ich wusste gar nicht, dass kurse gehen können......
jeder von uns ist ein ableger, die meisten auch "anleger mit einem l" doch dann gibt`s auch welche, die gerne kohle hätten, um diese an der börse verbrennen zu können. vor lauter neid beginnen jene in foren zu posten, um ihren eigentlichen frust des zuschauen zu müssen, besser bewältigen zu können. da ich nicht deren niveau besitze möchte ich es auch damit belassen.
sehne mich dennoch ein wenig zu den alten zeiten zurück, wo die guten stücke noch 38 Cent!!!! kosteten. nicht der verluste wegen sondern wegen der qualitativ guten posts u.a. von mondico und rembrandt. jene, die diese zeiten auch miterleben durften sitzen jetzt evtl. auch auf verlusten und schauen sich das ganze behutsam von aussen an. als verlust würde ich den besitz der shares noch nicht bezeichnen, denn ich habe ja all die stücke der 12 zukäufe noch.
@armer student86 ob kurse steigen oder fallen hängt u.a.natürlich auch von der tatsache ab, wie die zukunft des unternehmens ausschaut. ein aktiensplit muss nicht zu einem weiteren Abverkauf führen denn für viele Investoren sollte der kurs mindestens über einem eus stehen. bei einem 10:1 Verhältnis würde dies hier der fall sein. würden die Zukunftsaussichten dann auch rosig sein würde m.m.n der kurs %tual gesehen schneller steigen als bei der derzeitigen anzahl.
das fatale hier war ja die letzte ke, als es für 1 alte Aktie 3,6 neue gab. stell dir mal vor die db würde ihre aktienanzahl verzehnfachen...... - der kurs würde dann von heut auf morgen auf ca. 3,50 eus fallen und danach vermutlich noch weiter.
nur wer gegen den Strom schwimmt hat erfolg - hier wird er sich für mich kurzfristig wohl nicht einstellen gruss weltumradler |