Glaube die Umsatzzahlen in London passen nicht.
Als hier gestern oder vorgestern ein User meinte, es wäre 61.000 Stück gehandelt in London, hatte ich bei mir ca. 10.000 Stück stehen ...
Wie dem auch sei, muss man langsam echt vermuten, dass hier einfach nur stumpf hin und her geschoben wird um Kurse zu stellen und die Aktie "liquide" zu halten.
In den letzten 5 Monaten sind so dermaßen viele Aktien gehandelt worden, da verwundert es, dass es nicht einen einzigen Institutionellen gibt, der über 3% der Aktien hält. Die einzigen Personen, die mehr als 3% halten, sind weiterhin Ralph Winter, und die beiden Ketterers.
Wollen wir mal weiterhin abwarten und dem ganzen Treiben weiter zuschauen :)
Wie gesagt, wäre ich Ralph Winter, wüsste ich was ich machen würde. Ich sehe ihn bei weitem nicht mit dem "schlechten Image", wie es das MM gemacht hat und wie Ihn hier einige sehen. Wo Erfolg ist, ist eben auch Neid. Und das er Erfolg hat, sieht man ja an Corestate. Das er dann bei dem Beratungsvertrag in dem Jahr ein Honorar von über 6 Millionen bekommt, in dem die HFS für fast 500 Millionen übernommen worden ist, ist doch üblich. Er wird die Übernahme maßgeblich eingefädelt haben, dann wird er auch ca. 1% der Übernahmesumme als "Vergütung" bekommen haben. Das hätte auch locker jeder andere Berater bekommen, wenn er nicht Ralph Winter geheißen hätte.
Er kommt mir hier deutlich zu schlecht weg. Ich sehe Ihn durchaus viel positiver, denn er beweist ein gutes Näschen bei den Übernahmen und seine Kompetenz sollte unumstritten sein. Würde es sogar begrüßen, wenn man Ihn in das operative Geschäft zurückbekommt. Das man bei Ihm nochmal den Ehrgeiz reizen kann, das er die Ziele, die er gerne sehen möchte, selber mit erreichen kann, auch wenn er sicherlich als Berater und Anteilseigner immer noch genügend Möglichkeiten hat, irgendwas zu steuern. |