geht es etwas langsamer aufwärts als die letzten Wochen, auch sind zwischenzeitliche Mini-Einbrüche nicht auszuschließen, aber auf lange Sicht sehe ich hier gutes Potenzial.
GGG ist ein hochspekulativer Wert, somit ist der Einstieg bzw. das Aufstocken eines Fonds wie dem Global X Uranium positiv zu werten. Aber es gibt immer private Anleger, die irgendwann ihre Anlagestrategie überdenken und vielleicht etwas konservativer agieren wollen - die verkaufen dann ihre direkten Anteile an GGG und minimieren ihr Risiko durch den Kauf von Global-X-Uranium-Anteilen. Dass darum der Kurs der einen Anlage erstmal etwas fällt (hier GGG) und der anderen etwas steigt (hier Global-X-Uranium), ist eine logische Konsequenz und hat rein überhaupt nichts mit Charttechnik und irgendwelchen imaginären Deckeln zu tun.
Ich hatte das Glück, relativ günstig einzusteigen und habe mittlerweile durch den Verkauf eines Teils meiner Investition in GGG meinen Einsatz nebst kleinem Gewinn wieder herausgeholt. Ich hätte alles verkaufen können und vom Gesamtgewinn z.B. Fondsanteile erwerben können, aber ich habe da manchmal die Dollarzeichen in den Augen und blieb deshalb hier mit dem Rest direkt investiert. Jeder trifft halt die für ihn passende Entscheidung, die man aber jederzeit ändern kann... |