sollte das eigentliche Longziel im Nasi 100 sei, doch wer hat der hat... Ich kann eigentlcih schon ins WE, meine täglichen 80 Points im Sack. Erstmal Kaffee kochen..
Ärgern? Alter, nach mehr als einer Dekade ärgere ich mich über keinen, der besser Tradet als ich. Im Gegenteil, ich freue mich, dass es immer wieder welche schaffen, den Emmis in den Arsch zu treten. Es sind schon so viele ... sagen wir plötzlich und unerwartet von ariva verschwunden, die ne Zeit lang die größten Helden waren...
Außerdem: zum ärgern gehören immer zwei. Genauso wie zum verarschen. Und hier wie da gilt: Das schaffe ich allein hervorragend, da brauch ich niemanden dazu!
Zum Thema System: Ich habe vorletztes Jahr angefangen, mit kurzen Dingern, dann das H4 System und kurz drauf das H1 System scharf geschaltet. Die beiden letzteren haben dann erst mal ne Weile gebraucht, um die anfänglichen Systemtrades wieder auf 0 zu bringen. Die ersten kurzen Dinger haben einen Verlust eingefahren, die hab ich dann nach knapp 500 Trades gestoppt. In der ganzen Zeit, in der die "Langen" gerödelt haben, hab ich irgendwo im Hinterkopf weiterhin die Kurzen rumspuken gehabt und hab in Nachtschichten geklöppelt und verworfen, geflucht und zigtausend Gummibärchen als Nervennahrung vernichtet...
Im Summe (inkl. der ersten Schritte im Real Trading) sind nun gut 1.ooo Trades vollautomatisiert gelaufen. Jetzt geht's darum, über die Zeit (Wochen, Monate, Jahre?) zu schauen, wie sich die Dinger entwickelt haben. Auch und vor allem in verschiedenen Marktphasen (und die will ich, so der PLan, irgendwann auch in die Programmierung mit einbeziehen.
Daher poste ich hier auch regelmäßig - diesen sozialen Druck hab ich mir auferlegt, um am Ball zu bleiben, denn eigentlich bin ich ne faule Sau und kann auch ohne Coden Gummibärchen futtern ;o)
----------- Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
Ist mir neu WahnSee. Ich scalpe mir fast täglich meine 80 bis 100 Punkte aus Dow und Nasi. Ich glaube nicht, das alle nur Postitionstrades nach Elliot und im H4 praktizieren. Von irgendeinem Hinweis auf Tradingview kann ich derzeit nix gebrauchen, mir ist es lieb wenn ich konkrete Einstiege von Pechvogel lese, die vergleiche ich mit meinen eigenen, deshalb bin ich hier.
....spricht auch nix dagegen. Nur irgendwelche unbegründeten Ein- und Ausstiege im Minutentakt bringen hier keinem was.
PV zB. begründet seine Trades, auch mit Bildchen. Ist nicht böse gemeint, aber deine Sachen haben Null Mehrwert. Und das wirklich interessante dann zu finden strapaziert den rechten Zeigefinger unnütz.
sondern immer aufgrund gleitender Durchschnitte, Kerzenformationen, Pivots, Resists, Fibos, etc. Die ganze Klaviatur. Gestern hatte ich meinen Longtrade ausführlich erklärt, die Pivots gezeigt an der R2 auf die klassische Variante und die Fibovariante. Der Dow hat genau das getan, was ich vermutet hatte, an die Pivots gelaufen. endekameli hatte es vielleicht beobachtet. Heute mal ohne Erklärung....
Es gibt keinen der immer gewinnt und ich hoffe, das zeige ich hier auch ganz klar. Die Woche war zur Abwechslung mal fast perfekt, hatte hier auch der 3 Trades gepostet die etwas 3,5% Punkte gebracht haben. Da kommen ja bald wieder andere Wochen und dann hätte ich gern ein paar von deinen Avatar. Ewig mache ich das hier auch nicht; in der tat gibt es einige Angebote von der anderen Seite und ich überlege noch. Regelmässige Einkommen versus Freiheit. Habe mir aber 2 Wochen ausgebeten.
Ey, ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage - nicht für das was du verstehst ;-) Dich hab ich nicht gemeint.
Zwei Wochen? Nun mal ehrlich, du hast dich doch schon entschieden, zumindest dein Bauch... Und zwei Wochen zum durchrechnen brauchst du doch auch nicht, odda? ;-) ;-)
----------- Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!