Vielen Dank für deinen Tipp, Gold / Silber zu kaufen. Da ich aber die letzten 2 Jahre in % so viel verdient habe, wie nie zuvor in 50 Jahren, werde ich bei meiner Strategie bleiben.
Zu deiner Aussage "Dann ist und wird komplett der EU Block uninteressant, weil Irland ein Teil der EU ist!!" kann ich dir nur empfehlen, die Vertreter der Anleihe Fonds an der Telefonkonferenz mit Irish und EU Vertretern zu der Anleihe Problematik der Irish entschädigungslosen Zwangsenteignung für Anleihen anzusprechen. Ein gängiger Kommentar war "Die Büchse der Pandora ist geöffnet" und "Wir ziehen uns zurück" und "Die nächste Anschlußfinanzierung ist ohne uns" und "soll die EZB finanzieren - wir sind raus" Für die Aktionäre der AIB und der anderen Irish Firmen wird genau das das Hauptproblem: Wie lange finanziert die EZB? Finanziert die EZB lange genug, so besteht die Möglichkeit für die AIB und die anderen irish Firmen, die zu große Bilanz geordnet zurückzuführen. Die Aussagen der EZB lauten aber bisher, dass die irish Firmen die Nutzung der EZB Gelder zurückfahren sollen. |