zum artikel von aktiencheck von @Brennstoffzell: baba besitzt also 42mrd. cash,26mrd.in investitionen und nochmals 71mrd. in unternehmen/beteiligungen ,macht also eine summe von 139MRD.$aus.
das muß man sich mal auf der zunge zergehen lassen,unfassbar was da an mehr oder weniger EK vorhanden ist.
welches unternehmen auf der welt hat so eine bilanz?? ich persönlich kenne keins.
allein 42mrd.cash sind in meinen augen ja so eine art working kapital,das man sofort einsetzen kann im unternehmen um übernahmen, beiteiligungen oder investitionen spielend kurzfristig zu meistern.
baba wird nach meiner meinung auch wenn das kerngeschäft mal nicht so laufen würde,was ja nicht der fall ist,immer relativ profitabel bleiben.
man muß ja wohl bedenken das der kursverfall nur deswegen kam,weil die kommunisten regularorische maßnahmen gegen baba eingeleitet hatten/machen und weil auch die usa hier einige befürchtungen bei den aktionären hatten/haben aufkommen lassen.
wirtschaftlich ist baba also weiter auf erfolgskurs und das zählt für uns als investoren nur mehr oder weniger.
nmm. gruß
|