Was sind denn deine Prognosen?
Corestate hat doch schon organisches Wachstum in Aussicht gestellt i.H.v. 5-10% im Call. Dazu kommt dann der Abbau von ein wenig AUM, was aber Low-Margin ist und geplant ist, das ist seit über einem Jahr bekannt.
Dann kommt weiteres Wachstum durch die übernommenen Unternehmen, HFS, Hannover Leasing usw. Besonders bei HFS, hat man sich ebenfalls sehr positiv gezeigt, das Wachstumstempo zu halten. (ca. 8-10%.)
Dazu kommt die neue Übernahme, die relativ klein ist, aber perfekt passt um auch noch mal ein wenig an Synergien zu heben.
Dann ist da die "Riesen" Liquidität, womit man ja anscheinend weiter den Markt sondiert.
Verschuldungsgrad ist völlig in Ordnung, Kapitalstruktur incl. Zinssatz sind top!
Man wird auf jeden Fall höhere Ergebnisse haben als in diesem Jahr, alle Zeichen sind auf Wachstum. Ich traue dem Management jederzeit zu, dieses Wachstum durch weitere Zukäufe oder neue eigene Produkte zu beschleunigen.
Du musst mal überlegen, dass wird selbst vom Net-Profit-KGV also ohne die Adjustments, dieses Jahr bei ca. 100 Millionen auslaufen und auf dieser Basis ebenfalls nur noch ein KGV von knapp 7 haben. Völlig überzogen, was hier dieses Jahr abgegangen ist, dabei bleibe ich.
Man sieht auch immer wieder an den Tagen, an denen die Shorties nicht da sind, dass das Volumen geringer ist. Handelt sich halt um einen "Nebenwert", der zwar im S-Dax ist, aber auch dort zu den kleineren Werten gehört. Interesse scheint einfach nicht großartig da zu sein. Dann kommt dazu, dass ein LV mal eben ein "Überangebot" von mehr als 500.000 Aktien die letzten 3 Monate geschaffen hat, da ist es einfach bei so einem Wert schwer.
Manche Fonds haben ja auch Richtlinien, dass sie erst ab 1 Mrd. MK kaufen dürfen oder wenn gewisse Liquidität gegeben ist, muss sich für die ja auch lohnen, und wenn du mal bei Morningstar schaust, siehst du Monat für Monat, dass die Instis aufstocken und nicht verkaufen ...
Mir bleibt das ganze hier schleierhaft, mal weiter abwarten. Habe ja von Anfang an gesagt, ich werde einige Jahre halten, aber sehe es aktuell als ganz klare Übertreibung nach unten.
Da gibt es doch diesen Spruch: Börse ist wie ein alter Mann bei dem Spaziergang mit dem Hund. Mal läuft der Hund voraus (Übertreibung) und mal läuft der Hund hinterher (Untertreibung), aber am Ende finden beide immer wieder zueinander.
In dem Sinne, Cheers! |