Da isse endlich angekommen, meine Lieblingsjahreszeit. Wenig Tag, bewölkt, eher frisch als zu warm, mit ein wenig Wind und hin und wieder leichter Sprühregen. Es beginnt wieder die Zeit wo man die schönen Orte wieder mehr und mehr für sich alleine hat, dass Spazierengehen das größte Vergnügen bereitet, bleiben die Radfahrer, Jogger und sonstige Freizeitaktivisten doch lieber am warmen Ofen. Hat dieses Jahr auch lang genug gedauert. Bin gestern gleich drei mal auf Achse gewesen, einmal am Rhein lang, einmal um meinen geliebten See und einmal im schönen Mischwald in unserer höchsten Lage, es war herrlich, was habe ich das vermisst.
Was vermisse ich denn noch so? Natürlich, dass Lindas Strafe noch herabgesetzt wird.
Endlich eine Politik die den Namen verdient, Typen die sich dieser Sache annehmen, die Ärmel hochkrempeln und endlich machen anstatt nur zu labern. Ach, ich wünsche mir so vieles, nichts an persönlichen Dingen, nur so ganz allgemein. Meiner Familie gehts gut, müssen auf nichts verzichten was nicht aus dem Rahmen fällt, der Topf ist immer voll und ein warmes eigenes Dach übern Kopf haben sie auch. Die materiellen Sorgen und Ängste, die viele andere Menschen haben, betreffen uns nicht. Trotzdem bin ich links genug um auch andere Menschen ein größeres Stück vom Kuchen zu gönnen. Bin auch so grün das ich mir eine saubere Umwelt wünsche, war auch genug Genosse, sind doch Arbeitnehmerrechte eines der wichtigsten Dinge dieses Daseins. Leider haben die Roten es total aus den Augen verloren und werden dafür zurecht abgestraft. Habe auch immer eingesehen das eine Gemeinschaft ohne Ordnung und Gesetz nicht funktionieren kann. Ebenso das eine liberale Richtung durchaus wünschenswert ist. Alles was ich aufgezählt habe ist Politik auf die sich Parteien konzentrieren könnten, doch alle wollen alles lösen, konzentrieren sich nicht auf ihre Kernkompetenz, dadurch sind sie beliebig geworden, allesamt untereinander Austauschbar und bringen dieses Land nicht einen Schritt weiter, verschlimmern sogar noch all die Probleme. Die Medien sind die Königsmacher, klären nicht mehr auf und lenken das Publikum in die Richtung wo sie sie sehen wollen. Besonders anfällig für sowas sind natürlich die jüngeren Menschen, denen noch eine gehörige Portion Lebenserfahrung fehlt, die noch alles glauben was man ihnen in Dauerberieselung in die Köpfe pflanzt. Warum sie das machen weiß ich nicht, ich grübel deshalb schon lange , bekomme aber keine befriedigende Antwort hin. Ob eine AfD eine Lösung für dieses Land sein kann weiß ich ebenfalls nicht, doch ist es sehr zu begrüßen das die Bürger durch diese Partei etwas politisch interessierter geworden sind, die Debatten schärfer geführt werden, Wahrheiten auf den Tisch kommen die ansonsten lieber unter dem Teppich gekehrt werden und das es neben all dem Linken Gedöns wieder etwas rechts der Mitte entstanden ist, was einer Demokratie sehr gut tut. Sie gehen den Gang den alle neuen Parteien gegangen sind, es wird versucht sie wegzubeißen. Ist in wilden Rudeln immer so, der Neue muss erstmal eingenordet werden um zu sehen in welcher Rangordnung er seinen Platz findet. Bis das geklärt ist wird es wohl noch etwas dauern, deshalb bleibt es weiterhin spannend.
Ach so, vermisse noch etwas: Den Rücktritt von Merkel.
Linda sei heute morgen ganz besonders gegrüßt, ein Opfer einer wilden Epoche in der nicht alles gerecht zugeht. Halt die Ohren steif, bis Sonntag beobachte ich was passiert.
Ich wünsche einen schönen Tag ----------- Die Rechtschreibfehler wurden extra eingebaut! |