Inside: Apple

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 18.01.11 11:02
eröffnet am: 23.10.08 07:06 von: EinsamerSam. Anzahl Beiträge: 28
neuester Beitrag: 18.01.11 11:02 von: chinaböller Leser gesamt: 14053
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 2  

23.10.08 07:06
3

24466 Postings, 7119 Tage EinsamerSamariterInside: Apple

Mobilfunkkonzern Apple

Die Manager der Telekommunikationsbranche hatten sich diesen Mittwoch seit Wochen im Kalender rot angestrichen. An diesem Tag startet T-Mobile in den USA den Verkauf des ersten Google-Handys. Doch nicht das "G1"-Smartphone mit der Google-Software Android wurde zum Gesprächsthema des Tages, sondern der am Vorabend verkündete sagenhafte Aufstieg von Apple zum nach Umsatz drittgrößten Handyhersteller der Welt.

Apple-Chef Steve Jobs war zur Verkündung der Botschaft erstmals seit Jahren wieder persönlich bei der Telefonkonferenz erschienen, in der sonst nur der etwas dröge wirkende Finanzchef Peter Oppenheimer die Quartalsergebnisse erläutert. Jobs hatte für die Analysten und Börsenmakler zwei Botschaften mitgebracht: "Wir sind nun der drittgrößte Handyhersteller der Welt" und "Apple hat RIM geschlagen". Während der Blackberry-Hersteller Research in Motion (RIM) im vergangenen Quartal nur 6,1 Millionen Geräte verkauft habe, seien bei Apple 6,9 Millionen iPhones abgesetzt worden. "Das ist ein wichtiger Meilenstein für uns."

Nach Umsatz betrachtet fiel der Aufstieg von Apple in der Telekommunikationsindustrie noch deutlicher aus. Nokia liege mit seinem jüngsten Quartalsumsatz von 12,7 Milliarden US-Dollar in seiner Handy-Sparte an der Spitze, erläuterte Jobs. Nach Samsung mit 5,9 Milliarden US-Dollar liege Apple mit 4,6 Milliarden US-Dollar auf Platz drei. In der aktuellen Bilanz führt Apple nur einen Teil der iPhone-Umsätze auf, weil die Einnahmen über die Vertragslaufzeit der Handykunden verteilt verbucht werden. Abgehängt hat Apple nach den Worten von Jobs die Wettbewerber SonyEricsson (4,2 Milliarden US-Dollar), LG (3,4 Milliarden US-Dollar), Motorola (3,2 Milliarden US-Dollar) sowie RIM (3,1 Milliarden US-Dollar).

Dieses Bild könnte sich künftig weiter zulasten der traditionellen Handy-Produzenten verschieben. Mit dem Marktstart des Google-Handys G1 von T-Mobile in den USA gerät der taiwanische Handy-Hersteller High Tech Computer Corporation (HTC) stärker in den Fokus. HTC hat bislang vor allem Smartphones für das Microsoft-System Windows Mobile produziert. Nun setzt HTC aber parallel auch auf das Google-System Android und verspricht sich davon stark wachsende Absatzzahlen.

Für Apple-Chef Jobs misst sich der Erfolg im Mobilfunkmarkt aber nicht nur in der Zahl der verkauften Endgeräte, sondern in den Software-Angeboten für diese mobile Plattform. Er hat den iTunes App-Store von Apple im Blick, über den sein Unternehmen Zusatz-Software und Spiele für das iPhone anbietet. Seit der Eröffnung des App-Stores vor 102 Tagen wurden 200 Millionen Programme heruntergeladen. Es sei klar, dass die Apple-Kunden nicht nur von dem iPhone selbst angezogen würden, sondern auch von der "einzigartigen Möglichkeit, Anwendungen zu kaufen, herunterzuladen und zu benutzen".

Die Bedeutung des Software-Angebots für Handys und Smartphones hat aber nicht nur Apple erkannt. Google hat für die Handys mit dem Google-Betriebssystem den Android Marketplace eingerichtet, der allerdings noch nicht ganz komplett ist. Software-Anbieter können derzeit dort ihre Programme nur verschenken, nicht verkaufen. Außerdem stehen dort bislang nur rund drei Dutzend Anwendungen und zehn Spiele zum Download bereit. Doch mit dem Marktstart des "G1" in den USA wird das Angebot schnell wachsen. Dafür wird schon allein die hohe Zahl von Vorbestellungen für das G1 in Höhe von 1,5 Millionen Exemplaren sorgen.

Auch Blackberry-Hersteller RIM wird auf diesen Zug aufspringen. Für das Frühjahr 2009 hat RIM den Onlineladen "Blackberry Storefront" angekündigt, über den sich die Besitzer eines Blackberrys mit Zusatzprogrammen und Spielen eindecken können. RIM kooperiert dabei mit eBay, um den Online-Bezahlservice PayPal im "Blackberry Storefront" einsetzen zu können.

q: heise.de
-----------
Je länger ich mir hier Postings durchlese, um so trivialer werden sie
Seite: 1 | 2  
2 Postings ausgeblendet.

27.10.08 17:46

2176 Postings, 8827 Tage CrashPantherWie in meinem Thread schon erwähnt....

... habe ich mir jetzt zwei MacBook Pro gekauft, weil ich die Schnauze gestrichen voll habe von Microsoft. Habe sie am Wochenende installiert und, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die Kisten laufen 1a. Die Verarbeitung ist TOP und die Dinger sind leise. Ich erwarte, dass der Trend klar von Microsoft zu Apple geht, wenn auch die Hersteller von Hardware - wie bei NVIDIA und Intel schon geschehen - mitziehen. Dann sehe ich wieder Kurse oberhalb der 150$ Marke.
-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).

27.10.08 18:03

2176 Postings, 8827 Tage CrashPantherKurspflege?!

95,79999 $, Apple sollte bald über 100$ gehen. Vielleicht leiht ja Porsche ein paar Milliarden aus ihrem heutigen Spekulationsgewinn aus ;).
-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).

27.10.08 19:13

129 Postings, 5707 Tage SteinklumpensApple Vs Wallstreet

Daran glaube ich nicht, bin seit 2002 Macuser, im iPhone sehe ich momentan höhere Zuwachsraten, über die nächsten 10 Jahren sollte der Macmarkt weiter stark wachsen.

Die Millionen iPod und iPhone  User werden über kurz oder lang zum Mac wechseln.

Eine wichtige Frage ist auch wie wird Windows 7 laufen. Offenbar sind die Menschen trotz Innovationsstau in der Masse bereit bei Win zu bleiben. 

 

28.10.08 13:58

2176 Postings, 8827 Tage CrashPanther@Steinklumpens

Dann sollte Steve Jobs mal seine Strategie ändern und einen Frontalangriff auf Microsoft starten, denn noch nie war die Zeit so günstig wie im Augenblick. Nur, die Hardware-Hersteller müssen mitziehen, mich ärgert mein Anruf bei Minolta heute, ich werde nie mehr etwas von denen kaufen. So etwas Arrogantes.
-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).

28.10.08 15:11

129 Postings, 5707 Tage Steinklumpens@panther

Dann sollte Steve Jobs mal seine Strategie ändern und einen Frontalangriff auf Microsoft starten, denn noch nie war die Zeit so günstig wie im Augenblick. Nur, die Hardware-Hersteller müssen mitziehen, mich ärgert mein Anruf bei Minolta heute, ich werde nie mehr etwas von denen kaufen. So etwas Arrogantes.Good Times CP Das ist großer Unsinn, Microsoft verfolgt eine komplett andere Strategie.Würde Apple jetzt sein OSX an andere Hersteller lizensiert, wäre der Vorteil von Apple dahin Soft und Hardware zu kontrollieren.Soweit ich weiß haben Dell und HP bei Jobs schon vor Jahren angefragt und natürlich eine Ablehnung erhalten. Marktanteil ist längst nicht alles, Apple holt gigantisch auf, der Umatz ist bald so groß wie der Microdoof, die Cash Reserven sind jetzt schon höher.   

28.10.08 16:12

2176 Postings, 8827 Tage CrashPanther@Steinklumpens

Mäßige Dich mal ein bisschen in Deiner Artikulation *lol*. Ich erzähl keinen Unsinn, nie und nimmer. Hast Du falsch verstanden, ich meinte das eher in Richtung VW/Porsche. Jobs sollte von Microdoof einige SW produzieren lassen und wenn sie gut ist, unter eigenem Label verkaufen, von den Gewinnen, die Apple dadurch erzielt, konnte es locker Microdoof übernehmen *lach*. Nimm's nicht so ernst. Aber MacOS ist um Kilometer besser als Windows.

Noch nebenbei:

Hast Du 'ne Idee, wie ich meinen 2490MF von Minolta dazu bewege, mir ein paar Seiten zu drucken?

-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).

28.10.08 16:28
1

129 Postings, 5707 Tage Steinklumpensapple vs the Rest

Wa nutzt du für ein System, wieso sollte ich mich mäßigen, muss solche Aussagen ja richtig stellen.

 

Grüsse 

 

28.10.08 16:53

2176 Postings, 8827 Tage CrashPantherDer Drucker geht direkt über das Netzwerk.

Ich sehe ihn, habe auch einen Treiber bei MacBug gefunden und installiert, aber irgendwas mache ich falsch, denn er meint, er wäre beschäftigt und könnte meine Druckauftrage nicht annehmen, das macht er die ganze Zeit.
-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).

28.10.08 16:59

11942 Postings, 6265 Tage rightwingha!

ich hab die äpfel seit 14 jahren in der firma. wenn mir mit dem 9er system eine kiste abgeschmiert ist, hatte ich sie in max einer stunde wieder repariert, schriften liefen astrein und zombies und hidden storys gab es da faktisch nicht. und nun? die selbe undurchsichtige scheisse, wie win, systemprozesse, die kein mensch versteht und wenns mal richtig hakt, kannst du ALLES neu installieren. mittlerweile hasse ich apple von tiefster seele, ich besitze KEIN ifon und KEINEN ipot und aus lauter groll hab ich mir microsoft-aktien gekauft - diese apple-ididioten haben ihre alte stammkundschaft, die grafiker und designer wirklich böse in den arsch getreten.  

28.10.08 17:07

2176 Postings, 8827 Tage CrashPanther@rightwing

Apple ist weit besser als dieser Microschrott, das müsstest Du am Besten wissen, aber es ist schon richtig, dass Du nicht mehr den Einblick ins System so ohne weiteres bekommst, aber das wollen auch die potentiellen Kunden gar nicht, die wollen anschalten und loslegen und wenn es hakt, können 80% (die übrigen 20% sind ja alte Apple-User) gar nichts am System machen, weil sie zu doof sind, dann ist es besser, gleich alles neu zu installieren, dank Time Maschine (Capsule) ist das alles kein Problem, denn die Daten kannst Du ja hinterher bei der Installation wieder von dort holen.
-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).

28.10.08 21:07
1

129 Postings, 5707 Tage SteinklumpensApple vs the Rest

ich hab die äpfel seit 14 jahren in der firma. wenn mir mit dem 9er system eine kiste abgeschmiert ist, hatte ich sie in max einer stunde wieder repariert, schriften liefen astrein und zombies und hidden storys gab es da faktisch nicht. und nun? die selbe undurchsichtige scheisse, wie win, systemprozesse, die kein mensch versteht und wenns mal richtig hakt, kannst du ALLES neu installieren. mittlerweile hasse ich apple von tiefster seele, ich besitze KEIN ifon und KEINEN ipot und aus lauter groll hab ich mir microsoft-aktien gekauft - diese apple-ididioten haben ihre alte stammkundschaft, die grafiker und designer wirklich böse in den arsch getreten.

 Ganz ehrlich ich habe System 9 gehasst und bin froh daß es OSX gibt, ich sehe das aber durch Consumer-Brille, du durch dei Pro-Brille. Ich habe gut mit Apple Aktien verdient und würde nie auf Microdreck gehen. Die alte Apple Stammkundschaft wurde zum Glück in den Arsch getreten denn sie war viel zu klein. Seitdem der Fokus auf dem Consumer liegt, wird wieder Geld verdient. Apple Computer ist tod es leben Apple inc.

 

Grüsse 

 

15.07.10 13:58
1

24466 Postings, 7119 Tage EinsamerSamariterApple reagiert auf iPhone-Kritik

Apple reagiert auf die wachsende Kritik an seinem neuen iPhone-Modell und bereitet ein Software-Update vor. Das kalifornische Unternehmen kündigte für Freitag überraschend eine Pressekonferenz an. Den Apple-Entwicklern wurde eine erste Testversion des Betriebssystems iOS 4.1 zur Verfügung gestellt. Dabei soll unter anderem die Darstellung der Signalqualität auf dem Bildschirm präzisiert werden.
-----------
Erlaubt sind maximal 200 Zeichen und ich darf hier jeden umboxen!

19.07.10 12:28

24466 Postings, 7119 Tage EinsamerSamariterApple holt Nokia und Co in die dreckige Schlacht

heise online - HTC, Nokia und RIM reagieren auf Apple-Pressekonferenz
Apple hat in der am Freitag abgehaltenen Pressekonferenz zu den Empfangsproblemen des iPhone 4 Handys von HTC, RIM und Samsung als Beispiel herangezogen. HTC und RIM haben schon darauf reagiert, und auch Nokia hat sich zu Wort gemeldet.
-----------
Erlaubt sind maximal 200 Zeichen und ich darf hier jeden umboxen!

08.10.10 11:34
1

24466 Postings, 7119 Tage EinsamerSamariterNeues iPhone-Problem: Schutzhüllen schädigen

Die Schutzhülle für das iPhone 4 soll verschiedenen Internetberichten zufolge für neue Probleme sorgen: Zwischen dem Mobiltelefon und der Schutzhülle können sich kleine Partikel sammeln, die das Gehäuse des Gerätes nach und nach zerkratzen können.

Bei fortschreitender Beschädigung kann das Glasgehäuse sogar zerbrechen. Verletzungsgefahr besteht jedoch nicht.

In einem Blogbeitrag steht geschrieben, dass Apple derzeit an einer Lösung für das Problem arbeitet. Neue, negative Schlagzeilen möchte das Unternehmen verhindern.
-----------
Bedenke, dass Du nur eine kleine ID bist in einem Stücke, das der Mod bestimmt.

08.10.10 12:44

2774 Postings, 5798 Tage michimunich@EinsamerSama.

...Quellenangaben wären hilfreich für deine News!

Welcher Blogeintrag und welch verschiedene Internetberichte.....?  

12.10.10 15:11
1

24466 Postings, 7119 Tage EinsamerSamariteriPhone 5 ohne LTE-Unterstützung?

Wenn man einem aktuellen Gerücht glauben schenken darf, dann wird das iPhone 5 ohne LTE-Unterstützung ausgeliefert.

Laut Aussagen von Apple, ist der Strombedarf eines LTE-Chips der ersten Generation noch zu hoch. Dadurch verzichtet man auf dieses Feature.

Das nächste Apple Phone wird im GSM- und CDMA-Netz funken und NFC (Near Field Communication) unterstützen.
-----------
Bedenke, dass Du nur eine kleine ID bist in einem Stücke, das der Mod bestimmt.

13.10.10 07:50
1

24466 Postings, 7119 Tage EinsamerSamariterAlso doch! iPhone bald auch bei O2 und Vodafone

Jetzt ist es offiziell: O2 und Vodafone werden Apples iPhone 4 in den nächsten Wochen  auch in Deutschland ins Programm nehmen. Erste Informationen zu Preisen sind auch schon durchgesickert.
-----------
Bedenke, dass Du nur eine kleine ID bist in einem Stücke, das der Mod bestimmt.

13.10.10 10:19

24466 Postings, 7119 Tage EinsamerSamariterheise.de

*sorry*
-----------
Bedenke, dass Du nur eine kleine ID bist in einem Stücke, das der Mod bestimmt.

13.10.10 22:12

24466 Postings, 7119 Tage EinsamerSamariterDas zerbrechlichste iPhone aller Zeiten

Erheblich mehr Schäden: Das zerbrechlichste iPhone aller Zeiten - Digital - Bild.de
Wird das neue iPhone 4 zum Problemfall? Nach dem Skandal um die Empfangsprobleme sorgt eine Statistik über Schäden für Aufsehen.
-----------
Bedenke, dass Du nur eine kleine ID bist in einem Stücke, das der Mod bestimmt.

19.10.10 07:50

24466 Postings, 7119 Tage EinsamerSamariterApple weiter auf Rekordjagd

Die Serie der Rekorde nimmt für Apple offenbar kein Ende: iPhone 4, iPad und die nicht abreißen wollende Nachfrage nach Macs lässt die Buchhalter des Herstellers frohlocken. Seinen Gewinn konnte der Konzern um 70 Prozent steigern.
-----------
Bedenke, dass Du nur eine kleine ID bist in einem Stücke, das der Mod bestimmt.

20.10.10 16:11

24466 Postings, 7119 Tage EinsamerSamariterNoch eine Patentklage von Motorola gegen Apple

heise online - Noch eine Patentklage von Motorola gegen Apple
Der US-Handyhersteller will per Feststellungsklage klären lassen, dass er mit seinen Produkten nicht gegen Apple-Patente verstößt und diese überdies ungültig sind.
-----------
Bedenke, dass Du nur eine kleine ID bist in einem Stücke, das der Mod bestimmt.

11.11.10 17:02

1133 Postings, 6856 Tage nordexAMD Fusion-CPU - Bald auch im Apple Mac?

04.01.11 10:31

24466 Postings, 7119 Tage EinsamerSamariterApple knackt 300-Milliarden-Dollar-Marke

heise online - Börsenwert: Apple knackt 300-Milliarden-Dollar-Marke
Nie war der Mac-, iPhone- und iPad-Hersteller wertvoller als heute: Dank anziehender Aktie nahm Apple am Montag einen wichtigen Meilenstein bei der Marktkapitalisierung.
-----------
Erfolgreich sind die, die angefangen haben.

04.01.11 10:36
1

564 Postings, 6585 Tage buckstarund was sagt uns das? nichts.

18.01.11 11:02

21 Postings, 4859 Tage chinaböllerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.06.13 13:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Nachfolge-ID der Werbe-ID rechner1

 

 

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben