$ ANACONDA GOLD $ Unentdeckte Rohstoffperle

Seite 20 von 22
neuester Beitrag: 06.12.22 13:30
eröffnet am: 11.11.05 13:25 von: MoonshineTr. Anzahl Beiträge: 548
neuester Beitrag: 06.12.22 13:30 von: PolluxEnergy Leser gesamt: 90087
davon Heute: 14
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22  

05.05.07 12:18

665 Postings, 6538 Tage Glueckskeks@jw72

Ich glaube, ich muß mehr verteilen. Wieviele Werte hast Du im Depot?  

05.05.07 12:29

251 Postings, 6218 Tage jw72@glückskeks

6 Werte, nun muss ich wiederum gestehen ich bin leider zu Rohstofflastig aufgestellt wollte ich eigentlich garnicht, leider ist die verlockung doch sehr gross schnelle gewinne zu erzielen nur wissen wir ja alle hier das dies nicht immer so der Fall ist. Bin in Werte investiert an die ich Glaube und werde sie deshalb halten auch wenn jetzt leider Monate vollgen die bestimmt nicht Lustig werden. Der Zug kann halt so schnell wieder anfahren das eventuell der Einstieg verpasst wird oder man nur noch 2 Klasse fährt....Achja da war ja noch was, Hin und Her macht Taschen leer.....  

05.05.07 14:22

665 Postings, 6538 Tage Glueckskeks@jw72

Den Spruch habe ich auch ganz gut drin. Aber wegen ser großen Volatilität war ich zu lange in dem anderen Wert. Der ist leider die letzten Monate sehr gefallen und ich mit ihm. Ich dachte immer, jetzt muß doch mal Schluß sein.
Jetzt ist für mich schluß weil ich raus bin. Vielleicht schießt der jetzt nach oben. Das war eine schwierige Entscheidung, weil ich 7000,- € Verlust gemacht habe.

Ist bei Rohstoffen nicht gerade leicht einfach raus zu gehen.  

07.05.07 14:11

1520 Postings, 6419 Tage annie@glueckskeks...

...habe gerade gesehen, in welchem wert du warst - sei froh, dass du draußen bist - auch wenn er gerade steigt, was sicherlich für dich ärgerlich ist - das ist gepusht, die substanz fehlt bei dem unternehmen. diese werte darf man nur traden, also z.b. bei 0,20 euro rein, bei 0,25 euro wieder raus - aber niemals denken, dass sie wieder zu alten vier-euro-formen hochlaufen. gruß  

07.05.07 18:11

665 Postings, 6538 Tage Glueckskeks@ annie

Die angeblichen fundamentalen Daten waren ja gut. Ich war wohl einer der letzten, der daran glaubte. Ich dachte das negative Immage sei übertrieben.. Vor Monaten gab es ja eine Empfehlung von "Pennystocks".
Jetzt hoffe ich dass anaconda mich etwas tröstet für den erlittenen Verlust. Aber momentan bin ich zu hoch in anaconda. Ich mache wieder cash frei.

Nur zur Orientierung:  Du bist doch eine Frau. Oder?  

07.05.07 19:31

1520 Postings, 6419 Tage annie@glueckskeks...zur orientierung: ja! lach!

07.05.07 19:36

251 Postings, 6218 Tage jw72meld mich auch mal dazu....

na ist doch superkommt glaube ich eher selten hier vor.....
In Deutschland laufen die Kurse momentan ein wenig besser besser als in CAN, wie kommt das.....?  

07.05.07 22:57

1520 Postings, 6419 Tage annie@jw72...kurse...

...das rohstoffe manchmal an der heimatbörse weniger starke umsätze aufweisen als in deutschland, kenne ich (bin in einigen rohstoffen) - und trotzdem wird sich der preis langfristig immer nach der heimatbörse richten (auch wenn einige investoren da anderer meinung sind, man sollte darauf achten, welche optionen sich die chefs geben, zu welchen bedingungen und zu welchen kursen sie selber einkaufen). woran liegts? einerseits sicher am starken euro - wir kaufen aktuell billig ein, sind auch aktuell wieder sehr risikofreudig - trotz des sell-in-may und haben manchmal auch den gewissen durchblick (auf anaconda bezogen - hier wurde mit rücksetzern aufgrund der optischen erhöhung gerechnet, die sich bei uns in grenzen hielt - aber auch nur, weil canada nach der aussetzung vor uns den handel wieder aufgenommen hat). alles in allem fehlen die news - sobald sie kommen, sollte es hier höhere kurse geben. anaconda ist aktuell eine langweilige aktie mit großem potenzial. hier kann man wirkich beruhigt schlafen gehen und in einem jahr wieder mal nachschauen...lach! in diesem sinne, gute nacht. gruß  

08.05.07 06:27

251 Postings, 6218 Tage jw72@annie

Habe bescheiden geschlafen, lag aber nicht an Anaconda ( grins ) mehr an dem Arbeitsstress vorm Urlaub :-)Dein Zitat!!..(man sollte darauf achten, welche optionen sich die chefs geben, zu welchen bedingungen und zu welchen kursen sie selber einkaufen )nur wie kommt man an solche Info`s??? Sicherlich nicht an jeder Ecke, es geht doch schon ins Detail..., einen schönen tag.  

08.05.07 06:35

1520 Postings, 6419 Tage anniemoin, moin,jw72...

...diese details stehen auch unter sec. ist nix geheimnisvolles.. einen schönen und erholsamen urlaub, liebe grüße  

08.05.07 06:41

82 Postings, 6223 Tage 06139mhi ich habe meine aktien pakete gut gestreut

mal hier mal da .jetzt laufen 2 schlecht habe aber noch hoffnung bringt es was, diese zu halbieren. danke für die zeit
 

08.05.07 07:02

1520 Postings, 6419 Tage annie@06139m....halbieren...

...du bist gut - wer soll dir diese frage beantworten - nur du selber. du kaufst eine aktie ein und setzt dir ein persönliches kursziel. wenn du damit ins minus rutscht, solltest du dir auch hier ein limit setzen, das du verkraften kannst. manche gehen bei minus 15 prozent ganz raus. einige machen teilverkäufe (bei minus 10, minus 25 prozent), genauso wie sie stufenweise eine aktie aufstocken. das sind verschiedene strategien. der rohstoffbereich unterliegt zudem großen schwankungen - da kann man an einem tag 20-30 prozent verlieren und am nächsten oder übernächsten tag sind sie wieder da - hier ist ein schneller verkauf also nicht unbedingt ratsam. und manchmal, wenn eine aktie nicht läuft, geht man lieber ganz raus und macht woanders gewinne. man kann ja immer wieder zurückkehren...gruß  

08.05.07 07:22

251 Postings, 6218 Tage jw72@annie

so früh auf....? :-)
sec. ???? Bin auch früh auf aber kann im gegensatz zu dir noch nix auf die Reihe bringen.... Leider beginnt der Urlaub erst am Donnerstag, dann muss ich Mo nochmal ran und dann gehts nochmal für ne Woche mit dem Flieger BAAAAAden...
Schönen Tag.  

08.05.07 08:10

1520 Postings, 6419 Tage annie@jw72...ja, heute sogar seit vier...

...sorry, habe dich mit sec (securities and exchange commission = kontrollorgan in den usa) verwirrt. wir sind mit anaconda ja in kanada... bei tsx gibts du unter "get quote" das aktienkürzel, z.b. anx für anaconda, ein und gehts dann unter news. ich habe jetzt für anaconda nix parat...gucke mal in ruhe, wenn ich zeit habe... aber beispiel ona exploration (als sie noch bei tsx gelistet waren), haben in ihren berichten ganz offen darüber geschrieben - und ich habe im thread damals mehrfach die handbremse gezogen - die ona-herren haben sich bei rund einem euro eingedeckt (so aus dem kopf, ist ein jahr her) und bei uns lag der kurs zeitgleich bei 1,80 euro - das konnte nicht gut gehen - ist es ja leider auch nicht, liegt aktuell bei 0,40 euro - und das unternehmen ist okay. schade eigentlich...
baaaaden - bei dem schietwetter genau die richtige entscheidung - liebe grüße  

08.05.07 08:18

1520 Postings, 6419 Tage annie@jw72...aus dem jahresbericht...

DISCLOSURE OF OUTSTANDING SHARE DATA Anaconda shares are trading on the TSX Venture Exchange under the symbol ANX.  The Corporation is authorized to issue an unlimited number of common shares. On May 31, 2006 there were: 36,168,123 common shares issued and outstanding with a reported consideration of $8,861,965; 2,150,000 stock options with a weighted average exercise price of $0.35 expiring from 2007 to 2009, and 478,470 warrants with a weighted average exercise price of $0.50 expiring in 2007 and 2008.    

08.05.07 08:54

251 Postings, 6218 Tage jw72@annie

Vielen Dank für die Info`s, meine Bewunderung bist ja echt hinterher und hinterlässt eine  super informierten Eindruck... Nehme die Info`s gerne an, man muß echt immer am Ball bleiben so nach dem Motto " Wissen ist Macht "....  

08.05.07 11:47

1520 Postings, 6419 Tage annie@jw72..."wissen ist macht"...

....schützt mich aber leider auch nicht immer vor dummheiten - lach!  

08.05.07 12:00

251 Postings, 6218 Tage jw72@annie wie Recht Du hast

wenn man doch nur Emotionen raus lassen könnte, man sollte viel öfter auf seinen Bau hören, habe es schon so oft erlebt, der erste Gedanke ist oftmals der richtige. Wenn ich da so die letzten 18 Monate zurück blicke, ich könnte mir über so manche Aktion von mir die Haare raufen.. Geht dir vieleicht ebendso.
Wie händelst Du deine Investitionen hier, wieveil Werte beobachtest Du neben deine fest Investierten Aktien 1. ohne den Überblick zu verlieren und 2. dich noch auf das wesentliche Konzentrieren zu können....  

08.05.07 12:11

665 Postings, 6538 Tage GlueckskeksHallo annie

Wie schätzt du denn die Entwicklung von Anaconda bis Jahresende ein? Ich habe das Geld von De Beira ja in Anaconda gesteckt. Am Abend habe ich aber eine tolle Entdeckung gemacht. Hatte aber  nur noch ein paar Hundert Euro. Das wärs gewesen. Die läuft wie verrückt. Ich gebe Trotzdem keine Empfehlung im Forum.  

08.05.07 15:15

1520 Postings, 6419 Tage annie@glueckskeks...ich habe es mitbekommen..

...siehe mein posting 479, und ich wiederhole mich: sei froh, dass du da draußen bist! wie bist du dann nur zu anaconda gekommen? die dümpelt doch seit monaten vor sich hin. was hat dich bewogen, hier einzusteigen. und dann auch noch voll. nach welcher aktie steht dir der sinn? (also, willst du ruhig schlafen, viel geld verdienen...), gruß
(p.s. und wie verrückt ist übertrieben, d.b. hat heute ihre gewinne von gestern schon wieder abgegeben)  

08.05.07 15:36

1520 Postings, 6419 Tage annie@jw72...

...versuche möglichst nur drei bis fünf aktien, verteilt auf verschiedene bereiche und länder (medizin, technik, rohstoffe) im depot zu haben. aktuell sind es allerdings sechs und leider bin ich zu rohstofflastig (aber die laufen gerade gut - bis auf anaconda - grins). habe aktien auch gerne bis zu einem jahr und darüber hinaus gehalten - aber ich lerne gerade um - die steuerfreiheit ist sowieso bald futsch und rückblickend aufs vergangene jahr, habe ich feststellen müssen, dass viele aktien ihre gewinne im laufe des jahres wieder abgegeben haben. daher: gewinne schnell mitnehmen, aktie auf watchlist, bei rücksetzern wieder rein. deshalb auch nie voll investiert sein, damit immer cash für solche aktionen da ist. wieviele ich beobachte? upps - rund 20...
glueckskeks, zu deiner frage und der entwicklung zu anaconda: bütte, bütte, frag mich das nicht. ich kann es dir nicht beantworten - bzw. ich habe mehrfach gesagt - sie ist unterbewertet - aber das heißt überhaupt nix. es gibt viele unternehmen, die trotzdem kursmäßig nicht vom fleck kommen... wenn du spaß willst, dann zweig etwas ab und baue dir mit kleinen schnellen zocks cash auf. gruß  

08.05.07 17:14

665 Postings, 6538 Tage GlueckskeksHallo anne

Genau weiß ich nicht mehr wie ich zu Anaconda kam.  Aber, jedenfalls wurde sie vor Monaten wie wild gehandelt und discutiert. Dann kam noch die Fusion. Das war alles vielversprechend.

Jetzt kann ich auch rausrücken, welche Aktie ich seit ein paar Tagen im Depot habe.
SUNWIN wurde vor kurzem von pennystocks empfohlen. Was ich erst später las war der Hit.
Die mußte ich haben. Heute wurde sie auch von Trendraketen empfolen.
Ich habe nachgelegt. Komischer Weise fiel sie in Frankfurt. Das kam mir zu gute.
Ich denke, immer Vollgas ist auch nicht gut.

Das ist meinerseits keine Kaufempfehlung.  

08.05.07 17:16

665 Postings, 6538 Tage GlueckskeksSollte heißen "annie"!

08.05.07 17:19

251 Postings, 6218 Tage jw72@annie...

mit der Rohstofflastigkeit kenn ich irgendwoher geht mir ähnlich. Ich persönlich habe nie auf die Steurfrist geachtet habe halt Gewinne mitgenommen wenn Sie da waren und nicht auf die Zeit geachtet, kann man bei unseren Aktien eh nicht, schauen wir uns doch einfach die Kursverläufe an, bei bestimmten Werten muss man nach ein paar Tagen max. Wochen wieder raus. Bin zurzeit in 3 Werten drin 3 Rohstoff, 1 Technik wobei ich Anaconda und Vedron echt als Langzeitinvest sehe, gerade letzt genannte hat glaube ich echten Potenzial habe in den nun 9 Monaten auch da schon einiges durch. Mit dem nicht voll Investiert sein , hältst du das durch, ich glaube da fehlt mir noch etwas die Disziplin...Gruß.....  

08.05.07 17:25

251 Postings, 6218 Tage jw72@glueckskeks....

seit wann bist bei Anaconda dabei??? Gehst du viel nach BB Empfehungen oder entscheidest du dich auch nach eigener Suche für ein Unternehmen.. Gruß  

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22  
   Antwort einfügen - nach oben