ALIBABA Group Holding

Seite 201 von 321
neuester Beitrag: 26.04.24 17:13
eröffnet am: 19.09.14 13:29 von: ROBS2000 Anzahl Beiträge: 8018
neuester Beitrag: 26.04.24 17:13 von: tomwe1 Leser gesamt: 2187128
davon Heute: 219
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 199 | 200 |
| 202 | 203 | ... | 321   

05.07.21 10:07

23896 Postings, 8200 Tage lehna#06 Seh es ähnlich, Armasar

Sollte das Ausbruchsniveau bei 180 nicht halten, wirds eng...
ariva.de
Nun gibt Baba auch noch an, Änderungen im Management vorzunehmen.
Da fahren bei den Investoren natürlich alle Antennen aus. Denn man kann ja auch annehmen, dass die Kommunisten unliebsame Manager feuern lassen- da grüßt Hongkong.
Und Jack Ma traut sich nicht mehr, auch nur einen Pieps zu machen.
Naja, ich schau mir das nur solange an, wie die 170 hält.
Drunter müssen andere stützen...

 

05.07.21 13:25
1

254 Postings, 1675 Tage Florida-PhilippSystemkollaps

China fängt an sich selbst ein Bein zu stellen.
Viele, eigentlich alle autoritären Systeme funktionieren am Anfang gut.
Dann setzt irgendwann die Paranoia ein und man versuch krampfhaft, Machstrukturen über das gesunde Maß zu festigen.
Die Türkei war auch auf einem guten Weg aber seit 5 Jahren werden die Menschen unterdrückt und alle ausländischen Investoren machen einen großen Bogen.
Wenn China nicht aufpasst, beginnt der Anfang vom Ende. Als chinesischer Wissenschaftler, an einer ausländischen Uni würde ich wohl nicht mehr nach China zurückkehren, um zu vermeiden, das meine Kinder oder ich in einem zunehmend neurotischen System unterdrückt werden.
Ich bin momentan mit 50k investiert und werde meine Position reduzieren und nach unten mit einem Stopp absichern.
Auch werde ich erstmal um weitere China Tec Positionen einen großen Bogen machen.
Bei Alibaba wird es erstmal holperig laufen, wenn alle China Tecs in Geiselhaft genommen werden.
Denn Tencent, Baidu etc. können sich auf ein neuzusammengstelltes, regimetreues Managment freuen.
Und das, hat in der Regel nicht mehr viel mit wirtschaftlichen Erfolg zu tun.
 

05.07.21 13:31

2850 Postings, 1454 Tage koeln2999@armasar

Du schreibst:

Für Tencent und Prosus (die ich leider auch hab) ist das am schlimmsten. JD und Baidu sind weitaus gefährlicher weil die logischerweise als nächste dran sein werden.



Hier würde ich gerne mal nachfragen wie Du das meinst. Mir geht es um JD.com. Du meinst die App wird deaktiviert bzw. man kann da nichts mehr kaufen? Was hat JD mit diesen Betrügereien zu tun? Oder meinst Du die chinesichen Regierugn knüppelt die eigenen Unternehmen aus Prinzip runter? DAs macht doch alles keinen Sinn. Wäre nett wenn Du das mal weiter erklärst. Gerne auch im JD Thread

https://www.ariva.de/forum/jd-com-1000-von-2017-bis-2027-546436#bottom

 

05.07.21 13:38

233 Postings, 1507 Tage Tenbagger2020China macht es genau richtig mit Regulierungen

Man hat gesehen welche Macht Google,Amazon & Co haben. Das hat der Westen komplett verschlafen.
Das 19. Jahrhundert war die Epoche Europas (dieses hat alle wichtigen Entwicklungen verschlafen und immer noch nicht verstanden, dass Gemeinsamkeit Stärke und keine Schwäche bedeutet), das 20. Jahrhundert die der USA (für deren derzeitigen Präsidenten kann man nur Beileid bezeugen) und das 21. Jahrhundert (und erst recht das 22. Jahrhundert) sind die Epochen Chinas  

05.07.21 14:01

23896 Postings, 8200 Tage lehna#10 Nana Tenbagger

Wenn jetz Peking versuchen sollte, mit linken Staatssekretären und Funktionären Baba zu steuern und Manager die nicht auf Linie sind, zu feuern, wär das für mich ein Ausstiegsgrund.
Sozialistische Parteiarbeiter sind natürlich in der Theorie immer top- aber haben in der Praxis fast jede Wirtschaft an die Wand gefahrn.
Grad die chinesische Wirtschaft ist ja nach oben geschossen, als Maos Fesseln gelöst wurden...

 

05.07.21 14:07
1

254 Postings, 1675 Tage Florida-PhilippNa dann würde ich doch

konsequent in Chinatitel nachlegen.

China hat mit allen Nachbarn Konflikte. Zunehmend auch mit den Handelspartnern und fängt an die eigene Bevölkerung zu kontrollieren und drangsalieren.
Lass die alte Garde mal sterben und die junge, gebildete Bevölkerung möchte
zunehmend freier entscheiden.
Dann ist Ärger vorprogrammiert.
Das wird nicht in den nächsten 5 Jahren passieren aber 100 Jahre oder wie bei und das 1000 jährige Reich hat mit Zwang keine Zukunft.
Ich kenne ehrlich gesagt kein Land, dass einen Präsidenten auf Lebenszeit hat und langfrsitig erfolgreich ist.
Solltest du ein Bespiel haben Tennbagger 2020, so nenne es mir bitte.
Aber autoritär geführt sollte es sein also nicht die USA im letzten Jahrhundert.
Stalin und Adolf fallen auch weg.
Bitte nenne mir nur eins.  

05.07.21 14:08

254 Postings, 1675 Tage Florida-PhilippNordkorea zählt auch nicht

05.07.21 15:10

1210 Postings, 3898 Tage Armasar@KOELN...

...wie u.a. auf Bloomberg erwähnt geht China vor allem gegen Unternehmen vor, die ein US Listing haben oder anstreben. Das betrifft dann irgendwann auch JD und Baidu (https://www.bloomberg.com/news/articles/...s-says?srnd=premium-asia).

Prosus ist um 6% gefallen... lasst euch das eine Warnung sein, wenn Tencent dann nur die Cayman Islands Direktversion.  

06.07.21 03:30

1210 Postings, 3898 Tage Armasarhier wird gut erklaert...

...welche Konsequenzen zu erwarten sind und warum JD etc auch noch Federn lassen werden:
https://www.bloomberg.com/news/articles/...-beijing?srnd=premium-asia  

06.07.21 08:39

1210 Postings, 3898 Tage ArmasarUnd nochmal Barron's...

https://www.barrons.com/articles/...rse-51625496532?mod=hp_LEADSUPP_2

Gut möglich dass heute im US Opening erstmal abgeladen wird, um dann wieder hochzukaufen, um dann wieder abzuladen.

 

06.07.21 10:53
3

15750 Postings, 8880 Tage Lalapogute Chance

nochmal nachzulegen ...oder glaubt wirklich einer das China die eigenen Player kaputt machen will .....ehr das Gegenteil ..nur halt mit etwas mehr Kontrolle ....was letzlich wenn man die Auwüchse in USA sieht nicht verkehrt sein kann ...  

06.07.21 18:31

1630 Postings, 1353 Tage Adhoc2020Das ist der chin. Regierung wohl alles egal

Hauptsache man kann regulieren und kontrollieren. Machterhalt ist das wichtigste ... sonst kippt das ganze System.  

06.07.21 18:32

1630 Postings, 1353 Tage Adhoc2020Zumindestens Amazon steigt und steigt

ein kleiner Trost.  

06.07.21 18:37
2

254 Postings, 1675 Tage Florida-PhilippAusländische Investoren

Der Schlüssel sind immer ausländische Investoren und Kapitalgeber, wenn die Unsicherheit und Willkür  wittern und nicht mehr der wirtschaftliche Erfolg an erster Stelle steht, machen die einen großen Bogen um die Unternehmen.
Und damit meine ich nicht uns kleinen Tröpfe, sondern die großen Player die sich auch über ETF an solchen Unternehmen beteiligen.

Ohne internationale Investoren bekommt auch China Probleme.
Noch ein oder zwei staatliche Eingriffe und der Tanz geht los.
Wie gesagt siehe Türkei.
 

06.07.21 19:29

254 Postings, 1675 Tage Florida-PhilippDidi, Ali...

Didi -20%
Wenn China jetzt ins stottern kommt, warum auch immer, ist das für den kompletten Markt auch nicht gerade vorteilhaft.
Ich reduziere erstmal ein Großteil meiner Position und warte auf den Oktober.
Außer es tut sich eine Chance.
Vielleicht Didi vei 7,80 oder so einsammeln.
Mal sehen was so kommt  

06.07.21 19:33

23896 Postings, 8200 Tage lehna#20 Jep

Sollten die Weltleithengste in New York die 200 Dollar nicht verteidigen-- wären bei uns ca 170--, sollten sich Kleingeldler den Laden nicht schönreden...
ariva.de
Der letzte Hüpfer sieht ja jetzt schon wie eine Bullenfalle aus.
Aber noch besteht ja Hoffnung, dass finanzkräftige Big Boys die 170/ 180 als Kauftime betrachten.
Was helfen würde, wenn Gründer Jack Ma mal wieder einen eigenständigen Pieps machen dürfte...

 

07.07.21 07:24
1

1210 Postings, 3898 Tage ArmasarDie gute Nachricht...

...heute ist dass sich der Kurs nach Anfangsverlusten stabilisiert hat und die Handelsspanne extrem niedrig ist.

Die schlechte Nachricht ist dass der Umsatz auch extrem niedrig ist. Also High Noon - es gibt es keine Käufer solang sich nicht jemand bewegt.

Das wird vermutlich bis zu den Amis so bleiben und die entscheiden dann ob sie das Dip kaufen oder den Kurs weiter runterjagen. Die Stimmung ist so mies wie sie überhaupt sein kann, normalerweise dreht es dann bald.

Tencent macht heute allerdings ein neues Jahrestief. Aber Prosus war gestern Spitzenreiter im EStoxx50 - wohl weil sie endlich mal ihre Kohle zu Stützungskäufen eingesetzt haben. Am Freitag ist die HV, da sieht's dumm aus wenn der Laden vorher abstürzt.  
Angehängte Grafik:
alibaba.gif (verkleinert auf 78%) vergrößern
alibaba.gif

07.07.21 21:48

1630 Postings, 1353 Tage Adhoc2020Das sieht leider nicht gut aus....

Didi war ein Signal an alle Investoren, dass man China einfach nicht trauen kann und man immer mit Allem rechnen muss. Unsicherheitsfaktor schon sehr groß.  

07.07.21 23:15
1

326 Postings, 2084 Tage Conchita KäseChina ist

nicht das Problem wie hier immer behauptet wird.
Die Companies laufen super und fahren ständig neue Rekorde ein.
US Firmen werden in schwindelerregende KGV Höhen gepuscht und
China Companies ohne Ende von grossen US Hedgefonds geprügelt.
Bei Alibaba heute wieder über 18 Millionen Transaktionen.
JD.Com 10 Mio und so weiter.
Ich werde bei der nächsten Erholung bei Alibaba und JD rausgehen
und in US Werte gehen.
 

08.07.21 08:03
1

1210 Postings, 3898 Tage ArmasarGame Over

$200 gerissen, neues Jahrestief, Käuferstreik. Chart ähnelt nun fatal dem Abverkauf Ende des Jahres. Keine technischen Auffangmarken vor Vorjahresniveau. Steiler Abwärtstrend mit Zielpunkt $180. Shortquote 21% (Tencent 5%).

Prosus übrigens andere Situation: hier wurden gestern die Kurse den ganzen Tag über durch Stützungskäufe hochgehalten da morgen HV ist und die Firma auf 10 Mrd Cash hockt. Die dürfen auch so viel kaufen wie sie wollen. Also da nicht hinwerfen sondern abwarten ob die Stützungskäufe weitergehen.  
Angehängte Grafik:
alibaba.gif (verkleinert auf 78%) vergrößern
alibaba.gif

08.07.21 09:12
1

309 Postings, 1407 Tage Digitale KunstPolitische Börsen haben kurze Beine

Ich kaufe weiter.  

08.07.21 10:32
1

729 Postings, 2846 Tage chriscrosswinnerEntspannt....

Hallo Investoren,

ich bin bei meinen ganzen China Werten entspannt.

Der Abverkauf bietet meiner Meinung nach tolle Chancen zum Nachkaufen. Alle Unternehmen mit Substanz werden durch die Politik sowieso nur kurz- bis mittelfristig beeinflusst.  

Selbst breit gestreut lassen sich jetzt schön Nachkäufe im EM ETF tätigen.

Der Rebound wird kommen und da muss man meiner Meinung nach investiert sein.

Viel Erfolg und ruhige Hände allen Investoren.

Cheers aus Dubai
C  

08.07.21 11:10

525 Postings, 4980 Tage Börsen_Seppchriscrosswinner

Ich hoffe du hast recht, aber ich wär mir da nicht so sicher. Die aktuelle Lage zeigt, wer das sagen im Land hat, und wenn die Partei sagt, deine Aktie ist null wert, dann hat die Partei recht und nicht du… also bist du rechtelos…  

08.07.21 12:22

210 Postings, 1506 Tage Mitch122Gab

Es schon Mal eine vergleichbare Situation bei chinesischen Aktien mit so viel Vertrauensverlust?  

08.07.21 12:40

729 Postings, 2846 Tage chriscrosswinnerBörsen_Sepp

Wenn wir ehrlich sind, dann können wir uns hier an der Börse niemals „sicher“ sein. Vorallem nicht bei einer so schwierigen Einschätzung.
Aber ich denke das haben doch ein paar Investoren mittlerweile verstanden.

Wie gesagt, ich bin entspannt und sehe es als Chance. Das China Bashing und der Kontrollwahn der  KP wird meiner Meinung nach in dem Tempo nicht ewig weitergehen und wieder abflachen.
Russische Unternehmen wurden auch ein paar Jahre lang trotz sehr geringer Bewertungen kaum von Investoren in Betracht gezogen. Das hat sich auch wieder geändert.

Viel Erfolg uns Investoren.

Cheers
C  

Seite: 1 | ... | 199 | 200 |
| 202 | 203 | ... | 321   
   Antwort einfügen - nach oben