...versuche möglichst nur drei bis fünf aktien, verteilt auf verschiedene bereiche und länder (medizin, technik, rohstoffe) im depot zu haben. aktuell sind es allerdings sechs und leider bin ich zu rohstofflastig (aber die laufen gerade gut - bis auf anaconda - grins). habe aktien auch gerne bis zu einem jahr und darüber hinaus gehalten - aber ich lerne gerade um - die steuerfreiheit ist sowieso bald futsch und rückblickend aufs vergangene jahr, habe ich feststellen müssen, dass viele aktien ihre gewinne im laufe des jahres wieder abgegeben haben. daher: gewinne schnell mitnehmen, aktie auf watchlist, bei rücksetzern wieder rein. deshalb auch nie voll investiert sein, damit immer cash für solche aktionen da ist. wieviele ich beobachte? upps - rund 20... glueckskeks, zu deiner frage und der entwicklung zu anaconda: bütte, bütte, frag mich das nicht. ich kann es dir nicht beantworten - bzw. ich habe mehrfach gesagt - sie ist unterbewertet - aber das heißt überhaupt nix. es gibt viele unternehmen, die trotzdem kursmäßig nicht vom fleck kommen... wenn du spaß willst, dann zweig etwas ab und baue dir mit kleinen schnellen zocks cash auf. gruß |