Deutschlands Zukunft QUO VADIS?

Seite 282 von 465
neuester Beitrag: 18.12.18 16:48
eröffnet am: 21.08.18 09:21 von: hokai Anzahl Beiträge: 11610
neuester Beitrag: 18.12.18 16:48 von: Qasar Leser gesamt: 789888
davon Heute: 236
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 280 | 281 |
| 283 | 284 | ... | 465   

26.10.18 23:15
3

11516 Postings, 8697 Tage der boardaufpasser"wertfrei informierend" - er hat sich das

ausgedacht?

schau hier unten. Da ist das Kästchen, wo ohne das Häkchen gar nichts geht.
Man übernimmt dadurch PERSÖNLICH die volle  Verantwortung.
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)
Angehängte Grafik:
berechtigung.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
berechtigung.jpg

26.10.18 23:23
4

4526 Postings, 7084 Tage 58840pWie viel Herzen haben wir in Deutschland....

""ICH GLAUBE, DASS DIE EINZIG WAHRE RELIGION DARAN BESTEHT,

EIN GUTES HERZ ZU HABEN "  DALAI LAMA

Sehe ich jeden Tag...

26.10.18 23:37
14

16233 Postings, 6792 Tage noideaARD und ZDF trifft AfD

das war doch ein extrem  arrogantes auftreten dieser Herren von den rechtlichen, öffentlichen Sendern !

Es hat alles bestätigt, was die Herren abstreiten. Allein die Aussage von einem dieser Herren zu der Demo in Chemitz, als er sagt: Warum MARSCHIEREN sie dann mit diesen  Rechtsradikalen !

Die Linken demonstrieren und die Rechten marschieren !

Damit stellen sie sich selbst ins Abseits, wenn es darum geht, neutral zu berichten !  

26.10.18 23:41
8

4526 Postings, 7084 Tage 58840pLinksradikalismus gibt es nicht....

Nur die böse AfD wird gedemütigt  !!!  

26.10.18 23:45
6

7573 Postings, 5684 Tage no IDWir könnten eine neue Kanzlerin bekommen!

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...067336.bild.html

Ab dem 1.11. könnten wir Frau Dorothea Merkel als Alternative zu Angela haben.

Aber wer will das??  

26.10.18 23:45
6

4526 Postings, 7084 Tage 58840pWie sich Erwachsene über Religionen....

Groß tun, bleibt für mich ein Rätsel...

Oder steckt was anderes dahinter  ?  

26.10.18 23:59
12

7573 Postings, 5684 Tage no IDGibt es eigentlich Schichtarbeit

bei den Moderatoren? Oder Zuständigkeitsbereiche?

Ich habe so das Gefühl!

Talk-Forum Beiträge werden gerne von Moderator A in der Nacht bearbeitet während andere Meldungen vom Tage lange liegen bleiben.

Moderator B moderiert im Talk Forum eher selten und "lustlos", also eher "moderat" (da kommt ja auch das Wort her!!)

Manche Meldungen bleiben ewig stehen, andere werden schon gefühlt vor der Veröffentlichung prophylaktisch gesperrt.

Gibt es Moderatoren die von A - M zuständig sind, allerdings nur von Mo-Do und dann von 8 bis 17 Uhr? Andere von N - Z. Dafür nur nachts.

Wie sieht es mit Sonn- und Feiertagen aus? Nachtzuschläge? Maximale Arbeitszeit? Oder zählt das Lesen, jedoch nicht moderieren von Beiträgen als Arbeitszeit oder nur als Bereitschaft?

Gibt es eine Hot-Line, Notfallnummer bei akuter Foren-Vergiftung.

Unterscheidung zwischen privat und gesetzlich, Wahlleistungen oder Ausschlusskriterien?

Fragen über Fragen!

Gibt es dazu einen "Beipackzettel? ? Ariva führt bei übermäßigen Gebrauch zu Totalverdummung, Verlust der Beherrschung, roten oder grünen Auswurf?

Ich mach jetzt mal Pause!

Gute N8! @ ALL  

27.10.18 05:18
14

30793 Postings, 7093 Tage AnanasWahlen in Hessen - Vor dem Knall?

Na das hoffe ich doch mal ! Die Spannung steigt bis zum unerträglichen, natürlich nur für die Politikinteressierten. Es geht am Sonntag nicht um irgendeine Wahl, es geht auch um die „Abwahl“ von Merkel und der CDU und SPD. Die Verluste dieser ehemaligen Volksparteien werden riesig sein, da lege ich mich jetzt schon fest.

Dass die „Grünen“, warum auch immer, ein großer Gewinner in Hessen sein wird ist auch klar. Verstehen werde ich das wohl nie aber darauf kommt es auch gar nicht an. Sollte die AFD ihr Wahlergebnis von Bayern wiederholen bin ich zufrieden, im Westen von Deutschland ist eine politische Neuausrichtung nicht ganz einfach. Da stört es mich schon mehr, wenn die FDP und diese „Linken“ im Landtag Platz nehmen.

Genauso spannend wie vor der Wahl ist es auch nach der Wahl, nämlich wenn alle Parteien wieder verkünden, dass sie gewonnen haben. Danach wird sich das Schicksal von Merkel entscheiden, wackelt die Kanzlerin so stark, dass sie stürzt, das wird die große Frage in den vielen „Elefantenrunden“ sein.

Der große Auftritt der AFD folgt erst im nächsten Jahr, dann wird im Politik interessierten Osten unseres Landes dreimal der Landtag neu gewählt, nämlich in Brandenburg, Sachsen und Thüringen. Erst danach wird sich letztendlich zeigen wie stark die politisch neue Kraft AFD eigentlich ist. Wird sie in allen 3 Ländern den Ministerposten beanspruchen? Und wie werden dort die Verlierer-Parteien CDU und SPD abschneiden.

Doch nun hat die AFD erst mal Hessen im Visier, 12 % Wählerstimmen wären für mich ein realistisches Ziel

Zitat:

In Hessen findet am Sonntag nicht irgendeine Landtagswahl statt. Es wird ein politisches Erdbeben geben, die Auswirkungen wird vor allem Berlin spüren. Die Frage ist nur noch, ob zuerst in der SPD erreicht oder in der CDU. Die Große Koalition steht vor dem Ende, das Land vor einer Zeitenwende Zitat Ende.
https://www.cicero.de/innenpolitik/...osse-koalition-cdu-spd-fdp/plus

https://www.cicero.de/innenpolitik/...merkel-fluechtlingspolitik/plus

https://www.cicero.de/innenpolitik/...osse-koalition-cdu-spd-fdp/plus

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
42532135_2141936916017869_175357357860....png
42532135_2141936916017869_175357357860....png

27.10.18 06:11
9

15890 Postings, 8865 Tage Calibra21#7011 @ x lesley x

Wo bitte habe ich die AfD dem Extremismus zugeordnet? Gerade ich bin derjenige, der die AfD der politischen Mitte zuordnet. Zeig mir ein Posting wo ich die AfD als extrem oder braun bezeichne. Du wirst keines finden.  

27.10.18 07:09
14

30793 Postings, 7093 Tage AnanasFaktenscheck : „ Die Groko wird seit 7 Monaten

durch Not und Elend zusammengehalten ".  Egal wo gerade gewählt wurde , ob nun vor 14 Tagen in  Bayern morgen in Hessen, das große parteiliche  Favoritensterben ist nicht mehr aufzuhalten.

In den nächsten Jahren kämpfen andere Parteien  um das Privileg einer Bundesweiten Volkspartei.Die AFD ist ganz weit vorne mit dabei. Die  Wahl in Bayern ist für die AFD phänomenal gelaufen, sie zieht nun zweistellig in den bayerischen Landtag ein.

Damit ist die Partei weniger als sechs Jahre nach ihrer Gründung in 15 Landtagen und im Bundestag vertreten. Morgen erobert  sie den letzten fehlen Landtag!
CDU und SPD haben kaum Gelegenheit die historische Wahlschlappe zu verarbeiten, schon drohen in Hessen wieder herbe Verluste. Aus Angst vor Neuwahlen schleppt sich die GROKO  weiter über die Runden. Statt zu regieren, sind die Parteien mit gegenseitiger Schuldzuweisung und der Analyse ihres eigenen Scheiterns beschäftigt.

Und wer das Interview von Seehofer und Söder im bayrischen Fernsehen gesehen hat weis, dass es zu keiner politischen Erneuerung in Bayern kommen wird.
Dieses Trauerspiel muss endlich ein Ende haben. Deutschland braucht einen Neuanfang, und nicht nur in Bayern oder Hessen, Bundesweit sollte es zu einem Neuanfang kommen,  der mit den etablierten Parteien einfach nicht mehr zu machen ist.  Es braucht eine konservative Wende und diese geht nur mit der AfD!

-----------
Angehängte Grafik:
14732393_213076645795210_6383068708708....jpg
14732393_213076645795210_6383068708708....jpg

27.10.18 08:11
11

30793 Postings, 7093 Tage AnanasGroko mehr Fluch als Segen

„Kramp-Karrenbauer sieht Flüchtlingspolitik als „Agenda 2010“ der CDU“, man könnte auch sagen Krampf-Karrenbauer will ablenken !

Was  Kramp-Karrenbauer von sich gibt ist natürlich Blödsinn. So einfach sollte die Politikerin es sich nicht machen. Schröders umstrittene „Agenda 2010“ sorgte jahrelang für eine „Innerpolitische  Auseinandersetzung „ und bietet bis heute noch viele Reibungspunkte. Die verfehlte Flüchtlingspolitik von Merkel ist dagegen ein Europaweites Thema – wenn nicht sogar ein Globales Thema , siehe USA -

Wenn Kramp-Karrenbauer den ständigen Streit in der Groko meint, und davon gehe ich aus, hat das mit der gescheiterten Flüchtlingspolitik zwischen CDU und SPD wenig zu tun. Wenn sie nun zielgerichtet die ständigen Streitereien auf das Thema Flüchtlinge lenken will, ist das schon dreist. Beide Regierungsparteien liegen in vielen politischen Fragen einfach zu weit auseinander. Diese tiefe Disharmonie kann Kramp-Karrenbauer nicht einfach mit einem Federstrich wegwischen.

Ehrlicher wäre die Einsicht von Kramp-Karrenbaue gewesen, wenn sie über das Versagen
der große Koalition zwischen 2005–2009 , 2013–2017und jetzt ab März 2018 gesprochen hätte. Denn ein großer Wurf war diese Koalition auch ohne die Flüchtlingspolitik nicht.
Zwischen 2009–2013 regierte die CDU mit der FDP, beide Parteien waren dermaßen schlecht, dass sie danach von der Groko , die ebenso schlecht war, abgelöst wurden.

Sei es drum, ich kann mich an nichts  erinnern,  was ich positiv mit diesen Regierungen v. 2005 bis heute in Erinnerung behalten sollte. Es gab keine nachhaltige Steuererleichterungen, keine bessere Infrastruktur, keine Soli Kürzungen usw. Im Gegenteil, Strom, Krankenkassenbeiträge ( man installierte sogar einen sogenannten Zusatzbeitrag) und die Lebensunterhaltungskosten insgesamt wurden teurer. Jetzt kommt noch das Dieselchaos welches auch schon seit Jahren anhält und viele Dieselbesitzer in die Verzweiflung treibt nur weil die Groko nichts zustande bekommt das hilfreich wäre.

Nein Kramp-Karrenbauer , der Streit um Merkels Flüchtlingspolitik ist da nur ein Tropfen in der innerdeutschen Geschichte. Ein Tropfen den die CDU ja immer im Sinne Europas lösen will.

Zitat:
Annegret Kramp-Karrenbauer vergleicht den Streit in der CDU über Merkels Flüchtlingspolitik mit dem Konflikt in der SPD um Schröders „Agenda 2010“. Sie fordert, sich nicht mehr an der Flüchtlingspolitik abzuarbeiten. Zitat Ende.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...hDictoj-PxMcSSBGLDRzyDQsRw

-----------

27.10.18 08:36
12

30793 Postings, 7093 Tage Ananas" Bravo, Merkel, bravo, SPD und vor allem

natürlich bravo, „Grüne“!

Auch mit Augenwischerei kann man Wahlen gewinnen, man muss nur sehr geschickt einige Themen vor der Wahl platzieren und alle nehmen danach platz. Dieselfahrverbote werden jetzt so richtig modern, es vergeht kaum ein Tag an den sich keine Kommune daran hängt und auch verbietet .

Herr Meuthen von der AFD ist gegen  Diesel-Fahrverbote, ich im übrigen halte sie für eine unnütze Maßnahme um unser Klima zu verbessern.

Zitat:

Hessen wird bald mit einem Flickenteppich von Diesel-Fahrverboten überzogen werden – Frankfurt, Wiesbaden, Offenbach und Darmstadt sind im Moment die „Kandidaten“, weitere werden vermutlich folgen. Gerichtlich angeordnet ist das Fahrverbot bereits für Frankfurt, die Gerichtsverhandlungen gegen die anderen Städte finden in Kürze statt.
Und warum das alles? Weil eine CDU-geführte Bundesregierung unter Kanzlerdarstellerin Merkel es zugelassen hat, dass linksgrüne Phanstasie-Grenzwerte geltendes Recht werden. Im Freien dürfen es nämlich nur noch 40 Mikrogramm Stickstoffdioxid pro Kubikmeter Luft sein, während am Industriearbeitsplatz nach wie vor fast das 24-fache (!) zulässig ist, nämlich 950 Mikrogramm. Lächerlich!
Aber leider geltendes Recht, dank Merkel, SPD und "Grüne".
Auf Basis dieser geltenden linksgrünen Phanstasie-Grenzwerte urteilen nun die Gerichte, und solange Merkel und das SPD-geführte Umweltministerium sich weigern, diese utopischen Grenzwerte etwas nach oben anzupassen (z. B. auf den immer noch sehr strengen kalifornischen Grenzwert von 100 Mikrogramm), wird sich hieran nichts ändern. Das Ergebnis: Millionen Autofahrer werden enteignet – und der Effekt für die Umwelt ist fast bei null. Zitat Ende.

https://www.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/...?type=3&theater

-----------
Angehängte Grafik:
43500737_1160898474058856_750437328428....png
43500737_1160898474058856_750437328428....png

27.10.18 08:43
8

30793 Postings, 7093 Tage AnanasKlimawandel und Fahrverbote ?

„UN-Bericht: Weltwirtschaft muss CO2-Ausstoß bis 2050 auf null reduzieren“, ist das ein Witz ? Nein, wenn es nach dem Weltklimarat geht keinesfalls.  Für mich ist diese augenblickliche Hysterie nicht mehr nachzuvollziehen. Aus Idealisten sind nach und nach verbissene Ideologen geworden. Was soll man eigentlich mit so einer absurden Forderung  anfangen .

Und wie will man so ein Ziel überhaupt erreichen, und an was hat der Weltklimarat  eigentlich dabei gedacht? An Stilllegung aller Verkehrssysteme oder an die Abschaffung von Heizungsanlagen. Oder erwartet dieser Rat etwa das Einstellen unserer Atmung ? Nach meinem Schulwissen produziert jeder Mensch auf der Welt – abhängig von seinem Körpergewicht und seiner Aktivität allein durch seine  Atemtätigkeit pro Jahr zwischen 200 und 2000 Kilogramm Kohlenstoffdioxid. Da kommt allein in unseren kleinem Land mit zirka 80 Mio. Einwohnern einiges zusammen.

Allein daran sieht man welche Hysterie hier losgetreten wird. Der von der Politik herbeigeredete Klimawandel durch Kohlendioxyd ( CO2) , der wissenschaftlich überhaupt nicht  erwiesen ist, aber dennoch von Institutionen wie den „Weltklimarat“ , besonders in Deutschland wird er als Fakt verkauft. Schon klar, damit schafft es die Politik über den Verkauf von Emissionszertifikate ihre Kassen aufzufüllen und der Verbraucher ist wieder der Dumme.

Ein Teil Kohlendioxyd,  der in die Erdatmosphäre emittierenden kommt natürlich von uns Menschen. Nach meinem Schulwissen kommt  ein  Teil des produzierten Kohlenstoffdioxyd auch aus dem Erdinneren. Dieser  stammt unter anderen aus hunderten Vulkanschloten und anderen Erdaufbrüchen – wie Erdbeben usw. - Das scheint Politik und „Weltklimarat“nicht zu irritieren. Wie dem auch sei, es ist eine Ideologie, schließlich müssen wir ja die Welt retten.

Wie überflüssig und absurd die Messungen von CO2 Ausstoß zeigt ein Fall in Oldenburg. Eine Messstation misst Grenzwert-Überschreitungen trotz fehlender Autos….
Hinweise auf Fehler  bei den Messmethoden werden sich mehren Anders ist nicht zu erklären, warum die Grenzwerte nur in deutschen Großstädten überschritten werden. Fahren die Autos in Paris, Rom und Athen mit Luft und Liebe?

https://www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/...rs0hcNTqixVbAU3W2Hrx0

„Der Weltklimarat zeichnet ohne rasches Handeln das Bild einer Welt voller Dürren, Hungersnöte und Umweltkatastrophen - ab 2040.“

https://www.focus.de/wissen/klima/tid-8638/diskussion_aid_234323.html

https://www.nw.de/nachrichten/thema/...-2050-auf-null-reduzieren.html

-----------

27.10.18 08:58
7

2743 Postings, 7163 Tage diabolo11Vielleicht leben einfach zuviele Menschen

auf dem Planet!  

27.10.18 09:01
9

151462 Postings, 9427 Tage seltsamVielleicht leben zu viele machthungrige und

gierige Menschen auf dem Planet?  

27.10.18 09:44
17

15917 Postings, 7879 Tage voivodEin Polizist erzählt aus dem Alltag

Gerade wurden wir vom Innenminister gelobt für unsere tolle Arbeit. Dieses Lob kann ich nicht zurückgeben.

Wer im Übrigen sagt, dass die Kriminalität im Zuge der großen Einwanderung nicht gestiegen ist, der weiß nach meiner Erfahrung nicht, wovon er redet. Natürlich muss man sich vor Verallgemeinerungen hüten. Aber das darf doch nicht dazu führen, dass man die Augen vor der Wirklichkeit verschließt. Meine Erfahrung mit Migranten ist, dass nicht wenige von ihnen die Freizügigkeit hierzulande völlig falsch verstehen.

Ich habe oft den Eindruck, dass man uns als Deutschland auslacht, wenn man sich hier einfach bedienen kann, zum Beispiel an sozialen Kassen oder bei anderen Unterstützungsleistungen, und wenn nach Begehung einer Straftat keine Strafe auf dem Fuße folgt und somit der Eindruck eines Selbstbedienungsladens entsteht.

https://www.hna.de/kassel/...geworden-polizist-erzaehlt-10356837.html  

27.10.18 09:50
5

9756 Postings, 5955 Tage MulticultiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.10.18 19:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung - bitte unterlassen Sie dies ggü. anderen Usern, zumal diese Partei demokratisch gewählt werden kann

27.10.18 09:53
7

79561 Postings, 9425 Tage Kicky8 Männer 7 Syrer ein Deutscher

https://www.braunschweiger-zeitung.de/panorama/...n-vergewaltigt.html

"Eine Frau ist in Freiburg nach einer Technoparty Opfer einer Gruppenvergewaltigung geworden. .....

Mittlerweile sitzen acht Männer in Untersuchungshaft, sieben von ihnen sind Syrer im Alter von 19 bis 29 Jahren, der achte ist ein 25 Jahre alter Deutscher, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit.

es ist nicht gut, wenn junge Männer, die zuhause längst verheiratet wären , in Sammelunterkünften tatenlos rumsitzen und dann auf dumme Gedanken kommen,wenn sie was getrunken haben."

Das müsste doch mildernde Umstände geben und einen Freiflug zurück, den Deutschen können sie ja einbuchten  

27.10.18 10:08
6

79561 Postings, 9425 Tage KickyEin neuer Syrienausschuss soll gegründet werden

da Mistura zurücktritt.
"In der Stadt am Bosporus treffen sich der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan, Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron, Kreml-Chef Wladimir Putin und Bundeskanzlerin Angela Merkel. UN-Vermittler Staffan de Mistura wird den vier Politikern über die aktuelle Situation in Syrien berichten.....Der Ausschuss soll Vertreter der syrischen Regierung von Präsident Baschar al-Assad, der Opposition sowie neutraler Gruppen enthalten. Die syrische Regierung hatte die Verfassung am Mittwoch aber als souveräne Angelegenheit bezeichnet und erklärt, Fragen dazu würden von den Syrern allein und ohne ausländische Einmischung entschieden.,,,

https://www.morgenpost.de/politik/ausland/...-Syriens-mit-Merkel.html

hat irgendwie schon den Geschmack von modernem Kolonialismus , diese Sturheit, das Land aufzuteilen ohne die syrische Regierung zu beteiligen
Erdogan will den Norden und verhindern, dass ein kurdischer Landesteil entsteht
USA wollen eigentlich nur noch das Öl bei Deir-ez-Sor
Die russen wollen ihren Stützpunkt bei Lattakia behalten

http://www.spiegel.de/politik/ausland/...traegt-schuld-a-1203096.html

Frankreich führte Interventionsbefürworter an....Tagung in New York ...bei dem sie Vertretern der "syrischen Opposition" eine "Plattform und eine Stimme innerhalb der UN" gaben
https://www.heise.de/tp/features/...eruebungen-in-Syrien-4158290.html
weiter:
"Der libanesische Tageszeitung Al Akhbar nach will man den weniger fanatischen unter den etwa 50 Dschihadistenmilizen in Idlib die Gelegenheit geben, die Waffen zu strecken, ohne umgehend von fanatischeren Kampfgenossen angegriffen und getötet zu werden. Dazu könnte Idlib erst einmal geteilt werden - in einen Teil für Fanatiker, die sich nach dem Märtyrertod sehnen, und in einen anderen für Realdschihadisten, die danach in der türkischen Besatzungszone Unterschlupf finden könnten. An so einer Lösung hatte sich am Montag auch der stellvertretende russische Außenminister Oleg Syromolotow interessiert gezeigt..."

27.10.18 10:12
17

15917 Postings, 7879 Tage voivodEine Brücke für Mäuse

In der Nähe von Vilshofen spannt sich diese Brücke über die neue Ortsumgehung der bayerischen Kleinstadt. Das 18,30 Meter lange Bauwerk ist allerdings nicht für Radler oder Spaziergänger – sondern für Haselmäuse!

Die Brücke hat 93 000 Euro Steuergelder verschlungen – wird aber von den Mäusen nicht benutzt! Hellgard Gillitzer (60) vom BUND Naturschutz in Vilshofen: „Die Brücke an dieser Stelle zu errichten, ist hirnrissig.“

Aktivisten hatten wegen der Maus gegen den Straßenbau geklagt…

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/...use-58068390.bild.html

27.10.18 10:13
19

16233 Postings, 6792 Tage noideadie Grünen

da weiß die linke Hand nicht was die Rechte tut !

Grünen Chef Habeck greift Kanzlerin Merkel wegen ihrer verfehlten Flüchtlingspolitik  an !

Die offenen Grenzen seit 2015 wäre ein fataler Fehler gewesen !

Hört, hört ! Aber gleichzeitig verhindern gerade die Grünen Abschiebungen und bleiben immer noch dabei, dass Marokko, Algerien und Tunesien keine sicheren Ländern seinen !
Wie passt das zusammen Herr Habeck !!  Ist das nicht Populismus vor der Hessen Wahl ?!

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...070652.bild.html  

27.10.18 10:16
7

79561 Postings, 9425 Tage KickyLuftangriffe der US-geführten Koalition in Syrien

"Was für den, der auf Völkerrecht und Gesetze schaut - die eindeutig die syrische Regierung als Souverän bestimmen, die in diesem Gebiet auf Selbstverteidigungsrechte pochen kann-, als irrsinnig, abwegig, kriminell und aggressiv erscheint, ist einfach kriegerische Machtpolitik....
Das Pfand der USA: Kontrolle über Öl- und Gasfelder in Deir-Ezzor
Offiziell geht es laut USA um den Kampf gegen den IS, der diese Gebiete in Deir ez-Zor samt Ölfeldern und Gasanlagen noch bis etwa August 2017 weitestgehend unter Kontrolle hatte. Als die SDF dann im September nacheinander die größten und wichtigsten Ölfelder sowie die Erdgasanlage Conoco erobert hatten - im Namen des Kampfes gegen den IS Das hängt natürlich mit dem Interesse der dahinterstehenden Supermacht USA zusammen, die mit der Kontrolle der Ölfelder Tabiyeh, al-Isba und al-Omar ein Druckmittel gegen Assad zur Hand haben, das sie anderweitig, .. nicht bekommen hätten." ...

https://www.heise.de/tp/features/...stzusetzen-3963643.html?seite=all  

27.10.18 10:33
2

79561 Postings, 9425 Tage Kickyinternationale Kämpfer in Syrien

Deir-es-Zor....
https://de.wikipedia.org/wiki/Deir-ez-Zor-Offensive
"Unter den Opfern waren Kämpfer der privaten russischen Söldnerarmee Gruppe Wagner, die zuvor in der Ukraine gekämpft haben und russische Ingenieure.[15] Weiter waren unter den Opfern Kämpfer der Hezbollah.[16] Die Deutsche Presseagentur berichtet, dass unter den Getöteten afghanische Kämpfer gewesen seien. Die Syrische Beobachtungsstelle vermeldete, dass der Angriff von lokalen Stammesleuten ausging. In der Folge kam es zu weiteren verlustreichen Gefechten, aber keiner Veränderung des Grenzverlaufes.[17]

"Der tschetschenische Präsident Ramsan Kadyrow verkauft seine Teilrepublik im russischen Fernsehen als Erfolgsmodell für die Terrorbekämpfung..Dutzende kräftige Männer mit Bärten und dunklen Brillen schießen gleichzeitig auf Zielscheiben. ...Das hier sei ein Training von tschetschenischen Spezialeinheiten, die gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien kämpfen würden, erklärt der Korrespondent des russischen Staatsfernsehens in einer Reportage...Angeblich gebe es Spezialeinheiten aus Tschetschenien, die in Syrien kämpfen, sowie tschetschenische Agenten beim IS. "
https://www.welt.de/politik/ausland/...e-Kaempfer-sind-in-Syrien.html

Essen, Berlin, Kaukasus: Das geheime Netz der Tschetschenen
"Mansur...Einer von rund 500 Tschetschenen, die laut Verfassungsschutz „auch in der Bundesrepublik extremistische Aktivitäten entfalten“. ...„Für die ältere Generation der radikalen Islamisten ist das Kalifat in Syrien nur der erste Schritt. Der zweite Schritt ist das Kalifat im Kaukasus.“ In Syrien kämpft Russland an der Seite von Diktator Assad. Der „Heilige Krieg“ der Tschetschenen gegen Assad ist auch ein Krieg gegen dessen Verbündeten Wladimir Putin...."

https://www.morgenpost.de/politik/...-Netzwerk-der-Tschetschenen.html
Der Krieg des Dschihad
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...rticle=true#pageIndex_0

27.10.18 10:36
11

79561 Postings, 9425 Tage KickyFreiburg

"Die sieben Tatverdächtigen syrischer Herkunft waren alle polizeibekannt und mehrfach mit Körperverletzungs- und Eigentumsdelikten aufgefallen. ..."

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...vergewaltigt-15859224.html  

Seite: 1 | ... | 280 | 281 |
| 283 | 284 | ... | 465   
   Antwort einfügen - nach oben