#2075 muss ich unbedingt noch einen ganz wichtigen Fakt hinzufügen, der einerseits die Verhältnismässigkeit bei der "Aufarbeitung" "rechter Probleme" aufzeigt und andererseits wie man "selbstständig denkende Bürger" von einer Problematik ablenken und hinters Licht führen möchte: von den dummen "Hitlergrüssen", die man sich ersparen kann, und wo man "härteste Strafen und Verurteilungen" fordert (Linke, Grüne, SPD, "linke Fraktion" der CDU/CSU) ist noch nie weder jemand verletzt und schon gar nicht ermordet worden... Und wer so einen Hype aus dem "Zeigen verfassungwidriger Symbole" macht, dafür Haftstrafen en masse fordert, für andere, wirkliche VERBRECHEN aber "nur" "erzieherische Massnahmen", "strafmildernde Umstände wegen "psychischen Problemen und traumatischen Erfahrungen" etc. veranlassen will, dem unterstelle ich ganz schlimme Ziele.... Ich habe zuhause noch ein Foto, wo ich Ende der siebziger Jahre mit ein paar Kollegen in Berlin auf einem Symposium war und auf West-Berliner Seite an der Mauer (Lichtenrade) spazieren gegangen bin und wir dort den Hitlergruss an der Mauer in Richtung Wachturm auf Ost-Seite gemacht haben. Das Foto existiert noch ;-) Kann es aber hier nicht einstellen... oder doch?... Könnte es belegen ;-) Heute weiss ich, das zu tun war blöd, dämlich und was weiss ich welcher Blödheit geschuldet! Muss ich dafür heute noch in den Knast? Also, zeigt den "Gruss-Zeigern" den Vogel oder bittet diese Leute zur Kasse, dass es weh tut, aber in den Knast oder "die derzeit geforderten Strafen" für den Hitlergruss...? Armes Deutschland, mach Dich nicht noch lächerlicher. Die Welt lacht uns ohnehin laufend aus für unsere "Jahrhundert-Demut", dafür ganz besonders. Ach so, interessant und auch mal zu erwähnen, wer in seinem Leben geschäftlich auch schon mal bissel rum gekommen ist, vor allem in Somalia, speziell in Mogadischu, als es dort noch "normal" zu ging und wir auch da wirtschaftliche Beziehungen pflegten und Geschäftsreisen dahin hatten, passierte das auch so: als Deutscher erkannt, wurde einem da der Hitlergruss ganz öffentlich gezeigt. Im Gespräch erfuhr man dann, dass man Hitler wegen der Judenvernichtung verehrte (Quelle: bin ich!). Das man das als Deutscher Geschäftspartner unkommentiert lassen musste aber selber als unbedingte Sauerei ablehnte, war wohl klar. Aber der Hass auf die Juden war (und ist sicher auch noch!) so gross, dass bei dem Thema "Juden" in der arabischen Welt (spez. dort, woanders kann ich nicht beurteielen) alle Dämme brachen/brechen. Diese Bagage haben wir heute auch teilweise aufgenommen... Ich bin froh, dass ich die Nazi-Periode von Hitler von 33-45 nicht mit erleben musste, wirklich und Gott sei Dank! Nur, dass was heute "unser Neo-Nazi-Problem" mit dem Zeigen von verfassungsfeindlichen Symbolen ist, das ist verwerflich und zu bestrafen, aber verhältnismässig. Beim rechten "Armheben" ist noch niemand verletzt worden, schon gar nicht umgebracht worden. Wohlgemerkt, ich will ausdrücklich nichts verharmlosen, es muss strafrechtlich verfolgt werden, aber bitte die Verhältnismässigkeit bei der Diskussion , Bestrafung etc. gegenüber von "echten" Gewaltverbrechen wahren. |