Deutschlands Zukunft QUO VADIS?

Seite 285 von 465
neuester Beitrag: 18.12.18 16:48
eröffnet am: 21.08.18 09:21 von: hokai Anzahl Beiträge: 11610
neuester Beitrag: 18.12.18 16:48 von: Qasar Leser gesamt: 791102
davon Heute: 144
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 283 | 284 |
| 286 | 287 | ... | 465   

28.10.18 09:01
3

79561 Postings, 9431 Tage KickyProzess gegen Engin V. (47) beginnt von vorn

BVerwG hob Urteil auf weil Indizien nicht ausreichend gewürdigt wurden

"Fast fünf Jahre nach dem gewaltsamen Tod eines Imbiss-Betreibers in Wedding wird der Prozess gegen den 47-Jährigen neu aufgerollt. Der Angeklagte soll seinen 55 Jahre alten Nebenbuhler mit drei Schüssen und mehreren Messerstichen umgebracht haben. Hintergrund sei dessen langjährige Beziehung zur Ehefrau des Verdächtigen gewesen... Engin V. sitzt im Rollstuhl;."

https://www.bz-berlin.de/tatort/...hen-schuessen-auf-imbiss-betreiber

irgendwie fast verständlich was auch den Freispruch vor 5 Jahren erklären würde  

28.10.18 09:06
2

54906 Postings, 7136 Tage RadelfanLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.10.18 11:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

28.10.18 09:23
11

79561 Postings, 9431 Tage KickyQuereinsteiger im Lehramt in Berlin

Bericht einer Referendarin, die nur 10 Stunden arbeiten darf und so schlecht bezahlt wird, dass sie dazu arbeiten muss, obwohl sieh Mathe studiert hat

"Nach meinem Abschluss bin ich nach Berlin zurückgekehrt, da ich die Heimat vermisste. Schon kurz nach dem Beginn meines Referendariats habe ich es bereut, denn die Situation hier ist absurd.
Einige Beispiele: In meinem allgemeinen Seminar gibt es mit mir fünf Personen von insgesamt 14, die auf Lehramt studiert haben. In einem meiner Fachseminare war ich die Einzige und habe mein Wissen mit den wissenshungrigen Quereinsteigern geteilt – mehr als mein Seminarleiter, der selbst gar kein Grundschullehrer ist... Manche der Quereinsteiger hatten Erfahrungen als Vertretungslehrer, andere hatten vor dem Beginn des Referendariats noch nie vor einer Klasse gestanden. Unter ihnen waren Kollegen, die wurden Leiter einer ersten Klasse, ohne je Erfahrungen in Alphabetisierung oder Elementarmathematik gesammelt zu haben. ...Die Quereinsteiger haben feste Verträge, sind versichert, unterrichten zwei bis sieben Stunden mehr als wir und verdienen mehr Geld.."
https://www.tagesspiegel.de/berlin/schule/...einsteiger/23216572.html

Verteilung der Quereinsteiger in Berlin  Grafik
https://www.tagesspiegel.de/images/tagesspiegel/.../9-format3001.jpg?

typisch für die Berliner Verhältnisse: völlig überlastete Lehrer in Klassen mit überdurchschnittlich hohem Migrantenanteil bis zu 90% wie in Schöneberg- und dann Referendare nicht vernünftig anstellen?
wie hoch ist da die Abbruchquote ?

"Angehende Lehrer in Berlin Jeder zweite Bewerber lehnt Referendariatsplatz ab..
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/...ingt-ab-a-1140956.html
Neue Zahlen aus der Senatsbildungsverwaltung für die Einstellungsrunde ins Referendariat vom Februar 2017 ergeben laut der GEW, dass von 1039 Zusagen, die an reguläre Lehramtsabsolventen erteilt wurden, 484 nicht angenommen wurden. 47 Prozent der Referendare sind demnach nicht interessiert....Berlin liege bei der Bezahlung seiner Referendare im Bundesvergleich weit hinten, so Erdmann. ..."
https://www.ndr.de/nachrichten/...arsstellen-unbesetzt,lehrer688.html  

28.10.18 09:34

30793 Postings, 7099 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.10.18 10:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

28.10.18 09:42
17

79561 Postings, 9431 Tage Kickyes gibt türkische u.tschetschenische Rocker

https://www.bz-berlin.de/aufstieg-und-fall-der-berliner-hells-angels
"..In der Hauptstadt haben sich Mitglieder von drei Großfamilien gegen die Höllen-Engel zusammengeschlossen. Das Ziel: Das Rotlicht-Milieu und den Drogenmarkt von den „Hells Angels“ zu übernehmen....Kriminelle Rocker-Gruppen haben demnach die Region mit einem Netz aus Ortsgruppen ("Charter"/"Chapter") und Unterstützerclubs ("Supporter") überzogen. Vor allem in der Hauptstadt sind sie tief verwurzelt. Hier regieren sie in der Unterwelt mit über 14 Ortsgruppen und 21 Supporter-Clubs. Über 1000 Männer sind in der "Szene" aktiv.In 2012 leitete die Polizei gegen sie 504 Ermittlungsverfahren ein ...Die City-Rocker sind nach dem Verbot offiziell bei den übrigen Berliner Ortsgruppen (Westtown, Northtown. Southtown, Easttown) sowie in anderen Bundesländern untergekommen...."

Guerilla Nation Vaynakh
"100 Mitglieder, so schätzen Experten, hat die Guerilla Nation Vaynakh. „Die Gruppe ist extrem gewaltbereit und skrupellos“, sagt ein Ermittler. Viele Mitglieder seien polizeibekannt, u.a. wegen Gewaltdelikten und Drogenhandel.„Vaynakh“ ist ein tschetschenisches Wort, das die Zusammengehörigkeit von Tschetschenen und Inguschen (überwiegend muslimisches Volk im Nordkaukasus) bezeichnet.Zur Guerilla Nation Vaynakh gehören neben vielen Tschetschenen aber auch Mitglieder von kriminellen arabischen Clans. .Die Guerilla Nation Vaynakh ist ein Nachfolger-Club der „Guerilla Nation“....
https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/...eue-macht-berliner-unterwelt

soviel zu radelfan, der offenbar keine Ahnung hat  

28.10.18 09:55
17

30793 Postings, 7099 Tage AnanasDas ist doch wohl ein schlechter Witz

"Ihr Beitrag verstößt möglicherweise gegen die Forumregel. Ein Moderator wird sich ihren Beitrag ansehen, um ihn freizuschalten oder zu entfernen. Vielen dank für ihr Verständnis. "

Nein, dafür habe ich keinesfalls verständnis. Es ist für mich nicht mehr möglich ein harmloses Posting zu schreiben. Vor der Wahl in Hessen will Ariva wohl jede kritische Stimme hier im Thread vermeiden. Eine sogenannte "Freischaltung" ist für mich eine vorab Zensur auf Zeit. Aus diesem Grund werde ich heute nichts mehr schreiben. Ich werde nun mit sonntäglicher Gelassenheit abwarten wie sich die Moderation entscheidet.

Ob dieser klitzekleine Beitrag zu lesen ist, ist auch noch fraglich!

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

28.10.18 09:56

30793 Postings, 7099 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.10.18 10:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

28.10.18 10:01
2

54906 Postings, 7136 Tage Radelfan@kicky #7105

Sehr interessant, aber da hier ja ständig die Schuld von Frau Merkel für alles Übel dieser Welt herausgestellt wird, wollte ich nur kurz anmerken, dass das Rockerproblem nicht auf Frau Merkel herabgebrochen werden kann.

Im Übrigen beziehst du dich bei  dem auch von mir geschätzten Hans Ulrich WEHLER auf einen Artikel aus 2002 (#7099). Zu diesem Zeitpunkt war Angela Merkel noch nicht in einer Position, die sie als Verursacherin dieser Problematik  haftbar machen könnte!

Da musst du dir schon andere Schuldige suchen und dann auch prüfen, ob dein damaliges Wahlverhalten ggf. zu dieser Situation beigetragen haben könnte. Die AfD, offenbar die Partei deiner (jetzigen Wahl) war damals ja noch nicht angetreten!
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

28.10.18 10:54
18

6797 Postings, 6627 Tage ObeliskAsylbericht NRW 1.Hj 2018

ein paar Zahlen aus dem Asylbericht in Nordrein Westfalen:

Neuzugänge 15.700 ( minus 936 zum Vorjahr)

Abschiebungen: 3378  davon ca. 2900 finanziell gefördert.

Zieht man die Abschiebungen von den Neuzugängen ab, bleibt ein Plus von von 12.322 für das erste Hj. Auf das Gesamtjahr hochgerechnet fast 25.000 mehr als im Jahr zuvor allein in NRW. Ohne Familiennachzug, weil der nicht angerechnet wird. Ende 2017 lebten 433.000 Flüchtlinge in NRW. Am Jahresende werden es bei unveränderter Politik wieder 25.000 mehr sein.
Ob das nun ein Grund zur Entwarnung ist, wie unsere Politik uns weismachen möchte, wage ich zu bezweifeln. Fakt ist: die Sozialkosten werden jedes Jahr steigen, der Wohnungsbedarf, Integrationskosten, Kinderbetreuungskosten, Lehrerbedarf, Verwaltung, Sicherheitskräfte etc.

https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/...ministerium-100.html

https://www.tag24.de/nachrichten/...e-duldungen-minister-stamp-838914  

28.10.18 10:55
15

10388 Postings, 5337 Tage farfarawayEin Berater Heer der Ministerin

Mindestens 500 externe Berater hat sich die Von der Leyen angehäuft. Kosten im dreistelligen Bereich, oft nepotistisch verteilt ohne Ausschreibung. Die Expertise des Heeres fließt dabei ab in die Industrie - und das bei einem derartigen Zustand des Militärs, bei dem der Altmaier nicht mal ein Flieger bekam. Desolat ist harmlos umschrieben.

https://www.youtube.com/watch?v=8CmnwVmYOdM  

28.10.18 11:19
19

16233 Postings, 6798 Tage noideawas läuft hier gegen Ananas !

Fast jedes Posting wird derzeit geprüft !

Wer die Postings gelesen hat, wird mir zustimmen, dass man hier den Grund für eine Überprüfung
nicht nachvollziehen kann !

Alle moderiert von einem einzigen Mitarbeiter von Ariva !

Hier sollte man prüfen, ob hier noch neutral moderiert wird !!  

28.10.18 11:24
16

30793 Postings, 7099 Tage AnanasProst Mahlzeit

Der Witz,,dass ich auf eine Freischaltung warten musste, war eine Grafik die eine desolate Hochrechnung der CDU und SPD zeigte. Die Verlinkung dieser Grafik war "UNERWÜNSCHT "....

Wahlsonntag für die einen, Qualsonntag für die

anderen!  Heute wird in Hessen gewählt und in Berlin gezittert, was sich so kurios ließt liegt daran,
wiedermal ist heute eine Schicksalswahl für Merkel und ihre Truppe. Die wievielte Schicksalswahl ist das für Merkel eigentlich schon, eigentlich ist es auch egal, denn noch weitere Jahre - über das Jahr 2018 hinaus -  an der Spitze dieses Deutschland wird sie eh kaum durchhalten. Dass die SPD mit Nahles keine herausragende politische Rolle mehr spielt, spielt auch in Hessen kaum noch eine Rolle. Doch wenn beide erneut stark verlieren, verlieren sie möglicherweise auch ihre Ämter als Parteihäuptling. Doch für Merkel steht heute in Hessen noch zur Wahl, nämlich ihre Kanzlerschaft.

Zwar probiert Merkel sowie  auch Nahles den Blick von Berlin abzulenken, die Hessenwahl nur als normale Landtagswahl abzutun, doch dazu ist die Luft einfach zu dick in Hessen – und da helfen auch keine Dieselfahrverbote mehr - .

Eigentlich geht es heute nur darum, platzt heute endlich die vierte Regierungszeit von Merkel weil die SPD keine Zukunft mehr in der Koalition sieht ? Oder platzt sie weil Merkel  endlich Rückgrat zeigt und selbst einen Schlussstrich zieht?  Nur darum geht es heute Abend. Wer der zukünftige Landeschef in Hessen wird ist für mich reine Nebensache, schließlich ist der eine genauso schlecht wie der andere. Auch hier dürften, wie in Berlin,  die Koalitionsverhandlungen zur Farce verkommen.

In Bayern haben CSU und SPD um die 10 % verloren, ich bitte um Wiederholung. Denn somit wäre die „Berliner – Koalition „ nach Bayern auch in Hessen  theoretisch abgewählt . Wie auch in Bayern wird die AFD ihr letztes Wahlergebnis verdoppeln können, das zählt dann zum Positiven nach der Wahl. Egal wie der Wahlausgang auch aufgenommen  und von CDU und SPD  aufgewertet wird, die Debatten um Merkel werden in den nächsten Wochen/ Monaten nicht mehr verstummen, zu tief ist der Graben zwischen ihrer Kanzlerschaft und dem Volk.

Ich wünsche den Patrioten  viel Spaß zur heutigen Hessenwahl.  

Daran mach ich mal das heutige Wahlergebnis fest, AFD als drittstärkste Kraft in Hessen.

-----------
Angehängte Grafik:
14732393_213076645795210_6383068708708....jpg
14732393_213076645795210_6383068708708....jpg

28.10.18 11:24
13

11516 Postings, 8703 Tage der boardaufpasserneutral? - noidea, da brauchste gar nichts prüfen.

-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

28.10.18 12:04
15

30793 Postings, 7099 Tage AnanasNicht jeder geht freiwillig in den Urlaub

Nun zu dieser Urlaubszeit gibt es nicht viel zu schreiben, alles was der Moderator zum Anlass der Urlaubsgenehmigung zu sagen hat sind ersichtlich. Persönlich hat mir Kicky in einer BM wissen lassen das sie lediglich eine falsche Zuordnung getroffen hat . Also eine „unentschuldbare Fahrlässigkeit“ !

Linda40 in einem Langzeiturlaub, zombi17 in einem selbstgewählten und Kicky abgeschoben in einem Zwangsurlaub, ich bin geschüttelt und nicht gerührt! Im übrigen möchte ich noch hinzufügen, Kickys Posting habe ich auf der Urlaubsliste nicht gesehen. Das ist keine Kritik v. mir an die Modeartion, sondern nur eine belanglose Feststellung.

„Kicky“
Moderation
Moderator: Zwergnase
Zeitpunkt: 28.10.18 10:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 7 Tage
Kommentar: Diffamierung - mit dem wiederholten offensichtlichen Ziel, Resentiments gegen Ausländer zu schüren durch vorsätzliche Wiedergabe von Inhalten verlinkter Artikel.

LG. an die olle Berlinerin deren verlinkte Postings für 1 Woche fehlen werden.

-----------
Angehängte Grafik:
pineapple-1443385_960_720.png
pineapple-1443385_960_720.png

28.10.18 12:26
12

30793 Postings, 7099 Tage AnanasWas bezweckst du eigentlich User Radelfan # 7108?

Im Posting # 7105 hat die Userin Kicky überhaupt keinen „Schuldbezug“  zu Merkel hergestellt. Es handelt sich in diesem Posting um 2 Zitate u. 2 Quellenangaben zu diesen.

Und die Unterstellung. „ Die AfD, offenbar die Partei deiner (jetzigen Wahl) war damals ja noch nicht angetreten! „ ist schon mehr als unverschämt. Ich weiß zwar nicht welche Partei die userin Kicky jemals gewählt hat, oder in Zukunft wählen wird, doch Wahlen sind geheim. Somit sehe ich deine Vermutung als eine Provokation an.

Wenn du hier schon was schreibst und an einer Diskussion interessiert bist, solltest du sachliche Postings zum Thema schreiben und keine Unterstellungen von dir geben. Im übrigen kann Kicky dazu keine Stellung nehmen, sie ist gesperrt worden

-----------

28.10.18 13:15
16

15917 Postings, 7885 Tage voivodHeinz Hermann Thiele

Hauptaktionär und Aufsichtsratsvorsitzender der Vossloh AG und Eigentümer der Knorr-Bremse AG schaut fassungslos auf das politische Berlin...

https://www.youtube.com/watch?v=Se6SfW38oEs  

28.10.18 13:54
13

10955 Postings, 5602 Tage mannilueEs wird spannend

nein..nicht Hessen ist gemeint!

Es wird spannend wie sich die Lage an der Mexikanischen/ Amerikanischen Grenze entwickeln wird.

Wird der Welt dort gezeigt: So macht man das...
oder....
gibt der Donald dem Druck der Strasse klein bei?

Und auch hier...wird wieder versucht auf der Mitleidsmasche zu reiten.
Ein Mann wird interviewt.... er mußte fliehen vor der Gewalt etc etc...und Frau und Kinder zurücklassen...Sein Sohn wäre schon mit 20 Schüssen ermordet worden......

Wirklich? Wie schrecklich muss es dort sein...wenn MANN ohne Frau und Kind flüchtet?
Sind es nicht gerade immer Frauen und Kinder die am meisten von Gewalt betroffen sind?

Wie gesagt: Es wird spannend...wenn die Grenze erreicht ist.
Sehr spannend!  

28.10.18 15:45
13

11283 Postings, 4585 Tage Sternzeichen#7112 RotRotGrün für Hessen?

Würde das der Wählerwillen für Hessen sein dann bedeutet das Für Hessen mehr Multi Kulti, offene Grenzen, Pro Islam, Anti Deutsch, keine sicheren Heekunftsländer, lasche Justiz, Täterschutz anstatt Opferschutz usw.

Wie bestellt so geliefert viel Spass dann!

Ich freue mich schon alle Statement heute abend wie das als Wahlsieg gefeiert wird auch von der SPD. Die Frage wäre nur noch ob die SPD oder die Grünen  den Ministerpräsident(in) stellt. Das Déjà-vu zu Andrea Ypsilanti ist fast schon vorprogrammiert.

Tricksilanti von den Sternen grüßt schon mal die SPD.

Sternzeichen

28.10.18 15:59
15

151750 Postings, 9433 Tage seltsamübrigens; Kicky wurde an ihrem 19. ARIVA-Geburtsta

in den Knast gesteckt... Nur mal so.  

28.10.18 16:03
11

58425 Postings, 5405 Tage boersalinoYeah .... Glückwunsch

28.10.18 16:34
22

30310 Postings, 4494 Tage derFrankeSebastian Müller von den Grünen ruft auf Facebook

zur Demo gegen rechts auf nach der Gruppenvergewaltigung in Freiburg

geschmackloser gehts wohl nimmer,
einige Grüne haben jeden Realitätssinn verloren

Was bezweckt er damit? Vertuschung der Gewalttat oder das die Täter längst wegen
anderen Verbrechen hätten abgeschoben werden müssen,
die Sicherheit im linksliberalen Freiburg ist längst ein Relikt aus vergangenen Jahren!
Ein Dank an diese Landesregierung,
einen Fehler kann mal machen, aber den dann wiederholen da kann man nur zu beglückwünschen,
ich hoffe die Hessen machen es besser!  

28.10.18 16:59
13

30310 Postings, 4494 Tage derFrankeVorabzensur, gut überleben wir auch

man liest halt die Beiträge zeitversetzt nach,

alle Maßnahmen von Unrechtsregiemen und deren Anweisungen finden auch immer
Lösungen, war schon immer so!

Nur der Aufruf zur Denunziation ist pervers, war damals beim Schmalschnautzbart
Träger auch das widerwärtigste Instrument man stellt da eine Zahl von 17.000 ins Netz
meist endete das zwar im Nirwana aber eben nur meist!  

28.10.18 17:19
12

4840 Postings, 3989 Tage ibriHonduras

Wie schrecklich muss es dort sein...

aber hat nix mit nix zu tun

Bevölkerung 2016:  8.893.259 Schätzung Juli
79 Einwohner pro km² (DE 238 Einwohner pro qkm,  NRW 525 pro qkm)

https://de.wikipedia.org/wiki/Honduras

Einwohnerzahl. 1950, 1.547.000 ---  1960, 2.039.000. ---   1970, 2.717.000

Papst Franziskus hat Abtreibung mit Auftragsmord verglichen.... Aber wie wohl das Urteil späterer Generationen ausfallen wird? Werden die Übriggebliebenen mit uns vielleicht genauso hart ins Gericht gehen werden, wie wir mit unseren Eltern und Großeltern?

1960, 2.039000....    ----            2016: Schätzung Juli 8.893.259  und  im Jahre des Herrn 2100 ???

oder lebt der Pontifex  nach der Devise nach mir, uns die Sintflut...

28.10.18 17:29
10

7573 Postings, 5690 Tage no IDHändchenhalten ? Nö, Putin und Erdogan..

wollten einfach mal nur die Raute verhindern!!!

https://www.bild.de/politik/ausland/...ende-halten-58088226.bild.html

Gut gemacht! Danke

Ein Bild mit A.M. ohne Raute ist ja fast wie ein 6er im Lotto!  

28.10.18 18:21
11

10388 Postings, 5337 Tage farfarawayNach der Wahlhilfe der Merkel

habe ich eigentlich nur noch 25% für die CDU erwartet. Sie hat doch dem letzten zu verstehen gegeben, dass Berlin nicht regieren kann. Außer Spesen nichts gewesen wäre noch harmlos- die aber verbocken mit Hilfe der Grünen und der SPD so ziemlich alles.

Immerhin hat die "Mobilmachung" für das Nato Manöver mit einer Vorlaufzeit von vielen Wochen doch noch geklappt. Tatsächlich sind die Zehntausend mit Hilfe von Taxis, Zug und auch eigenen Vehikel rechtzeitig im Manöver Gelände angekommen; trotz der vielen Unkenrufe. LOL Nach Merkel ist diese Frau neben ihrer Chefin der zweite GAU...

Trotzdem jedoch Gratulation an die AfD mit dem Verdreifacher.  

Seite: 1 | ... | 283 | 284 |
| 286 | 287 | ... | 465   
   Antwort einfügen - nach oben