Mutmacher galt macht mir heute Angst
Frau Merkel, Sie schaffen das nicht, Sie schaffen es ja noch nicht mal sich bei der Bevölkerung in Sachsen zu entschuldigen, wie wollen Sie es also schaffen ein 81 Mio. Volk ( so genau weiß man das ja heute nicht ) noch 3 Jahre zu regieren? Das einzige was Merkel in all den Jahren ihrer Regierungszeit geschafft hat ist, ich fühle mich unsicher, als „Rechter“ diffamiert, angefeindet, ausgegrenzt , gedemütigt und verloren.
Meine finanziellen Jahren schrumpfen jährlich wegen der Nullzins Politik der EU, einer EU die auch Merkel unterstützt. Meine Stromrechnung steigt und meine privaten Altersbezüge fallen regelmäßig. Meine Lebensversicherung ist das Papier nicht mehr wert auf dem sie steht, und meine Enkelkinder mosern über den ausgefallenen Schulunterricht, über ihre maroden Klassenzimmer und dass es keinen Schwimmunterricht mehr gibt, das alles kommt auf ihre Rechnung, Frau Merkel.
Sie haben es geschafft Frau Merkel, dass unser Ort zerstritten, ja politisch geteilt ist. Dass sich Nachbarn, wegen ihrer fragwürdigen Politik, ständig in die Haare kriegen und somit der ganze Frieden in der Gemeinde gestört ist, auch das haben Sie geschafft.
Frau Merkel, Sie haben es geschafft, dass Deutschland keinen einzigen Schritt vom Fleck kommt, und dass nun schon seit über 10 Jahre, dieser Stillstand raubt einem die Zuversicht und den Mut. Ich fühle mich sauelend wenn ich an die Zukunft meiner Enkel denke, mein Sohn hat es Gott sei Dank rechtzeitig aus Deutschland raus geschafft.Meine Tochter aber lebt hier noch. Ich müsste die Enkel anlügen, wenn sie mich nach ihrer sicheren Zukunft fragen, auch das geht auf ihre Rechnung.
Welche Lüge soll ich meinen Enkel auftischen , welche kann ich ihnen zumuten, soll ich ihnen etwas von „blühenden Landschaften“, von einer finanziellen Sicherheit oder gar vom Leben in einem sicheren Land, erzählen? Soll ich sie belügen indem ich ihnen sage, spart euer Geld was ihr erübrigen könnt für eure Zukunft, denn auf der Bank bekommt ihr Zinsen und Zinseszinsen. Abgesehen davon ist eure Rente sicher, wollen sie wirklich, Frau Merkel, dass ich meine Enkel so rotzfrech belüge?
Soll ich ihnen vielleicht sagen, dass es bei uns keine Armut gibt weil wir ein super reiches Land mit sehr viel Steuereinnahmen sind. Vielleicht kann ich ihnen ja sagen, dass bei uns die Arbeitslosigkeit sinkt, doch das geht auch nicht, dann müsste ich ihnen auch fairerweise sagen, dass viele Menschen nur Teilzeit und im Niedriglohnsektor arbeiten und dass die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden. Wollen sie das, Frau Merkel, wollen sie, dass ich das meinen Enkeln sage? Nein, das kann ich nicht. Mein Gewissen ist schon schlecht genug, wenn ich an die Zukunft nachfolgender Generationen denke.
Wenn ich meinen Enkeln die Wahrheit sage und nichts als die Wahrheit, würde ich ihren Glauben, ihre Hoffnung und Zuversicht zerstören, auch das ist ihr Verdienst Frau Merkel. Sie mit ihrer unfassbar einfältigen Politik Frau Merkel, sie hinterlassen nichts Gutes, dessen bin ich mir sicher.
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |