Der Witz,,dass ich auf eine Freischaltung warten musste, war eine Grafik die eine desolate Hochrechnung der CDU und SPD zeigte. Die Verlinkung dieser Grafik war "UNERWÜNSCHT "....
Wahlsonntag für die einen, Qualsonntag für die
anderen! Heute wird in Hessen gewählt und in Berlin gezittert, was sich so kurios ließt liegt daran, wiedermal ist heute eine Schicksalswahl für Merkel und ihre Truppe. Die wievielte Schicksalswahl ist das für Merkel eigentlich schon, eigentlich ist es auch egal, denn noch weitere Jahre - über das Jahr 2018 hinaus - an der Spitze dieses Deutschland wird sie eh kaum durchhalten. Dass die SPD mit Nahles keine herausragende politische Rolle mehr spielt, spielt auch in Hessen kaum noch eine Rolle. Doch wenn beide erneut stark verlieren, verlieren sie möglicherweise auch ihre Ämter als Parteihäuptling. Doch für Merkel steht heute in Hessen noch zur Wahl, nämlich ihre Kanzlerschaft.
Zwar probiert Merkel sowie auch Nahles den Blick von Berlin abzulenken, die Hessenwahl nur als normale Landtagswahl abzutun, doch dazu ist die Luft einfach zu dick in Hessen – und da helfen auch keine Dieselfahrverbote mehr - .
Eigentlich geht es heute nur darum, platzt heute endlich die vierte Regierungszeit von Merkel weil die SPD keine Zukunft mehr in der Koalition sieht ? Oder platzt sie weil Merkel endlich Rückgrat zeigt und selbst einen Schlussstrich zieht? Nur darum geht es heute Abend. Wer der zukünftige Landeschef in Hessen wird ist für mich reine Nebensache, schließlich ist der eine genauso schlecht wie der andere. Auch hier dürften, wie in Berlin, die Koalitionsverhandlungen zur Farce verkommen.
In Bayern haben CSU und SPD um die 10 % verloren, ich bitte um Wiederholung. Denn somit wäre die „Berliner – Koalition „ nach Bayern auch in Hessen theoretisch abgewählt . Wie auch in Bayern wird die AFD ihr letztes Wahlergebnis verdoppeln können, das zählt dann zum Positiven nach der Wahl. Egal wie der Wahlausgang auch aufgenommen und von CDU und SPD aufgewertet wird, die Debatten um Merkel werden in den nächsten Wochen/ Monaten nicht mehr verstummen, zu tief ist der Graben zwischen ihrer Kanzlerschaft und dem Volk.
Ich wünsche den Patrioten viel Spaß zur heutigen Hessenwahl.
Daran mach ich mal das heutige Wahlergebnis fest, AFD als drittstärkste Kraft in Hessen.
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |