Alibaba hat schon mehrfach gesagt, dass sie alle nötigen Änderungen und Anforderungen bei der Bilanzierung erfüllen werden, um ein Delisting zu vermeiden.
Die jetzigen Kursverluste gehen auf die Sorge zurück, dass China indirekt oder direkt Russland mit Waffen und Devisen unterstützen wird.
Dann drohen Sanktionen in den USA für chinesische Firmen.
Meiner Meinung nach ist China erschrocken, wie heftig die verhängten Sanktionen gegen Russland ausgefallen sind. Sie werden mit der Annexion von Taiwan noch warten und erst den Binnenkonsum weiter stärken und die Abhängigkeit von Exporten versuchen weiter zu verringern. 10 Jahre Minimum. Meine Einschätzung.
Und ob China, Russland wirklich unterstützen wird mag ich zu bezweifeln. In China läuft es seit Corona auch nicht mehr rund und weiterer Ärger ist unerwünscht. Auf den Punkt gebracht: China ist ohne eine hohe Exportquote "noch" im Ar...
Eine hohe Arbeitslosigkeit in China stört den inneren Frieden und sorgt für Unmut. Und der Unmut steigt auch in der chinesischen Bevölkerung. Was meint ihr warum Vermögen "gespendet" werden musste.
Ändert aber nicht daran, dass der Kurs ein Katastrophe ist und ich mittlweile 30k im Minus bin. |