….... und dann kam unser letzter Tag auf dieser Reise, wir lagen im Hafen von Teneriffa, …..es ist Freitag und diesmal wollen wir uns bei traumhaftem Wetter Santa Cruz mal ansehen .... wenigstens in Hafennähe. Ein kostenloser Shuttlebus stand uns zur Verfügung, obwohl es nach Auskunft der Rezeption nur wenige Schritte wären.......... haha ….... wer schon mal durch einen großen Hafen gelaufen ist, weiß was ich meine..... also check out und rein in den Bus .......... und wieder raus, den Leuten hinterher......... verlaufen konnte man sich nicht, denn auf dem Pflaster waren farbige Streifen, rot, grün und unsere Linie war blau. Es konnte also nichts schief gehen, wenn wir uns auf dem Rückweg, wie Hänsel und Gretel seinerzeit beabsichtigten, an diese Linie hielten bis zu unserem Dampfer.... erst einmal umgeschaut ........ da lag der Hafen, mit den Fähren Armas, Fred Olsen, gerade aus Gran Canaria gekommen, den vielen Frachtern, die ihre Ladung löschten..........dann weiter und nach ein Paar Schritten lag sie vor uns.......... die Plaza Espana ....... sehr imponierend, aber zunächst musste eine breite Straße überquert werden. Und dann sah ich die großen Statuen der Guanchen-Könige, es sollten 7 sein, gesehen habe ich nur 5, sie waren riesengroß.................. ich bin nicht besonders klein, aber ich reichte nur bis knapp zum Oberschenkel der Könige, die sehr kriegerisch aber nackt dort standen. Die Plaza war sehr aufwendig bepflanzt, mit hübschen Bänken zum Ausruhen, einem riesengroßen Brunnen und interessantem Pflaster, also eine Augenweide................ ein richtiges Fotomotiv ….. |