und meine Scheine bereits schonend sämtlich verkauft. Soweit sich Morgen die Gelegenheit ergibt sollte der ein oder andere das vielleicht auch mal überlegen.
Es ist eine psychologische Falle. Ich jedenfalls werde wieder kommen. Keine Frage. Vielleicht entgehen mir auch ein paar Gewinne. Aber dafür kann ich ruhig schlafen. Sicher habe ich noch gut reden, weil ich abgesehen von den entgangen Zinsen "nur 7%" ans Bein gebunden habe. Es kann aber auch Euch passieren dass irgendwann, wenn kaum noch was da ist auch Euch klar werden muss, dass es EUch zu heiß ist. DAnn aussteigen ist dann ganz schlecht. ImMoment ist einfach die Wahrscheinlichkeit das ich noch ein paar % billiger rein komme (und zwar zwischen Juni und September!) viel größer, als der Sinn dabei zu bleiben.
Wenn der ein oder andere ehrlich ist, wird er zugeben, dass er sich die 11% heute auch gerne gespart hätte, wer das anders sieht lügt sich in die Tasche.
Also ich habe meine Strategie geändert, was Ihr macht müsst Ihr selbst entscheiden...Beachtet aber die Veärnderungen jedenfalls im Auge, vielleicht eine kleine Zinssenkugne Morgen und schon gibt es auch Chancen. Auch in diesem Fall werde ich aber erstmal vorsichtig bleiben. In solchen Tagen gibt es nichts besseres als Cash in der Hinterhand zu haben (auch so eine Lehre aus 01. Wer 03 noch Cash hatte, machte das ganz große Geld!!!)
Ich habe einmal Leergeld bezahlt, vielleicht war das auch gut so, aber die Ähnlichkeiten mit 98 und 01 sind einfach frappierend...
P.S.: und wer sich auskennt konnte auch heute gut Geld verdienen...! |