Nachdem ich Zeit hatte, den Insiderhandel in G8 Shares zu analysieren, den ich dank Shodaw bekommen habe, habe ich eine zeitliche Korrelation des Directors - Handels mit den Announcements durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass es keine auffälligen Aktien deals im zeitlichen Zusammenhang mit den Veröffentlichungen gab. Für mich heißt das, dass die kreative und legale Bilanzierung des Reelhouse Anteils ausschließlich zum Wohle des Unternehmens und seiner Shareholder stattfand .. Dafür gibt's von mir ein dickes PLUS ans Management. Ein weiteres Plus ans Management gibt es für die offenbar charismatische Art ihre Visionen zu verbreiten, die Shareholder dazu bringt Zahlen und Fakten zu verleugnen und anderslautende Meinungen zu diffamieren .. allerdings wäre mir so eine Fan-Gemeinde unter den Kunden lieber. Noch ein dickes Plus gibt es für die Diversifizierung der Projekte mit Umsatzpotential - Benchmark-Statistiken der Fraunhofer Gesellschaft zeigen, dass im Mittel 1 von 8 Projekten erfolgreich ist .. ich denke, 1 erfolgreiches Projekt würde G8 das Überleben sichern, bei Mehreren könnten sich die hochfliegenden Träume einiger Shareholder hier verwirklichen. Ein dickes Minus gibt es für die wirtschaftliche Situation to date . - die Analysen und Schlußfolgerungen können weiter oben nachgelesen und anhand der Quellenangaben verifiziert werden. Ein weiteres Minus gibt es für die Abhängigkeit vom China-Deal . Das Unternehmen ist abhängig von frischem Mittelzufluß, weil der Cash Flow im Millionenbereich negativ ist. Ein Scheitern hieße selbst bei bereitstehenden neuen Investoren, zuerst eine Kapitalzusammenlegung mit anschließender Kapitalerhöhung, die der neue Investor zeichnet, um damit Geld in die Kasse zu spülen.
Mein Fazit über die Plus und Minus werde ich für mich behalten, das soll jeder selber ziehen.
Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass es in diesem Forum (auch unter den passiven Lesern) offenbar niemanden gibt, der es die Mühe für Wert befindet meine Analysen nachzuvollziehen und ggf. seine eigenen begründeten Schlußfolgerungen dagegenzusetzen. Es wäre hilfreich gewesen, auf diese Weise zu einer sachlichen Beurteilung des Unternehmens und seiner Potentiale zu gelangen, frei von Glaubensbekenntnissen und Wunderglauben .. und hätte dem mitlesenden Publikum mehr Sicherheit bei seinen Entscheidungen gegeben ... aber vielleicht ist das ja nicht gewollt ?
Ich für meinen Teil habe dank Shodaw, der konstruktiv mitgewirkt hat, soviele Erkenntnisse gewonnen, dass ich begründet entscheidungsfähig geworden bin. - Das war mein Ziel, und deshalb überlasse ich das Forum nun wieder den Filmenthusiasten .. bye |