ich gratuliere jedem, der rechtzeitig raus ist. Ich hab das leider nicht geschafft, weil ich von den Wachstumschancen in China extrem überzeugt bin. Das Problem an deiner Aussage ist, dass es vermutlich nie dazu kommt, dass das politische Risiko abgeschätzt werden kann. Es kann irgendwann heißen es ist Ruhe eingekehrt und einen Tag später wird alles von Peking torpediert. Ich denke v.a. bei Alibaba sind die jetzigen Kurse langfristig ganz klare Kaufkurse. Die Regierung wird die größten Unternehmen nicht komplett abstrafen. Dennoch kann es aus o.G. Gründen noch deutlicher nach unten gehen. V.a. was Starduster schreibt stimmt. Die großen US Jungs räumen China aus dem Depot.... Ich habe nur eine relativ kleine Position bei Alibaba und Tencent und falls es noch ungefähr weitere 10 Prozent runtergeht werde ich das Risiko eingehen und aufstocken. Langfristig bin ich sehr zuversichtlich. Der Markt ist und bleibt riesig. Falls es noch weiter runter geht würde ich sogar nochmal aufstocken. Wenn alle Angst haben ist meist ein guter Zeitpunkt zum Einstieg. Und China wird nicht auf Dauer ihre Besten Unternehmen an den Pranger stellen. Es wird aktuell gezeigt wer das Sagen hat und dann ist es aber auch gut. Nur meine Meinung |