieden weil Hollysys zu langsam wächst.
Ich glaub man kann sogar jetzt noch bei den russischen günstig einsteigen, trotz der massiven Kursanstiege. Aber aktuell finde ich eine Wirecard attraktiver, wegen der Wachstumsaussichten. |