Manipulationen sind für mich, wenn Institutionen (HF‘s, JP Morgan etc.) Trends entfachen und anheizen, den Trend dann umdrehen und sich den Markt mit Ihrer Macht so gestalten und beeinflussen, wie sie es gerade benötigen. Klappt was nicht, wird noch eine „Analyse“ oder Verkaufs/Kauf Empfehlung ausgesprochen.
Ich bin mir sicher, dass Du mehr Ahnung von Aktien hast, wie ich, ganz bestimmt, aber ich kenne mich ganz gut mit der Psyche der Menschen aus und weiss wie man mit Nachrichten und Stimmung Menschen beeinflussen kann.
Aktuell....die 30 Jährigen Anleihen (so meine Broker Meldung) sind gestiegen, dass macht die Refinanzierung von Tech Unternehmen teurer. Bitte? Müssen morgen früh alle Techwerte neue Kredite beantragen? Die Anleihen schwanken täglich, im Moment sogar stark, aber Tagesnachrichten werden z.Zt. täglich missbraucht, um irgendwelche Dinge zu rechtfertigen und Angst zu verbreiten.
Der „Kleinanleger“ lässt weder die Nasdaq, noch den Tech Dax um 2-3% fallen oder steigen...dafür müsste schon ein „echter“ Crash her. Nur meine persönliche Meinung, mehr auch nicht. |