10% am Montag waren nett, nu sind sie wieder weg.
OK, der RSI ist wieder im gesundem Bereich und prinzipiell kann es wieder aufwärts gehen. Mit dem Peek bei $155 ist erst mal ein Ziel gesetzt.
Ich befürchte nur, dass durch den Xilinx Deal der Kurs noch mal etwas leiden könnte. Meine Überlegung: Viele kaufen Xilinx um von dem ~20% Spread zu profitieren.
Ich denke, wenn der Aktientausch vollzogen ist, werden da einige ihre Gewinne einstreichen und durch die Verkäufe den Kurs unter Druck setzen.
Das könnte dann unter $120, vielleicht auch intraday mal kurz unter $100 gehen. Das wären meiner Meinung nach eine Einstiegsgelegenheit. Also nach dem Aktientausch den Markt gut beobachten.
Von daher erwarte ich bis zu den Q4 Quartalszahlen eher Kurse zwischen $120 und $150.
Q4 Ergebnisse werden sicherlich noch getrennt für AMD und Xilinx ausgewiesen. Die Aussichten auf Q1 und das Jahr 2022 die dort gegeben werden, werden den Kurs bestimmen. Mal sehen, ob die Aussichten gut genug sind den Kurs Richtung $170 zu treiben, wie es von einigen Analysten erwartet wird.
Im ganzem sind die Aussichten weiterhin gut. AMD verkauft auf unbestimmte Zeit alles was sie produzieren können, bekommt mehr Kapazitäten im Laufe des Jahres und steigert damit auch weiterhin den Umsatz. Kurse über $200 sollten ab Q2/22 schon drin sein.
Natürlich kann auch alles anders kommen und ich werde mich nicht beschweren, wenn es in einer Jahresendrally schon über $200 geht.
Wetten tu ich darauf jedoch nicht und da ich kein Geld für weitere Investitionen hab, lass ich einfach alles laufen.
|