Deutschlands Zukunft QUO VADIS?

Seite 288 von 465
neuester Beitrag: 18.12.18 16:48
eröffnet am: 21.08.18 09:21 von: hokai Anzahl Beiträge: 11610
neuester Beitrag: 18.12.18 16:48 von: Qasar Leser gesamt: 790120
davon Heute: 91
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 286 | 287 |
| 289 | 290 | ... | 465   

28.10.18 22:12
11

2336 Postings, 3317 Tage VanHolmenolmendol.Schäfer- Pümpel, A. Nales,

Bierbock, Karrenbrecher, Goebbels-Eckhardt usw. usw. Deutschland ist fertig!  

28.10.18 22:14
9

4526 Postings, 7085 Tage 58840pDas ehrliche Wahlergebnis für die AfD....

13,2 Prozent aus dem Stand  !

Gratulation nach Hessen  !!!  

28.10.18 22:16
4

151517 Postings, 9428 Tage seltsamnun ja, auch Parteimitglieder halten am Glauben

fest.
Wobei ich denen ja doch - also, manchen - Verstand zubilligen will.  

28.10.18 22:16
7

4526 Postings, 7085 Tage 58840pWird arabisch bald in den Schulen gelehrt?

28.10.18 22:18
8

151517 Postings, 9428 Tage seltsamerst mal in Berlin...

28.10.18 22:19
12

353 Postings, 3744 Tage DeRijpUnd wieder niemand

von der AFD bei Anne Will eingeladen...  

28.10.18 22:19
6

7573 Postings, 5685 Tage no ID#7174

passiert am 7. Oktober!

Warum kommt das erst heute Abend und dann so mal eben zwischen den Wahlergebnissen ans Licht??

Da könnte man schön was reininterpretieren, aber das machen wir ja nicht.

no ID was da hätte passieren können!

So was in der Art:

https://de.wikipedia.org/wiki/ICE-Unfall_von_Eschede  

28.10.18 22:23
7

4526 Postings, 7085 Tage 58840pIst Deutschland nicht schön...

Weltoffen und BUNT  !!!  

28.10.18 22:25
12

2336 Postings, 3317 Tage VanHolmenolmendol.Schaltet den Mist doch ab.

Ich tue mir diese unsäglichen Ich-AG Selbstdarsteller zum Schaden des Gemeinwohls und konkreter einzelner Opfer schwerer Importkriminalität nicht mehr an. Bin damit echt fertig!

28.10.18 22:32
7

7573 Postings, 5685 Tage no ID3 Wochen seit 7. Oktober

hat man solange für die arabische Übersetzung gebraucht, war das ganze eventuell nur von regionaler Bedeutung (bild/regional/münchen aus obigem Link) oder wollte man uns nicht mit unnötigen Dingen verunsichern?

Oder war da zwischenzeitlich was in Bayern und heute Hessen??

Fragen über Fragen!  

29.10.18 05:44
13

30793 Postings, 7094 Tage AnanasMerkels letzte Chance ihren Abschied selbst zu

bestimmen !  Laut ersten Wahlergebnissen in Hessen verlieren CDU und SPD in historischem Ausmaß. Die Wählerinnen und Wähler haben damit auch die Große Koalition in Berlin, nach der Bundestagswahl 2017und  Bayern, zum dritten mal abgewählt.

Nach meiner Info sieht so das Endergebnis von Hessen aus.

CDU 27% >>>> SPD 19.8 %>>>>Grüne 19.8% >>>> AFD 13.1% >>>>FDP 7.5 % >>>>Linke 6.3% >>>> Quelle ARD !Fest steht jetzt schon, die AFD hat ihr Wahlziel in etwa erreicht. Sie ist nun neben der SPD die einzige Partei in Deutschland die in allen 16 Bundesländern vertreten ist.

Das war es dann wohl für Merkel, ich hoffe, dass es die letzte verlorengegangene  Wahlschlacht für die Verliererin war. Sie hat jetzt wohl die allerletzte Chance erhalten ihren Abschied selbst zu bestimmen. Sollte sie das nicht tun könnte es sehr, sehr peinlich für sie enden. Beide Parteien der GROKO haben über 10 % an Wählerzustimmung verloren.

Für mich war die gestrige Landtagswahl in Hessen keine normale Landtagswahl, sondern eine Wiederholung der Bundestagswahl auf hessischem Grund. Noch peinlicher als dieses hessische Erdbeben war dieses Gefasel von Bouffier danach. Ich hatte den Eindruck er realisierte überhaupt nicht welche Ohrfeige seine CDU erhalten hatte. Sinngemäß sagte er, wir haben mit 25 % gerechnet, haben aber zum Schluss des Wahlkampfs noch mal richtig was raus geholt – meine Güte ist dieser Realitätsverlust unter Politiker eigentlich ansteckend.  

Anschließend in der Berliner Runde (ZDF) schoss der Bundesgeschäftsführer der „GRÜNE“ Michael Kellner einen Knaller nach dem anderen ab. Anstatt auf die verständlichen Fragen zum Wahlausgang und die Pläne der “Grünen“ einzugehen, griff er den Abgeordneten v. der AFD Bernd Baumann an. Er warf ihm irgendetwas von Lehrer Denunziantentum vor,  die er mit Bespitzelung in der DDR verglich, also ein ganz abwegiges Thema. Hier wollte dieser arrogante Kellner den Wahlkampf noch mal aufnehmen, einfach nur lächerlich wenn man es nicht schnallt um was es eigentlich in so einer Runde geht und wie die Fragen des Moderators lauteten – das was dieser „Grüne“ da abgelassen hat  war billigste Polemik !

Wie dem auch sei, die AFD war wiedermal ein großer Gewinner. Da können alle quatschen wie sie wollen.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
22539672_359039377878138_8258057160568....jpg
22539672_359039377878138_8258057160568....jpg

29.10.18 07:29
12

39241 Postings, 6644 Tage börsenfurz1Die Afd wurde gestern scheinbar

zu 60 % von Protestlern gewählt lt. ZDF.........

Im Bund wird es wohl bald ein Bündnis aus Schwarzen und Grünen geben.....aber vorher müssen Sie Merkel und Nahles stürzten der CDU Parteitag.....

Ja ein geordneter Rückzug von Mutti ist jetzt noch möglich stimmt Ananas.....nur Macht blendet.....da braucht es wohl einen Brutus.....aber den sehe ich nicht....ach so Frau General......

29.10.18 07:37
3

151517 Postings, 9428 Tage seltsamja, Frau General...

wir hatten schon mal jemand, der alles konnte...  

29.10.18 07:44
12

30793 Postings, 7094 Tage AnanasDeutschland auf einem neuen Kurs?leider Nein !

Die Suche nach neuen Köpfen in der Politik, ist wie die Suche der Nadel im Heuhaufen.  Mit den alten Köpfen wie den von Merkel, Nahles,  Kramp-Karrenbauer, Seehofer, Scholz, Bouffier ( der schon angedeutet hat ,dass er höchstens noch 4 Jahre weiter machen will), kann man in der Politik keinen Bürger mehr begeistern.

Die Politik braucht endlich nicht nur einen Neuanfang , sie braucht auch neue Gesichter. Frische unverbrauchte Persönlichkeiten, die für Innovation, Mut und  Risikobereitschaft - um auch mal etwas neues auszuprobieren -  stehen. Das ganze politische „ Verwaltungspersonal“ , einschließlich der Oberverwalterin Merkel, gehört aufs Altenteil. Was sich so progressiv anhört ist in der Wirtschaft Gang und Gebe. Das Durchschnittsalter in den Führungsetagen der Wirtschaft liegt deutlich niedriger als in der Politik.

Die Karrieren in der Politik sind eine Marathonstrecke, ehe man am Ziel angelangt ist, ist man nicht selten schon über fünfzig Jahre,in der Wirtschaft geht das wesentlich schneller. Voraussetzung ist, man hat was auf dem Kasten. Innovative also  kreative und  originelle Politik zu machen ist in Deutschlands fast unmöglich. Irgendwer wirft dir irgendwann immer einen Klotz zwischen die Beine nur damit du stolperst. In der Wirtschaft werden kreative und originelle Vorschläge gerne angenommen und kurzfristig umgesetzt. Das ist der Grund warum junge Menschen lieber in die Wirtschaft anstatt in die Politik gehen.

Deutschland braucht also keine Merkel-Kopie, Deutschland braucht einen radikalen Neuanfang. Mich könnte allein schon die Begrenzung der Kanzleramtszeit  begeistern, die USA machen es und Millionen wird das freuen wenn sie an Trump denken. In der deutschen Politik dauert es, bis es zu irgendeiner Einigung kommt  viel zu lange, außer wenn es um Diäten - Entscheidungen  geht, da geht alles innerhalb von Tagen. Wenn man die Politiker nach messbaren Leistungen bezahlen würde, also ein geringes Festgehalt und am Jahresende eine Leistungsprämie, dann würden viele am Hungertuch nagen.

Was bedeutet das nun für die AFD, mit ihr kam ein neuer Wind ins Parlament. Die Schimpftiraden der etablierten Politiker werden nach und nach abschwächen, spätestens wenn Merkel weg ist wird mehr Sachlichkeit zu Tage kommen. Alle Altparteien im Bundestag profitieren bewusst oder unbewusst vom Einzug der AFD. Bewusst weil sie ihren angestauten Frust endlich mal los werden und ihre natürliche Aggressivität an der AFD los werden und unbewusst weil sie endlich mal ihren Rücken durchdrücken müssen um etwas Vernünftiges abzuliefern.
Denn für politische  Konkurrenz im Bundestag hat allein die unbequeme AFD gesorgt.

Schluss mit der Verwaltung von Deutschland, hin zu einer lebendigen innovativen Politik die unser Land nach vorne bringt.

-----------

29.10.18 07:52
9

2336 Postings, 3317 Tage VanHolmenolmendol.Den Buffet kann ich

verstehen. Der begreift doch selbst nicht, warum immer noch 27 % der zur Wahlurne eilenden Eingeborenen einen Ableger von Muttis Grün-islamisch-vatikan-pastoralem Polit-Club wählen.  

29.10.18 08:21
8

30793 Postings, 7094 Tage AnanasGenug ist genug!

Eine Prominente machte sich Luft auf Facebook.
„Abschiebe-Verfahren für Straftäter
Nach Gruppen-Vergewaltigung von Freiburg schreibt die ZDF-Moderatorin emotionalen Aufruf bei Facebook“.

Ich habe das Posting von der ZDF-Moderatorin Dunja Hayali gelesen, dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer genug ist genug.

Zitat:

Hayali schreibt: „Bereits auffällige (z. T. bereits abgelehnte) Asylbewerber oder Flüchtlinge werden (erneut) straffällig, manche tauchen unter, manche radikalisieren sich. Da war der Attentäter vom Berliner Breitscheidplatz, Anis Amri, nur die bestürzende Spitze des Eisbergs. Die Gründe, warum und wie das passiert, sind vielfältig, auch darüber muss gesprochen und es muss gehandelt werden. Aber mindestens genauso wichtig ist die Frage: Was lernen wir daraus, wie reagieren wir, welche Konsequenzen müssen endlich gezogen werden?“ Zitat Ende.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...098628.bild.html

-----------

29.10.18 09:00
9

30793 Postings, 7094 Tage AnanasNew York Times , warum die Kanzlerin gehen muss

Der Kolumnist der „New York Times“ hat die Zeichen der Zeit schneller erkannt als es den deutschen Politikern vergönnt ist. Er bezeichnete Merkel respektlos - aber nach meiner Auffassung zutreffend - als „Wirrkopf“ , er ( Bret Stephens ) stuft sie schon vor Wochen als Risiko für Europa ein.
Wohlgemerkt, die „New York Times „ ist die gleiche Zeitung die Merkel vor einiger zeit noch als „Anführerin der freien Welt „ eingestuft hat. Merkel galt auch mal als mächtigste Frau der Welt – zumindest auf der „Forbes-Liste“ – jetzt ist sie nur mächtig geschwächt.

Hohn und Spott setzen immer dann ein, wenn man länger als es erträglich ist am Machtstuhl klebt.

Zitat: New York Times über Angela Merkel - Warum die Kanzlerin gehen muss
EIN FUNDSTÜCK VON CICERO-REDAKTION am 13. Juli 2018
Ein Kolumnist der „New York Times“ bezeichnet Angela Merkel als „Wirrkopf“ und stuft sie als Risiko für Europa ein. Brexit, Asylkrise und Aufstieg der Anti-Demokraten: Zu viel stehe auf dem Spiel Zitat Ende.

https://www.cicero.de/innenpolitik/...j27p5b7FPLs3qs41VNprZ2Gs3GiNWkM

-----------
Angehängte Grafik:
42532135_2141936916017869_175357357860....png
42532135_2141936916017869_175357357860....png

29.10.18 09:01
7

7259 Postings, 7257 Tage AriaariHeute morgen im Cafe

Ein Kaffee, wie üblich, dann ein Blick auf die ausliegende Bildzeitung.
Dann die Titelseite: So sehen also Sieger(innen) aus !
Sehen so Sieger(innen) aus ?

Allen eine gute Woche !  

29.10.18 09:26
8

10955 Postings, 5597 Tage mannilueDie CDU in Hessen feiert !

Ja..endlich sind die "Rechtsextremen" nicht mehr im Wahlvolk zu finden.....

Man ist sooo froh die los zu sein....

94.000..... die nun endlich da gewählt haben...wo die schon immer hingehörten!

Jubel!

https://www.hessenschau.de/politik/wahlen/...aehlerwanderung-100.html

ja..ok...
zu den Grünen sind auch welche gewandert.... die kamen mit der CDU wohl nicht mehr auf einen grünen Zweig!  

29.10.18 09:34
8

151517 Postings, 9428 Tage seltsamwenn eine Hayali zum Halali bläst...

(Schiff und sinken und rette sich, wer kann... Und: habe ich schon immer gesagt... War schon immer für die Aufdeckung der Wahrheit...)  

29.10.18 09:37
8

6795 Postings, 6622 Tage ObeliskWas aus der einstigen Willkommenskultur

in Boostedt ( Schleswig Holstein) nach 3 Jahren wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=P4J-tTQpQxw

Die Diskrepanz zwischen Ideologie und der Realität.

29.10.18 09:42

7573 Postings, 5685 Tage no IDLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.10.18 11:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

29.10.18 09:53
9

7259 Postings, 7257 Tage AriaariKick-off zum Ende der GroKo ...

Ab jetzt können Union und SPD eigentlich nur noch alles falsch machen. Die "Volksparteien" CDU und SPD sind in einem Bündnis gefangen, das (fast) keiner mehr will.

Machen sie "weiter so", werden sich immer noch mehr Wähler abwenden.
Spätestens nächstes Jahr dürfte der Ofen dann mit Wahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen endgültig aus sein.

Ich tippe allerdings auf ein früheres Ende dieser GroKo.

https://www.huffingtonpost.de/entry/...en_de_5bd62f22e4b055bc948d52f2

29.10.18 10:00
12

30793 Postings, 7094 Tage AnanasDas Mär von Ausländerfeindlichkeit der AFD

Kein Platz für Nazis, Ausländerfeinde u. Rechtsextreme in der AFD .“Menschen mit Migrationshintergrund wählten häufiger die AfD in Hessen“.  

Natürlich haben Statistiken nicht eine flächendeckende Aussagekraft, Doch es ist schon interessant ,dass mehr Wähler mit einem Migrationshintergrund - als ohne diesen – der AFD ihr Vertrauen ausgesprochen haben.

„AfD bei Wählern mit Migrationshintergrund überraschend stark - CDU und SPD punkten nur bei Rentnern“.. das liest sich zwar wie ein Witz, doch es ist eine unumstößliche Analyse, ältere Bürger bleiben ihrem Wahlschema eben treu.

Die Diffamierung, dass sich in der AFD nur Rechtsextreme, Ausländerhasser   und Nazis befinden ist sowieso Schwachsinn. Viele Mitglieder in der AFD haben einen Migrationshintergrund, und zwar nicht mehr oder weniger als in anderen Parteien. Erst gestern in der Talk – Runde stellte der Abgeordnete  der AFD noch mal klar, in der AFD werden keine Ausländerfeinde, Nazis oder Rechtsextreme aufgenommen – alles wird vor der Parteiaufnahme akribisch geprüft – leider wollte das keiner in dieser edlen Runde hören - .

Ob alle anderen Parteien die Messlatte bei einer Mitgliedsüberprüfung so hoch legen, ich bezweifel das.

Zitat:
Hessen-Wahl: CDU bei Landtagswahl unter Senioren noch Volkspartei
ARD-Moderator Jörg Schöneborn zeigte die Stimmanteile der CDU nach Altersgruppen. Bei den Wählern über 70 Jahren erhielt sie 43 Prozent. Zwar verlor die Partei auch hier acht Prozentpunkte im Vergleich zu 2013, dramatisch sind aber die Einbußen bei den Wählern bis 44 Jahre. Hier verloren die Christdemokraten zweistellig.Zitat Ende.
https://www.merkur.de/politik/...6K53AugA2vUkHk41ODt1hf6-OxypY6jS50jo

-----------

29.10.18 10:24
12

30793 Postings, 7094 Tage AnanasHallo no ID # 7197

Du hast recht, ich habe Merkel vor laufenden  Kameras  in der Türkei beobachtet als sie zum Syrien Gipfel mit Putin und Macron ein Statement abgab, welches weltweit übertragen wurde.

Ihr Erscheinungsbild war mir peinlich. Die Last der letzten Regierungsjahre haben enorme Spuren hinterlassen. Das ständige Ankämpfen gegen die politische Konkurrenz spiegelt sich mehr und mehr in ihrem Gesicht wieder.

Es wird mir immer schleierhaft bleiben warum eine Frau sich das antut. Wenn ich Merkel sehe , die ich nun schon jahrelang auf dem Bildschirm verfolge, sehe ich einen zunehmenden äußerlichen Verfall. Wie es bei ihr im Inneren aussieht kann ich nur erahnen. Sie ist für mich eine von der Macht „zerfressende „ Frau, für die ich aber kein Mitleid empfinde.

-----------

Seite: 1 | ... | 286 | 287 |
| 289 | 290 | ... | 465   
   Antwort einfügen - nach oben