Dies ist einerseits börsen- und stückzahlabhängig. Börsenabhängig in dem Sinne, dass manche Börsen, wie z. B. Xetra und andere Teilausführungen machen und Tradegate z. B. im Hintergrund so lange Kaufaufträge sammeln, bis deiner in einem Rutsch abgewickelt wird. Da ich aus deinem Post rauslese, dass du wohl weniger als 1000 Stück hälst, dürfte dies bei dir keine allzu große Rolle spielen, außer wir kommen wirklich in Regionen wo es über die 10k$ hinaus geht, dann könnte es auch schon bei der Stückzahl eine Zeit dauern bis die weg sind. Und dann kommen bei manchen Brokern noch Umsatzlimits, z. B. bei meinem über Tradegate 1,5 Millionen, hinzu. Dann müsstest du deine Aufträge entsprechend Stückeln und als getrennte Verkaufsaufträge einstellen.
@ Legacy21
Dies kommt darauf an wie schnell der Squeeze explodiert. Ein Squeeze kann genau so gut auch "langsam" und beständig nach oben laufen. Ist aber wohl eher unwahrscheinlicher und dann ja, werden wir diese Stops häufiger sehen. Aber meist, wenn die Aktie nach oben will, ist dieser kurzfristige Verlust schnell wieder aufgeholt und der kommt meist dadurch Zustande, da ja bei einem Halt alle Kauf- und Verkaufaufträge die bis zu diesem Halt vorlagen, gelöscht werden. Sprich, das komplette Orderbook wird einmal gelöscht. Die "Profis", sprich die HF / Shorties wissen das, die Kleinanleger müssen dies erst noch lernen. Man kann auch während des Halts wieder neue Aufträge einstellen.
@ s1893
Wenn wir über 64$ schließen laufen ungefähr derzeit knapp 360k Calls ITM. Richtig interessant wird es am 18.06., da laufen dann mehr als eine halbe Million ins Geld wenn wir die 73$ bis dahin knacken.
@ haager66
Aber kein bundesweiter Feiertag und Amerika hat auch keinen.
@ BulliverTwist
Ja, ist anzunehmen, wobei dies wohl erst wenn über Nacht erfolgen wird. Denn der Stand nach amerikanischen Börsenschluss zählt.
@ TheSpidy
Die sehen auch deine Limits, nicht nur die Stop Loss. Im Gegensatz zum Stop Loss sind aber Limits in der Regel höher.
@ DePartUre
Dann warst du also für den Kursverlust seit April verantwortlich. Na warte ... Hätte ich evtl. auch, aber ich kann ja aus steuerlichen Gründen nicht bzw. nie wieder. ;-)
@ Murphy030
Alles an der Börse ist aus der Luft gegriffen. Es gibt keine Naturgesetze an der Börse die irgendwas in Relation setzen. Wenn Analysten Kursziele ausgeben, ist das aus der Luft gegriffen. Und solange hier der überwiegende Teil hodlt, so lange ist in der Theorie alles denkbar. Short Wetten birgen das Risiko eines unendlichen Verlustes, aber nur eines begrenzten Gewinnes. Bei Long ist es genau umgekehrt. Deswegen sind Short Wetten ja auch so verdammt gefährlich.
@ Friedrich347
Dies wurde heute in einer Mail von AMC schon bekannt gegeben, vorraussichtlich Mitte Juni im der entgültigen Tagesordnung für die anstehende HV am 29.07.
@ Lino8888
Jetzt schmoll nicht rum wie eine beleidigte Leberwurst. ;-) Du bist hier immer Willkommen. ;-) Ich denk doch nur an deine Ehe und an unsere Performance. ;-)
@ penda
Nur das wir nicht mit Tulpen handeln. Denn unsere Ware kann nicht verderben. Die bleibt ewig frisch und haltbar.
@ olliesp
Falsch, nicht die da führen einen Krieg gegen das aus den Fugen geratene Finanzsystem sondern WIR, damit zählen auch wir Deutschen und Europäer, führen einen Krieg gegen das aus den Fugen geratene weltweite Finanzsystem. Auch Adam Aron weiß uns Europäer zu schätzen. Wir müssen uns nicht immer unter Wert verkaufen.
@ BCool
Wenn der HF Pleite geht, kommt der nächste an die Reihe bis letztes Endes die Notenbanken überbleiben. Aber vorher gleicht die DTCC schon alles aus. Und der Deal mit dem Verleiher ist super, denn die sind indirekt wir. Und 400% haben doch die meisten Apes alleine heute schon gemacht.
@ untitled1
Endlich haben wir unseren 100%ter an einem einzigen Tag. Das war was mir bisher in meinem Börsenleben noch gefehlt hatte. |