weiß ich nicht.aber man kann davon ausgehen,dass durch aia und alico ein weiterer teil bereitstellungsgebühr fällig wird....das könnten um die 4 mrd usd werden. das ist aber auch davon abhängig,in welchem quartal das ganze dann über die bühne geht und wie der schuldenstand dann ist.man sagte ja,dass es bis ende 2010 passieren soll...also ob dieses oder nächstes Q,ist somit noch nicht sicher.sicher ist,dass da wieder ein verlustvortrag ansteht,und damit auch ein verlust an eigenkapital. das steht schon jetzt fest. und ich schreibe dies JETZT schon hier rein,damit JEDER es JETZT lesen kann, und sich darauf einstellen kann,dass in dem quartal,wo aia (und evtl auch schon alico) weggehen,eine milliardensumme fällig wird. genauso wie es jetzt war (die 6 mrd).dazu kommt dann noch, dass die 25 mrd eigenkapital,die dieses quartal extra bei aig standen natürlich auch verschwinden.macht unterm strich dann im besagten quartal ein eigenkapitalverlust von etwa 30 mrd usd. da bin ich mal gespannt,wie die ratingagenturen reagieren,wenn die kreditlinie bis dahin nicht ordentlich runter geschraubt wurde....(aber das wird aig schon davor prüfen...) ich halte weiterhin meine shares....außer AIG wird übernommen :D wobei es schon auch sorgen machen könnte,dass man JETZT sofort flugzeuge von ilfc verkaufen will.aber von offizieller aig seite her , hab ich darüber gestern und heute auch nichts gehört......eigentl müsste man sich durch aia etwas luft verschaffen können. aber vllt brauchen sie einfach auch cash um versicherungsschäden zahlen zu können,weil die kohle aus aia geht ja voll zur frbny ,um die schulden abzustottern. ich meine,die naturkatastrophen sind im vollen gange und ich glaube schon, dass aig da auch ordentlich blechen muss. mal abwarten. bis dahin verköstige ich mir die zeit hier im forum....mit übernahmegerüchten und 20$ beschwörern....wobei die 40$ könnten doch auch mal wieder angepriesen werden :-) |